moin moin!
der übergang vom brufjorden zum stavfjorden ist fängig,aber leider auch sehr hängerträchtig.das fischen dort ist dolle von den gezeiten abhängig.die beste zeit ist bei auflaufendem wasser.
die gegend dort ist touristisch noch nicht so überlaufen,wie manch andere gegenden.wenn ihr also angler seht,dann sind es zum größten teil norweger und wenn ihr sie beobachtet, seht ihr wo es sich lohnt zu fischen.
wenn mal nichts mehr geht,dann probiert es ganz nah am ufer an steil abfallenden felswänden.dort könnt ihr meistens noch den einen oder anderen dorsch verhaften.zur montage für diese angelei noch ein kleiner tip:ca.70cm über dem pilker EINE dorschfliege(schrimpimitation) oder anderen beifänger anknüppern ,wirkt wunder!!!!!!!manchmal sieht man bei dieser art der angelei sogar den pilker und erschreckt sich dann wenn ein dorsch unter den tangblättern hervorgeschossen kommt um sich den pilker zu schnappen.
die internetadresse für die gezeiten findet ihr übrigens in diesem beitrag,auf der ersten seite.
wenn ihr vor habt in den straumen zu fahren,meldet euch noch mal!gebe euch dann noch ein paar tips bezüglich der stellen .
bis denne fiskebein :--