Wer war so verrückt wie ich und war Dezember Januar am Nordfjord Bryggja

guppyangler

Stammnaffe
Hallo Angelfreunde,
wir sind so wagemutig und fahren von 28.12.-04.01. an den Nordfjord. Grund hiefür war, das unser kleiner Sohn unbedingt Snowboard fahren wollte, unser großer jedoch Angeln. Was liegt da näher als Norwegen. Schnee und Wasser satt. Das Problem war ein Gebiet mit schöner Hütte am Fjord und Skigebiet zu finden. Daher fiel die Wahl auf Haus 150/1 von Borks bei Bryggja am Nordfjord. Wer war zu der Zeit mal dort und kann Infos geben. Nach Rückfrage ist das Boot einsatzbereit, sofern das Wetter mitspielt. zur Not muss ich halt vom Steg bzw. der Terrasse aus angeln. Welche Köder gehen im Winter vom Land aus? Alles her mit den Infos. Ich werde auch einer Bericht hierzu abgeben.
Ach ja, wer noch Infos zu meiner Lofotentour " Flagstad..." machen kann, ist hier im Forum eingestellt.

guppyangler

Stammnaffe
Hallo Prappo ,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was war so ein Problem mit der Anfahrt? Das letzte Stück von Nordfjord zum Haus oder die ganze Anfahrt? Bin ja für jede Info dankbar. Wir kommen von Bergen aus. Hast du Infos von guten Angelstellen?
Gruß
Micha

Eisbär

Machdeburjer
Hallo Angelfreunde,
wir sind so wagemutig und fahren von 28.12.-04.01. an den Nordfjord. Grund hiefür war, das unser kleiner Sohn unbedingt Snowboard fahren wollte, unser großer jedoch Angeln. Was liegt da näher als Norwegen. Schnee und Wasser satt. Das Problem war ein Gebiet mit schöner Hütte am Fjord und Skigebiet zu finden. Daher fiel die Wahl auf Haus 150/1 von Borks bei Bryggja am Nordfjord. Wer war zu der Zeit mal dort und kann Infos geben. Nach Rückfrage ist das Boot einsatzbereit, sofern das Wetter mitspielt. zur Not muss ich halt vom Steg bzw. der Terrasse aus angeln. Welche Köder gehen im Winter vom Land aus? Alles her mit den Infos. Ich werde auch einer Bericht hierzu abgeben.
Ach ja, wer noch Infos zu meiner Lofotentour " Flagstad..." machen kann, ist hier im Forum eingestellt.
Na, das ist doch mal ein Thema, was mich auch gewaltig interessiert. Statt Snowboard fahre ich Ski und Angeln natürlich auch. Bitte berichtet dann auch von dem Skigebiet. Mein Bild ist vom Arlberg in Österreich.

Das Angelgebiet ist mir unbekannt. Ich war in meiner Anfangszeit mal auf Tysnes bei Bergen und danach auf Hitra. Dazwischen war ich nirgends.

guppyangler

Stammnaffe
Also das Skigebiet ist Harpefossen und soll Anfang Dezember öffnen. Hier mal die Webseite https://www.harpefossen.no/
Es ist halt sehr schwer eine Angelhütte am Fjord und möglichst nahe am Skigebiet zu finden. Lusterfjord gibt es auch Skigebiete, aber durch den hohen Süßwasser Einstrom kann der Fjordarm zufrieden. Ich hoffe es klappt alles wie geplant. Ich werde dann schreiben. Die Nächte dort sind ja lang genug.

guppyangler

Stammnaffe
Gibt es noch ein paar Infos bezüglich zu erwartenden Fischarten im Winter im Fjord. . Danke!

Oben