Wer steckt hinter heiko.bluhm?

Cartmen

Stammnaffe
Registriert
15 November 2008
Beiträge
2.702
Ort
Hamburg
Er ist wohl eine der größten und meist diskutierten Mysterien hier im Forum.

Ich bin nun in der Situation Mal etwas zum Thema Heiko zu schreiben, weil ich ihn persönlich kennen gelernt habe.
Ich war selber manchmal verwundert über, aus meiner Sicht, kurioser Fragen und war sehr interessiert welcher Mensch hinter dem Nicknamen steckt. Wo die Frage nach dem richtigen Einstellen der Bremse kam, dachte ich mir ich zeig es ihm einfach, weil es manchen Personen einfach schwer fällt Sachen aus der Theorie zu verstehen als sie in der Praxis zu sehen. Itzehoe ist für mich keine Weltreise und ich machte mich auf ins Unbekannte. Ich war im Vorfeld auch etwas skeptisch ob alles so gemeint war wie es geschrieben wurde und welcher Mensch dahinter steht. Meiner Frau musste ich die Adresse da lassen, weil sie meinte ich könnte ja auch in eine Kiste, mit nem Ball im Mund am Lederband, gesperrt werden. 😆

Gleich vorab Heiko ist einer der nettesten Menschen die ich bisher getroffen habe und er ist wirklich so wie er ist. Hier wird niemand von ihm verarscht.

Er nimmt jede Hilfe dankend an und ist keinesfalls beratungsresistent. Es kommt bei ihm einfach nur aus dem Verständnis von Theorie und Praxis.

Wenn man nicht die größte Erfahrung besitzt und die Sachen so tut wie man es halt schon einmal gemacht hat und es funktionierte, dann ist das halt die eigene positive Erfahrungen wovon er zehrt. Das es noch andere und vielleicht bessere Wege gibt versucht er ja hier zu erkunden.

Für die Profis hier sind die ganzen Sachen rund um die Norwegen-Angelei eine Selbstverständlichkeit und deshalb kein Thema. Für Menschen wie Heiko, die es nicht in die Gene gelegt bekommen haben und niemand in ihrem Bekanntenkreis haben der sich auskennt, ist es halt schwer die Dinge zu begreifen, die man selbst noch nicht erlebt hat. Dazu kommt bei ihm leider noch eine gesundheitliche Eingeschränktheit, die es ihm leider nicht ermöglicht alles umzusetzen.

Das ist aus meiner Sicht der einzige Grund warum manchmal so kuriose Fragen und Antworten kommen. Dazu gesellt sich noch eine eigene, direkte und unkonventionelle Art, die ihn für mich aber sehr sympathisch macht.

Natürlich kann man auch sagen er ist doch selbst schuld an der gebildeten Meinung, durch seine Aussagen. Das ist nur teils richtig, weil ein Mensch dahinter steckt, der vielleicht nicht das gleiche Verständnis hat, oder halt andere Erfahrungen gemacht hat.

Also Leute nicht immer gleich draufhauen wir sind nicht alle gleich! Diese Emotionalität und Impulsivität kann ich bei Erwachsenen Menschen sowieso nicht immer nachvollziehen.

Ich geb euch Brief und Siegel der Heiko ist ein Guter!

Also helft ihm fleißig weiter, so wie ihr es immer tut. Dafür ist das Forum ja schließlich da. Hilfe und Informationen sollten hier weiter im Vordergrund stehen.

Gruß Thomas
 
Er ist wohl eine der größten und meist diskutierten Mysterien hier im Forum.

Ich bin nun in der Situation Mal etwas zum Thema Heiko zu schreiben, weil ich ihn persönlich kennen gelernt habe.
Ich war selber manchmal verwundert über, aus meiner Sicht, kurioser Fragen und war sehr interessiert welcher Mensch hinter dem Nicknamen steckt. Wo die Frage nach dem richtigen Einstellen der Bremse kam, dachte ich mir ich zeig es ihm einfach, weil es manchen Personen einfach schwer fällt Sachen aus der Theorie zu verstehen als sie in der Praxis zu sehen. Itzehoe ist für mich keine Weltreise und ich machte mich auf ins Unbekannte. Ich war im Vorfeld auch etwas skeptisch ob alles so gemeint war wie es geschrieben wurde und welcher Mensch dahinter steht. Meiner Frau musste ich die Adresse da lassen, weil sie meinte ich könnte ja auch in eine Kiste, mit nem Ball im Mund am Lederband, gesperrt werden. 😆

Gleich vorab Heiko ist einer der nettesten Menschen die ich bisher getroffen habe und er ist wirklich so wie er ist. Hier wird niemand von ihm verarscht.

Er nimmt jede Hilfe dankend an und ist keinesfalls beratungsresistent. Es kommt bei ihm einfach nur aus dem Verständnis von Theorie und Praxis.

