Wer war so verrückt wie ich und war Dezember Januar am Nordfjord Bryggja

Leider liegt hier bei +5 Grad kein Schnee mehr und in den beiden Skigebieten auch nicht mehr. Lifte mindestens bis Neujahr außer Betrieb 20191230_124514.jpg
 
Der See sieht doch gut aus. 🤔 Wo wart ihr denn angeln?
 
Tag 3 verlief recht erfolglos. Bin schon vor Sonnenaufgang bei Windstille und ohne Regen auf den Fjord gefahren. Bei einer Kante von 40 auf 500 m wurde der Pilker bestückt mit Reeker versenkt. Schon nach kurzer Zeit ein ganz sanfter Anbiss. Etwas später erneut. Anschlag unter Treffer. Es kam ein Calmar von bestimmt 60 cm und 15cm Durchmesser an die Oberfläche. Leider befreite er sich vor dem Landen, konnte ihn noch mit der Hand packen jedoch war er zu glitschig und entkam. Später dann nur noch 2 mittelmäßige Pollacks.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hoffentlich abgeltechnisch erfolgreicher als 2019.
Gruß
Michael.
 
Schade das ihr mit dem Wetter bisher Pech hattet. Aber die Kombination aus Angeln und Skifahren klingt reizvoll, so kann man das der Familie viel besser verkaufen :-) Wobei es halt schwierig mit den Jahreszeiten ist. Wir waren grad 4 Tage in Ischgl, man konnte zwar wunderbar fahren, aber unterhalb 1500m wurds schon eisig und unangenehm. Die Berge in Norwegen sind ja nichtmal so hoch...

Die kommenden Tage alles gute für einen Wetterschwenk! Und noch eine schöne Zeit am Wasser und auf den Bergen!!! :-)
 
Heute mal wieder sch.... Wetter. Wind 35 Kn aus SW d.h. ordentlich Wellen und wahnsinnige Drift. Da läuft nix. Daher mal das Skigebiet besucht. Unser Sohnemann ist dann 5-6 mal den Berg hoch gelaufen und glücklich mit seinem Snowboard die Piste runtergefahren. Temperaturen im Skigebiet 3 Grad + am Fjord 8 Grad+. .
Heute gibt es daher nur Nudeln:a055:
 
Hallo, die 15 hoch Richtung Stryn-Otta da ist doch ein Skigebiet? da sind wir immer langgefahren wenn wir auf Bremanger waren. ist eine sehr schöne Gegend dort um den Nordfjord herrum,schade das dass Wetter nicht mitspielt.Ich hatte auch mal die Idee den Jahreswechsel in Norwegen zu verbringen, denke ich werde das nunmal in angriff nehmen. Schöne Tage noch.
 
Ja haben wir alles schon versucht. Unser Vermieter hat sich auch schon sehr darum bemüht ein geöffnetes Skigebiet ausfindig zu machen. Vergeblich.
Heute wollten wir dann wenigstens angeln, jedoch ist das Wetter viel zu stürmisch um mit dem Boot rauszufahren. Daher wollten wir an die erfolgversprechende Stelle unter der Brücke von Maloy. Als wir am Ortseingang ankamen war schon Stau, da die Brücke wegen starkem Sturm und Boen gesperrt war. Daher konnten wir unser Vorhaben abbrechen. Wir versuchten noch einige Stellen abzuwischen, jedoch war ein vernünftiges Angeln nicht möglich. Wir konnten dann noch zum Glück einen Seehund in einer Bucht in den Wellen beobachten. Auf dem Fjord tanzten derweil Wasserwirbel und der Himmel öffnete dann mal so richtig seine Pforten.
Morgen dann der letzte Tag ich denke er wird nicht viel besserScreenshot_20200102-162447_Chrome.jpg
 
Ja haben wir alles schon versucht. Unser Vermieter hat sich auch schon sehr darum bemüht ein geöffnetes Skigebiet ausfindig zu machen. Vergeblich.
Heute wollten wir dann wenigstens angeln, jedoch ist das Wetter viel zu stürmisch um mit dem Boot rauszufahren. Daher wollten wir an die erfolgversprechende Stelle unter der Brücke von Maloy. Als wir am Ortseingang ankamen war schon Stau, da die Brücke wegen starkem Sturm und Boen gesperrt war. Daher konnten wir unser Vorhaben abbrechen. Wir versuchten noch einige Stellen abzuwischen, jedoch war ein vernünftiges Angeln nicht möglich. Wir konnten dann noch zum Glück einen Seehund in einer Bucht in den Wellen beobachten. Auf dem Fjord tanzten derweil Wasserwirbel und der Himmel öffnete dann mal so richtig seine Pforten.
Morgen dann der letzte Tag ich denke er wird nicht viel besserAnhang anzeigen 132197
Schade, dass das Wetter nicht mitspielt, aber ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit.
 
Wieder zu Hause. Resümee, das Haus ist toll, es bietet viel Platz und ist auch im Winter kuschelig warm. Das Angelgebiet konnte leider nicht wirklich erkundet werden, da das Wetter viel zu instabil war und innerhalb von nur wenigen Minuten von 0 Welle zu 1-1,5m Wellenhöhe auftrat und ich bei Schaumkronen auf dem Fjord doch besser den Kürzeren ziehe. Schnee gabs leider erst bei der Abreise.
Daher würde ich diese Planung erst wieder ab März durchführen. War aber eine Erfahrung wert.
Am 15.05 geht's dann mit Männertour zum ersten mal auf die Lofoten nach Flakstad Borks 195/4. Ich hoffe auf mehr Erfolg und besseres Wetter. Wer mir hierzu Infos geben kann , ich bin ein guter Abnehmer.
Bis dann
Michael20200104_103541.jpg
 
Schade dass ihr so schlechtes Wetter gehabt habt, war aber mal ein versuch wert.:k020:
Danke daß wir dabei sein durften. :bindafuer: Hoffe du lässt uns an deiner Männer Tour auch teilnehmen, bin nämlich ab den 30.05. auch auf den Lofoten ( Borks 195/3).:hot::hot:
 
Schade das du schlechtes Wetter hattest... Da wünsche ich die viel erfolg Auf denn Lofoten...:a020:..Ich war letztes jahr 195/4 .. Super schöne gegend.. Voallem die Strände von Ramberg und Flakstad...
 
Schade dass ihr so schlechtes Wetter gehabt habt, war aber mal ein versuch wert.:k020:
Danke daß wir dabei sein durften. :bindafuer: Hoffe du lässt uns an deiner Männer Tour auch teilnehmen, bin nämlich ab den 30.05. auch auf den Lofoten ( Borks 195/3).:hot::hot:
Werd ich machen. Ich hatte auch erst 195/3 gebucht, hab dann aber die Möglichkeit gehabt auf 195/4 zu wechseln. Hat mehr Schlafzimmer, d.h. für jeden Schnarchsack ein eigenes Zimmer
 
Oben