wer kommt demnächst

sunde

Stammnaffe
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
303
Ort
Ryfylke/Hjelmeland
Hei,

wer von den Norge Virus infizierten kommt denn demnächst nach Ryfylke (Hjelemaland, Fister, Ombo, Nesvik etc.) und könnte mir eventuell ein paar Kleinigkeiten aus Deutschland mitbringen?

Ich rede hier nicht von Bier oder Schnaps.
 
AW: wer kommt demnächst

Hi, :]

wohnst du direkt in Hjelmeland?

In naher Zukunft bin ich nicht dort, werde im September wieder auf Randoy sein.
Dann biete ich meine Dienste gerne an... :}

War die letzten Jahre auch auf Randoy, ist ne schöne Ecke und zum festen Urlaubsziel geworden.

Wenn sich kurzfristig nichts ergibt mach ich auch gerne ein Paket fertig!

Jens
 
AW: wer kommt demnächst

Hallo Torsten :]

Wir fahren vom 24.03.09 bis 04.04.09 nach Ølen. Da die Fjordline nicht mehr nach Haugesund fährt müssen wir bis Stavanger und dann die E39 hoch bis zur Boknfähre, das ist ja nicht sooo weit von Dir entfernt.
Was brauchst Du denn ???

Schreib mir mal eine PN :>>
 
AW: wer kommt demnächst

Thorsten!!!
Denn komm doch vorbei hier. Dann kannste dir nen Pæckchen mitnehmen :lach:lach:D
 
AW: wer kommt demnächst

Erstmal Danke für die schnellen und hilfsbereiten Antworten.

@Thomas,
ich habe vorhin schon mit deiner Frau Telefoniert auf das Angebot komme ich bestimmt zurück, ich könnte da ja gegen deine Handtasche von Carlsberg eintauschen :D.

@saalefischer,

man da wäre ja super da ich in Stavanger Arbeite dürfte das einfach sein.
Eventuell könnten wir uns ja am Risavika treffen dann könnte ich euch gleich den Weg zur Fähre zeigen von dort aus.
Eigentlich möchte ich nur so zwei oder drei Pakete Dahlmeier Standard oder Prodomo haben, dann noch ein paar Deutsche Bratwürste und event. ein paar Geleebananen. wenn es möglich ist.

@Jens,

nein ich wohne 15 min. von Hjelemland Richtung Vormedalen.
Ein Bekannter von mir wohnt auf Randoy.
Aber wenn es möglich ist komme ich gern auf dein Angebot im September zurück. Vielleicht können wir ja dann hier bei mir zusammen Grillen und ein wenig Angeln gehen.
 
AW: wer kommt demnächst

Also Thorsten, die Handtasche ist Heineken.:D
Und denk an Deine Figur (nix Geleebananen8o):lach
:]:]:]
 
AW: wer kommt demnächst

Also Thorsten, die Handtasche ist Heineken.:D
Und denk an Deine Figur (nix Geleebananen8o):lach
:]:]:]
Oh ne echte Heineken man man man nobel geht die Welt zu Grunde.

Und was die Gleleebananen angeht die sind für Ronja :lach.

Nebenbei gesagt Bertha ist wieder da und durch mein füttern draußen die letzten Tage habe ich jetzt noch ne Gast Katze die bleibt aber draußen.
 
AW: wer kommt demnächst

Hallo Thorsten,
im Okt. 2009 wird Josenfjord mein Ziel sein. Das ist dann ja nur einen Steinwurf entfernt. Wenn Du also noch etwas aus deutscher Küche benötigst, sage gern Bescheid. Vielleicht kannst Du mir ja auch verraten, wo man in Deiner Gegend ein seetüchtiges Boot leihen kann. Das zum Haus gehörende Boot ist leider nur ein kleines Ruderbott mit 5PS-Außenborder.
Viele Grüße
Dirk
 
AW: wer kommt demnächst

hoi, darf ich fragen was Du in Norwegen arbeitest?

wie viele hier zieht es mich natürlich gen Norden und mich würde einfach mal interessieren wie Du dazu gekommen bist :)

LG Doddssen
 
AW: wer kommt demnächst

Hallo , also ich komme am 16.5 Abends in Stavange an.
Hab für eineWoche ein Haus am Vindafjord. Würde dir auch was mitbringen......Wie siehste aus....:>>
 
AW: wer kommt demnächst

Hei,

sorry das ich erst jetzt Antworte aber ich war in letzter Zeit viel Angeln.
Da ich ja bis Oktober direkt in Stavanger gewohnt habe bin ich jetzt dabei das Revier hier genausten's zu erkunden.

