Wer will in Norwegen arbeiten?

danke henno,ihr bei uns auf dem land kann ich behaupten das die überwiegende mehrzahl daran interresiert ist geld zu verdienen bzw. zu arbeiten.aber hier fällt auch auf das immer weniger leute nach ihrem schulabschluss direkt arbeiten.sondern erst mal weiter zur schule gehen,und gerade die leute die nicht darfür prevästieniert sind,weil sie einfach nicht wissen was sie werden wollen bzw. auf eh nichts "bock" haben.und sagen "gehe ich einfach mal zur schule".das kann auch nicht der weg sein.
 
das heißt prädestiniert , wenn du schon mit Fremdwörtern um dich schmeißt:D
 
Ups!


Salü Udo :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, es hört nie auf - ich finde euch klasse Jungs!! :)

leider Henno…ohne Abschluß keine guten Aussichten,
nur die Hast der täglichen Versorgung bleibt !

Salü Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
00000694.gif
 
den Hammer find ich goil.

@ Udorudi,
wenn Du die Antwort auf post 120 hast bist´e sicher für´n Nobelpreis "prevästieniert":}
Martin
 
…ich bitte darum, son Ding hängt hier noch nicht an der Wand :D :} :--

Salü Udo
 
Danke für das Vertrauen Martin,
wenn ich hier erst mal Präsi bin weht aber ein frischer Wind - und das volle Brise von vorn :lach ;<
…mal sehen wen wir als erstes Kielen :--


muss zum Sport

Salü Udo :] :]
 
hey Leute ,
ich sehe es gibt doch noch Leben hier .

Zwei kleine Anmerkungen seien mir noch gestattet.
1. Schulbildung und sicherere Job und so.........
Der früherer Reichtum unserer Gesellschaft war begründet auf dem Fleiß der Arbeitenden . Heute wo wir uns zur Dienstleistungsgesellschaft wandeln werden wir wirtschaftlich von Ländern bedrängt deren heutige Gesellschaftsform unsere früheren fast zu 100% gleicht.
Mir gibt das zu denken.

2. Soziallöhnen und dergleichen.
Just zu diesem Zeitpunkt versuchen Gewerkschaften in Deutschland einen Mindestlohn von 8€/Stunde einzuführen was auf heftigsten Wiederstand von Teilen der Industrie und auch der Baubranche trifft.
Die Frage jetzt : ist es überhaupt möglich mit einem solchen Lohn ohne sozialer Unterstützung zu existieren ........ich möchte das bezweifeln.
Weiter stellt sich mir die Frage was denn so bei einigen wirklich verdient wird wenn Unternehmerverbände 8€ als zu hoch betrachten.........
Auch würde mich interessierten wo diese Leute sind .

Zurück zum eigentlichen Sinn des Trööööts , nämlich die Aussicht auf einen guten Job für 15 Ocken plus , plus ,plus ..........
Ich find es einfach unglaublich wie viele von uns sich erdreisten dies als Dumping zu bezeichnen.
Diese Art und Weise , diese Überheblichkeit ist genau das was als Bild der Deutschen im Ausland ausmacht..........auch in Norwegen.

Leider ................

Zum Gruß
Palometta
 


Zurück zum eigentlichen Sinn des Trööööts , nämlich die Aussicht auf einen guten Job für 15 Ocken plus , plus ,plus ..........
Ich find es einfach unglaublich wie viele von uns sich erdreisten dies als Dumping zu bezeichnen.
Diese Art und Weise , diese Überheblichkeit ist genau das was als Bild der Deutschen im Ausland ausmacht..........auch in Norwegen.

Leider ................


das kann ich 100%ig bestætigen.;<
 
Hm, alles richtig was hier so in den letzten Beiträgen geschrieben wird( Wieder Udo: Ja, ich geb dir absolut recht ohne das du wirklich schreibst wie du das siehst:baby: ;< ).........aber.....wo fängt denn das ``normale Anspruchdenken ´´, bzw. ``was ist denn unbedingt nötig um sich wohl zu fühlen´´ an???

Zur Zeit fällt es (mir) sehr schwer zu erkennen wo sich manche(viele) Mitbürger wirklich um einen Job bemühen um sich die das selbst zu verdienen was sie von normalen Lebensumständen erwarten. Viele sind einfach nicht mehr bereit Leistung zu erbringen um gewisse ``anerzogene´´ Erwartungen zu erfüllen.
So, das war's von mir auch zu diesem Thema sonst verzettel ich mich noch...........
 
Ich bin nicht überheblich nur besorgt
Den meisten Norwegern geht es gut weil sie für ihre Arbeit gutes Geld bekommen das heisst sie arbeiten um zu Leben mittlerweile kommen viele auf den Trichter ich nehme mir einen Osteuropäer,Polen oder Deutschen der kostet mich nicht so viel und mein Gewinn steigt wenn ich 12 oder 14 Stunden arbeiten muss um zu überleben weiss ich nicht ob der Job wirklich so gut ist weil du nur lebst um zu arbeiten ansonsten denke ich wir lassen das Thema
 
@Ingo: ist ja schön, dass deine Bekannten ablachen...wenn ich 12 jahre oder "lange" in Norwegen wohne kann ich das vielleicht auchmal. Ich wohn hier seit 1,5 Jahren und ich hab den gleichen Lohn wie ich schon eimal geschrieben habe. Ich bin in der Kommune angestellt und da meine deutsche Ausbildung (noch?)nicht anerkannt ist hab ich Assistent-Gehalt. Genau das gleiche Gehalt wie 2/3 meiner Kollegen (ok.einige haben ne Ausbildung aber trotzdem ne Assistentstelle--die bekommen dann 1-2 Euro mehr die Stunde) und darunter sind sehr viele mit Familie und allem.
Sind deine Kollegen die so gerne lachen auch als "ausbildungslose" angestellt...an solche richtet sich dieses Jobangebot nämlich auch.
 
Nur kurze Frage.
Wieso sucht man dann so eine blöden Ausländer???????????
Sind sich die Norgis dafür zu schade??????????????????????????????????????????????????????
Oder zu gescheid???????
Hätte doch jeder Norgi die besseren Trümpfe in der Hand.
Heimadnah Sprachgewandt Ortskundig und vor allem mit den Norgepreisen vertraut.
Ne so einer findet sich wohl nicht.
Letzt endlich sind es meiner Meinung nach nur die Großen die jegliche Realität zum Leben des Otto normal Verbrauchers verloren haben.
Dem sei gesagt, und dies war schon einmal der Fall.
Einen Hund treibt man so lange in die Ecke bis er beißt.
Nur leb ich bis dahin fest in CH mit weniger als 100000 Arbeitslosen und imenser Nachfrage nach Fachkräften die notgedrungen aus dem Ausland geholt werden und dies zu realen Löhnen. Wo man nicht zehn Jahre im voraus rechnen muß wie man sein nächstes Auto finanzieren kann.
Gruß Fjordschorsch
das kann ich 100%ig bestætigen.;<
 
Auch wenn sicher viele diesen Lohn als zu niedrig sehen...
Hier ist noch viel weniger zu verdienen...

Seht es als Chance neu anzufangen...

In Deutschland wirds nicht besser ,denn Deutschland ist schon lange den Bach runter ...
 
Ein deutscher Angelreiseveranstalter suchte vor ein paar Jahren hier mal direkt vor Ort in Norwegen einen Koch zu ganz normalen norwegischen Bedingungen. Fünf-sechs nicht zu übersehende Anzeigen, lokal und regional. Nicht eine einzige Bewerbung kam dabei heraus.
 
Oben