Werde noch wahnsinnig

Stereodorsch

Stammnaffe
Mein Rechner hat klick gemacht und nichts geht mehr.
Rechner neu gestartet und jetzt bekomm ich meine Mozilla Startseite nicht mehr auf.Bekomm nur noch die WEB.de Startseite auf,was muß ich eingeben um wieder meine Mozilla Seite zu bekommen.
Wollte den Rechner schon zurück setzen,aber er hat nicht mal einen anderen Tag gespeichert.
Nichts als ärger mit dem TeilX(
Hab wohl in letzter zeit zu viele Leute an meinen Rechner gelassen die noch weniger ahnung haben wie ich.....:>>

Gruß vom Stereodorsch

Mußt erst das alte komplett deinstalieren, danach neu instalieren. Versuch das mal, sollte dann wieder funktionuckeln :}

ähh , du willst nur die Mozilla-Internetseite als Startseite installieren. Oder startet dein Brownser (mozilla oder firefox) nicht mehr?
Wie gehst du denn ins internet ?
Ach so meinst du Mozilla Browser oder Firefox ?

Deine web.de seite könnte auch nur noch in der Cache liegen. Bekommst du überhaupt eine Verbindung zum Internet ?

Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor du dir alle deine bookmarks usw. weginstallierst mach dir noch ein backup von deinem mozilla ... wenn mir deine mailaddy PNst schick ich dir ein kleines prog dafür rüber! hat ~ ein halbes MB, das is dem lieben naf aber als anhang zu groß! :(

Hilfe !!!

Ich kann nur noch direkt antworten !!!
Wenn ich normal auf antworten klicke ist im ANtwortfeld ein grauer "Vorhang" wo nichts reingeht.

System neu, XP, Firefox 2.0.

Liegts am Firefox oder am NAF???

An FIrefox 2.0 liegts auch nicht. Haben den mal eben installiert. Entweder deine Einstellung für Firefox falsch oder du bist nicht eingeloggt.

Tobi

@stereodorsch

Servus,

vielleicht musst du nur die Startseite in "Extras-Einstellungen" ändern?????

Versuch macht klug

Gruß
Robert

Moinsen .....

also was heißt hier Web.de bzw. Mozilla Startseite ??????

Um die überhaupt zu öffnen bzw. anzeigen zu lassen, musst du ja einen Browser offen haben.

Wenn du nun immer die Web.de Startseite angezeigt bekommst, nachdem du den Browser (gehe mal davon aus das du den Mozilla Firefox meinst) gestartet hast, dann überprüfe folgendes und ändere es ggf.

Im Menü: Extras ------ den Unterpunkt Einstellungen wählen.

Hier müsste laut deiner Schilderung dann im Feld "Starseite" die Adresse von Web.de stehen.

Ist das der Fall, so überschreibe diese URL einfach mit der von dir gewünschten URL.

Steht da z.B about:blank drin oder eine andere URL als die von Web.de, dann hast du ein ernstes Problem und dir einen Trojaner eingefangen.

Hatte selbst mal vor Zeiten auch so ein Ding drauf, der sehr hartnäckig war und auch nach Neuinstallationen der Browsersoftware immer noch present war.

Irgendwann half da nur noch eine Komplettinstallation

@ Danke an alle für die Hilfe...
Was der Bromsenkoenig schreibt ist genau mein Problem,habe about blank da stehen.

Mein AntiVir und Ad Aware findet einfach nichts.....
Muß wohl mal nen Kollegen fragen ob wir die ganze sache mal neu Installieren.
Hab mir bei You Tube ein paar Clips angesehen und das wars dann wohl.

Gruß vom Stereodorsch

Na dann viel Spaß bei der Neuinstallation ....

Sollst ja auch nicht auf dubiosen Seiten surfen.... ist wie bumsen ohne Gummi ----- infiziert :D

Aber dein Problem hatte ich auch mal gehabt und obwohl ich vom Fach bin, stand ich auch kurz vorm Nervenkoller. Habe ebenfalls sämtliche mir zur Verfügung stehenden Virenprogramme rüber laufen lassen --- immer ohne Befund.

Das Teil schreibt sich irgendwo auf die Platte und wird nicht als typischer Virus oder Trojaner erkannt.

neu weil about: blank dort steht muss das noch gar nix heißen, hba ich mir selber so eingestellt, aber ich nehme an du hast es schon ändern versucht?

Hi Stereodorsch,

ne Ferndiagnose ist immer "schwierig".
Meine Stichworte für eine Lektüre von einem
"sauberen" Rechner aus wären:
-Spybot Search&Destroy
-HijackThis

Ein (meiner Meinung nach) guter Link ist
http://www.trojaner-info.de/

Zu den von HijackThis erzeugten Logfiles gibt es mehrere Foren.
in denen Dir erklärt wird, was nun zu tun ist.

Allerdings, m. E. sehr wichtig, erst mal in Ruhe lesen
und versuchen, zu verstehen, was die Programme tun
bzw. anrichten können.

Ein kleiner Trost zur unvollständigen Systemsicherung:
Die Wiederherstellungspunkte von XP würden Dir sowieso
nicht helfen können, ein ev. Trojaner o. ä. würde auf Deiner
Festplatte stecken und nur auf seinen Auftritt warten.

Falls Du garnicht weiterkommen solltest,
meld Dich einfach.

MfG, Henryk.

neu weil about: blank dort steht muss das noch gar nix heißen, hba ich mir selber so eingestellt, aber ich nehme an du hast es schon ändern versucht?

@stekus

das ist ja auch erstmal okay ....... jedoch bekommst du dann nicht eine Webseite angezeigt, wenn du den Browser öffnest, sondern einen leeren Browser und das ist ja bei Sterodorsch nicht der Fall.

Zur Zeit tummeln sich einige Fieslinge im Netz, die so gut wie kein Virenprogramm erkennt.
Bei den Dingern hilft am ehesten der Virenscanner von Kaspersky. Eine 30-Tage-Demo kannst du dir kostenlos downloaden und installieren.
Ich habe auf 2 PCs erlebt, dass es Wunder bewirkt hat, nachdem 5 andere Virenscanner nichts gefunden haben.
Spybot Search&Destroy ist auch keine schlechte Idee. Allerdings verhindert diese Software anschließend auch ziemlich viel, was du eigentlich machen willst. Tipp: S&D installieren, scannen und anschließend wieder deinstallieren.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Oben