@Dirk

das wäre Super da kommen wir bestimmt zusammen. Die letzten drei Tage war ich nur im Josefjord unterwegs und habe jetzt schon ein paar recht gute Stellen gefunden.
Rotbarsch, Pollack, und Lumb nur den Leng habe ich noch nicht entdeckt X( aber das kommt noch heute geht es wieder raus.
Boote kannst du auf meiner Seite also nicht Nesvik, Randoy mieten wie es direkt auf Nesvik aussieht weiß ich nicht aber das bekomme ich noch raus.
Ansonsten liebt mein Boot ab nächste Woche im Josefjord das ist ein 14 Fuß Boot mit 15 PS und da können wir bestimmt was machen.

@ Doddssen,

ich bin wie die meisten hier jedes Jahr nach Norge gefahren zum Urlaub und hatte mit schon vor 12 Jahren den Norgevirus eingefangen.
Es stand eigentlich fest das ich irgendwann hier leben möchte, ich habe dann auch in den letzten fünf Jahren so viele Informationen wie möglich zusammen getragen.
In Deutschland war ich 15 Jahre bei eine Firma als Bodenleger angestellt auf Akkord das war echt gut leider ist die Firma dann mit 4 mill. € Außenständen krachen gegangen. Und dann fing das Drama an ich bin zwar Dankbar das ich nie aufs Arbeitsamt musste aber es gab Arbeitgeber die den Lohn nicht zahlten und noch andere Dinge was die Arbeit angeht.
Dann habe ich mir gedacht OK ich mache mich Selbständig. Eigene Kunden hatte ich sehr wenige so habe ich die meiste Zeit als Subunternehmer gearbeitet.
Arbeit hatte ich mehr als genug und gezahlt wurde auch immer nur am Monatsende blieben als reiner Verdienst so zwischen 1000 und 1500 €, man konnte zwar alles bezahlen aber es blieb nicht viel übrig.
Ich habe dann mehr aus Frust einfach mal im Internet gesucht bei Norwegischen Arbeitgebern und wurde fündig.
Ich habe dann einfach meine Bewerbung per Email in Englisch an die Firma geschickt und 2 Stunden später kam mein Arbeitsvertrag per Fax zurück.
Zwei Wochen später begann ich hier meine Arbeit und habe mich hier richtig gut eingelebt.
So das war die Kurzfassung.

@RoadRunner

ja das wäre Super :D, ich schreibe dir mal ne PM.
 
AW: wer kommt demnächst

Hei,

wer von den Norge Virus infizierten kommt denn demnächst nach Ryfylke (Hjelemaland, Fister, Ombo, Nesvik etc.) und könnte mir eventuell ein paar Kleinigkeiten aus Deutschland mitbringen?

Ich rede hier nicht von Bier oder Schnaps.

Werde Ende September, Anfang Oktober in Hoggandvik, (Krossfjord-Vindafjord) sein. Werden aber über Land fahren, also keinen Küstenhafen anlaufen. Wenn es nicht zu weit für dich ist, melde dich bitte, ein kleines Päckchen mit nicht zollpflichtiger Ware würde ich wohl noch unterbringen können.
 
AW: wer kommt demnächst

Moin,

falls noch Interesse besteht an einem Liefer- bzw. Transportservice so kann ich diesen anbieten für den 23.05. da muss ich eh in Stavanger am Flughafen meine drei Damen abholen, denen erspare ich die Hinfahrt im Auto und da wäre noch ein wenig Platz drin.

Ich bin geplant gegen 21 Uhr am Flughafen Sola.

Gruß
Chrissi
 
Oben