Wenn man nicht die größte Erfahrung besitzt und die Sachen so tut wie man es halt schon einmal gemacht hat und es funktionierte, dann ist das halt die eigene positive Erfahrungen wovon er zehrt. Das es noch andere und vielleicht bessere Wege gibt versucht er ja hier zu erkunden.

Für die Profis hier sind die ganzen Sachen rund um die Norwegen-Angelei eine Selbstverständlichkeit und deshalb kein Thema. Für Menschen wie Heiko, die es nicht in die Gene gelegt bekommen haben und niemand in ihrem Bekanntenkreis haben der sich auskennt, ist es halt schwer die Dinge zu begreifen, die man selbst noch nicht erlebt hat. Dazu kommt bei ihm leider noch eine gesundheitliche Eingeschränktheit, die es ihm leider nicht ermöglicht alles umzusetzen.

Das ist aus meiner Sicht der einzige Grund warum manchmal so kuriose Fragen und Antworten kommen. Dazu gesellt sich noch eine eigene, direkte und unkonventionelle Art, die ihn für mich aber sehr sympathisch macht.

Natürlich kann man auch sagen er ist doch selbst schuld an der gebildeten Meinung, durch seine Aussagen. Das ist nur teils richtig, weil ein Mensch dahinter steckt, der vielleicht nicht das gleiche Verständnis hat, oder halt andere Erfahrungen gemacht hat.

Also Leute nicht immer gleich draufhauen wir sind nicht alle gleich! Diese Emotionalität und Impulsivität kann ich bei Erwachsenen Menschen sowieso nicht immer nachvollziehen.

Ich geb euch Brief und Siegel der Heiko ist ein Guter!

Also helft ihm fleißig weiter, so wie ihr es immer tut. Dafür ist das Forum ja schließlich da. Hilfe und Informationen sollten hier weiter im Vordergrund stehen.

Gruß Thomas
Danke für diese offenen Worte. Hut ab.
 
Ohne jetzt speziell auf Heiko einzugehen, möchte ich hier mal ganz allgemein das Forum heranziehen. Ich habe hier unfassbar viele Informationen rausziehen können. Es gibt tolle Tipps. Schnell wird es aber auch mal zu einem heftigen Off Topic. Menschen sind nunmal extrem verschieden und natürlich würde auch im echten Leben hier nicht jeder mit jedem können. Letztlich sind wir alle Menschen mit all unseren Charaktern, nur all zu oft lässt sich hier aber beobachten wie es hoch emotional hergeht weil man etwas gelesen, womöglich auch überlesen hat und schon geht es los. Vergesst bitte nicht, dass sich nicht jeder in Schrift immer gleich ordentlich ausdrücken kann. Lieber einmal mehr nachfragen oder sich einfach eine negative Antwort sparen würde den Mods hier jede Menge Arbeit und jedem einzelnen einiges an Stress sparen.
Nun aber zurück an die Arbeit!
 
Er ist wohl eine der größten und meist diskutierten Mysterien hier im Forum.

Ich bin nun in der Situation Mal etwas zum Thema Heiko zu schreiben, weil ich ihn persönlich kennen gelernt habe.
Ich war selber manchmal verwundert über, aus meiner Sicht, kurioser Fragen und war sehr interessiert welcher Mensch hinter dem Nicknamen steckt. Wo die Frage nach dem richtigen Einstellen der Bremse kam, dachte ich mir ich zeig es ihm einfach, weil es manchen Personen einfach schwer fällt Sachen aus der Theorie zu verstehen als sie in der Praxis zu sehen. Itzehoe ist für mich keine Weltreise und ich machte mich auf ins Unbekannte. Ich war im Vorfeld auch etwas skeptisch ob alles so gemeint war wie es geschrieben wurde und welcher Mensch dahinter steht. Meiner Frau musste ich die Adresse da lassen, weil sie meinte ich könnte ja auch in eine Kiste, mit nem Ball im Mund am Lederband, gesperrt werden. 😆

Gleich vorab Heiko ist einer der nettesten Menschen die ich bisher getroffen habe und er ist wirklich so wie er ist. Hier wird niemand von ihm verarscht.

Er nimmt jede Hilfe dankend an und ist keinesfalls beratungsresistent. Es kommt bei ihm einfach nur aus dem Verständnis von Theorie und Praxis.

Wenn man nicht die größte Erfahrung besitzt und die Sachen so tut wie man es halt schon einmal gemacht hat und es funktionierte, dann ist das halt die eigene positive Erfahrungen wovon er zehrt. Das es noch andere und vielleicht bessere Wege gibt versucht er ja hier zu erkunden.

