Wer war in letzter Zeit am Orstafjord?

Norge_vossi

Member
Registriert
12 Oktober 2014
Beiträge
11
Alter
37
Hallo, ich bin neu hier. Ich war bisher 4 mal im gelobten Land.1x am Stongfjord und 3 mal am Hardanger genauer am Lukksund.

Ich fahre nächstes Jahr Anfang August mit weiteren 7 Leuten an den Orstafjord zu den Nipehytten. War jemand in der letzten Zeit dort und kann mir ein paar Tipps geben und vielleicht sagen, wie die Hütten und Boote in Schuss sind? Wir haben das Haus 3 und das Boot 3 gemietet. Die Sachen, die ich bisher hier gefunden habe sind schon einige Jahre alt.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
 
AW: Wer war in letzter Zeit am Orstafjord?

Hallo,
wir sind seit 3 Jahren in den Nipehytten bei Elias und es ist eine tolle Ecke zum angeln und auch zum gucken.
Das angeln ist allerdings nicht so ganz einfach, die Fische machen sich manchmal sehr rar.
Generell gilt: im flachen fischt man gut auf Pollack und Dorsch und im Tiefen(150m -400m)sind Lumb und Leng in guten Grössen zu fangen. Natürlich erstreckt sich das Fanggebiet nicht nur auf den Ørstafjord, sondern auch auf den Vartdalsfjord und auf den Voldafjord.
Die Hytten sind rustikal und sehr gut ausgestattet mit viel Platz.Es gibt einen Filetierplatz und reichlich Möglichkeiten um die gefangenen Fische auch einzufrieren.
Die Boote sind ausgediente Rettungsboote und zum angeln gut geeignet. Nich schick,aber praktisch.
Generell ein sehr guter Ort um sich wohl zu fühlen.
Bei Bedarf mehr per PN.

Gruß Andreas
 
AW: Wer war in letzter Zeit am Orstafjord?

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, sagt dir die Stelle "Eikeskallen" was? Auf der Seekarte im Voldafjord ausgangs des Orstafjords zu finden. Das sind zwei nebeneinander liegende Unterwasserberge mit nur 19m. Drum rum ist es sehr viel Tiefer. Ich habe gehört das wäre eine Top Stelle auf Seelachs, kannst du das bestätigen?

Für weitere Tipps zu dieser Region wäre ich dankbar.
 
Oben