Für die Profis hier sind die ganzen Sachen rund um die Norwegen-Angelei eine Selbstverständlichkeit und deshalb kein Thema. Für Menschen wie Heiko, die es nicht in die Gene gelegt bekommen haben und niemand in ihrem Bekanntenkreis haben der sich auskennt, ist es halt schwer die Dinge zu begreifen, die man selbst noch nicht erlebt hat. Dazu kommt bei ihm leider noch eine gesundheitliche Eingeschränktheit, die es ihm leider nicht ermöglicht alles umzusetzen.

Das ist aus meiner Sicht der einzige Grund warum manchmal so kuriose Fragen und Antworten kommen. Dazu gesellt sich noch eine eigene, direkte und unkonventionelle Art, die ihn für mich aber sehr sympathisch macht.

Natürlich kann man auch sagen er ist doch selbst schuld an der gebildeten Meinung, durch seine Aussagen. Das ist nur teils richtig, weil ein Mensch dahinter steckt, der vielleicht nicht das gleiche Verständnis hat, oder halt andere Erfahrungen gemacht hat.

Also Leute nicht immer gleich draufhauen wir sind nicht alle gleich! Diese Emotionalität und Impulsivität kann ich bei Erwachsenen Menschen sowieso nicht immer nachvollziehen.

Ich geb euch Brief und Siegel der Heiko ist ein Guter!

Also helft ihm fleißig weiter, so wie ihr es immer tut. Dafür ist das Forum ja schließlich da. Hilfe und Informationen sollten hier weiter im Vordergrund stehen.

Gruß Thomas
Schöne Worte 👍🏻
Habe Heiko hier aber auch immer nur als sehr höflichen, lieben Menschen kennengelernt. Wenn auch nur per Schriftverkehr.
Grüße und Petri
 
@Cartmen - Die Gedanken, "was denn der Heiko für einer wäre", gingen mir auch schon manchmal beim Lesen seiner Beiträge durch den Kopf - aber das kennst du ja bestimmt :biglaugh:.
Danke Thomas, dass du Heiko besucht hast, das zeugt jedenfalls von Hilfsbereitschaft... und wohl auch von ein wenig Neugier :zwinker:.
Schön, dass ihr die Montage gemeinsam besprochen und geknüppert habt :a020::a020::a020:
 
Habe auch schon mal mit ihm telefoniert, ist alles ok so.:flaggen14:
 
Thomas ist ein guter Mensch. Der hat mir viel beigebracht und gezeigt. Wir kannten uns vorher null, Respekt, dass er mich in seiner Freizeit besucht hat.
Hier mal ein Foto von seiner Rückfahrt…
Liebe Grüße
Heiko
70A8894D-A4B2-45CF-B9DD-0CA5013080E1.png
 
Also wenn ich Heiko seine Fragen gelesen habe, habe ich mich nicht gewundert, denn ich kann mich noch gut an meine "Startschwierigkeiten" vor 20 Jahren erinnern. Es gibt hier einige Experten, die sind wohl bei Geburt nicht aus der Mutter geschlüpft, sondern geangelt worden :biglaugh:. Manche scheinen nichts anderes zu machen, als zu angeln:wink:.
Ich gehöre nicht zu diesen Spezialisten, habe mir eher die Erfahrungen in 20 Jahren Norge und hier im NAF geholt.
Deshalb noch mal Danke an alle geduldigen Erklärer.
Mit Heiko das wird auch noch gut, denn er bleibt dran. Meine Empfehlung an @heiko.bluhm , fahre mal mit einer Gruppe von einigen Erfahrenen Naffen mit.
 
Grosser Respekt Cartmen, das was Du initiert hast, zeugt für mich von sehr hoher Sozialkompetenz. Das sind die schönen Geschichten, welche eben nur das echte Leben schreiben kann.

Was kann man vielleicht daraus lernen? Behandle dein Gegenüber auch vor dem Bildschirm immer so, wie man ihm unter vier Augen begegnen würde. Helfen, Erfahrungen weitergeben, kontroverse Diskussionen fair führen und auch mal kritische Gedanke äussern. Alles dies muss möglich sein in einem Forum. Und dies ist auch kein Problem, vor Allem wenn man so beispielhaft aufeinander zugeht wie ihr Beiden. Wäre es doch nur überall so in der heutigen Zeit. Ich habe soeben wieder etwas dazu gelernt.

Grüss Euch ihr Beiden, ich genehmige mir gleich einen kleinen Schluck auf Euch.
Fredi
 
Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich gegenseitig unterstützt und viele Fragen erörtert und auch von den vielen Erfahrungen lernt.
Ich fische schon länger als ein halbes Jahrhundert und lerne immer Etwas dazu. Man kann auch mal anderer Meinung sein, sollte aber seinem gegenüber mit Toleranz begegnen. Persönliche Anfeindungen und Beleidigungen sind unter der Gürtellinie.

Gruß Uwe
 
Oben