Wer kennt sich in Farsund aus ??

Hallo Pilkmann1 !

Willkommen im NAF. In Farsund kennen sich hier schon zahlreiche Member aus. Stelle doch mal dein Anliegen etwas deutlicher und beschreibe mal wo du gebucht hast.

Erstmal Danke für den Replay,

mir geht es Hauptsächlich um das Material und um " GUTE STELLEN " !
Wenn ich meine Hitra-Ausrüstung mitnehme, dann machen ich mich doch lächerlich ! Oder ?

Mit welchen Tiefen kann/muss ich rechnen ?

Was ist besser Kunst oder Natur ? ( Auf Hitra habe ich mit Naturköder sehr viel " GLÜCK " gehabt ! )

Welche Fische sind jetzt / können jetzt noch da sein ??

Viele Frage, mit der Hoffnung, dass auch einige beantwortet und nicht nur belächelt werden !

Ach ja, gebucht haben wir ??? Privat...das hat mein Kollege gemacht ! ( Hoffentlich ließt er das hier nicht ;-) )

Danke und bis bald...

Hallo,:]
bin am 15.10.05 aus Fahrsund zurückgekommen.
Wo ich dort war, haben kaum leute draußen gute fänge gehabt. In der Bucht aber habe ich einige Erfolgsergebnisse.
Meine Fangergebnisse:
ca. 12 Dorsche (keine Risen)
ca. 30 Makrellen (Monster und sehr kräftig)
2 Lumps (miniausführung)
6 Polacken (bis 40 cm)
1 Rotbarsch
2 Dornhaie (je ca 70 cm) abends

Geangelt habe ich überwiegend direkt hinter der Brücke. Wenn du aus der Bucht unter der Brücke rausfährst, halte dich rechts, dort sind zwei Markirungen (Pfeile mit Lichter). Einer auf der Brückenseite und der andere gegebüber, neben eine Insel. Dort habe ich festgemacht mit eine 40 m Leine und richtung Statt abtreiben lassen (sonnst mit den Motor nachgeholfen, Wassertiefe 40 m) und dort geangelt.
Multirolle habe ich mit gehabt, aber ins Wasser gelassen habe ich sie nicht.
Ich habe Pilk-Ruten benutzt, Makrellenforfach mit 150 gr Piker (am besten weiß) und naturköder (Makrellenstüchchen) benutzt.
Hast du auch Echolot mit? Die Fische sind nich am Grund gewesen. Mal in 12-15 m mal in 32 m Tiefe.
Welches Boot hast du?

Viel spaß in Norge. Schreibe mal etwas.

Erst mal Danke für die Hilfe !!

zu. Meiner Hitra Ausrüstung : Pilker ab 200gr. bis 1 kg, Ruten ab 20 lbs Penn, Multi`s von Penn (Mariner usw. mit 800 Meter Berkley Fireline ) und viele Naturködervorfächer !! Habe schon einigen Lengs aus der Jacke geholfen ;-)
Natürlich habe ich auch leichte Ostseesachen dabei, aber nur für die Polacks und die kleinen Köhler !

Ach ja, wir haben das Haus in HAVIKA ( ca. 800 Meter vor der Sagenumwobenen Brücke ! ) Als Boot haben wir ein 18 Fuß 30 PS GFK. Als Echolot ein X 125 von Lowrance.

Aber wie ich den letzten Bericht deute, ist es ja mit Fisch nicht so toll in Südnorwegen !!?? Oder bin ich auf dem Holzweg ?

ZITAT PILKMANN!@@

Aber wie ich den letzten Bericht deute, ist es ja mit Fisch nicht so toll in Südnorwegen !!?? Oder bin ich auf dem Holzweg ?

Du bist nicht nur auf dem Holzweg ,du machst gerade nen ganzen Wald kaputt:D :} :D :}
Südnorge besteht ja nu nicht nur aus Farsund, gelle:D und Farsund ist nu nicht gerade leicht zu befischen entweder du hast Topwetter und kannst aufs offene Meer raus ,zum beispiel auf die Kletten oder du dümpelst hinter der Brücke irgendwo rum dort sind soweit ich weiß sogar drei Fjordarme und an jedem Ende davon sind flüße die in die fjorde fliesen also ist das Wasser bischen ausgesüßt so hatt mir das ein Berufsfischer vor Ort jedenfalls erklärt.

Hoddel Hilfe!!der mann muß mal aufgeklärt werden das man im Süden sehr wohl seinen fisch fängt
Kuckst du mal auf die Seekarte oben bei ANGELGEBIETE IN NORWEGEN und dann findest du schon einiges an Fanggebieten und Anlagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht nur auf dem Holzweg ,du machst gerade nen ganzen Wald kaputt:D :} :D :}

Habe aber gar keine Säge mit !!:baby:

Südnorge besteht ja nu nicht nur aus Farsund, gelle:D und Farsund ist nu nicht gerade leicht zu befischen entweder du hast Topwetter und kannst aufs offene Meer raus ,zum beispiel auf die Kletten oder du dümpelst hinter der Brücke irgendwo rum dort sind soweit ich weiß sogar drei Fjordarme und an jedem Ende davon sind flüße die in die fjorde fliesen also ist das Wasser bischen ausgesüßt so hatt mir das ein Berufsfischer vor Ort jedenfalls erklärt.

Oha, da ich lesen kann, verstehe ich gut, dass Farsund nur ein Teil von Südnorwegen ist, aber ich fahre nun mal da hin und wollte mich Informieren ! Sag mir doch lieber WO ich dümpeln kann !!

Hoddel Hilfe!!der mann muß mal aufgeklärt werden das man im Süden sehr wohl seinen fisch fängt

Jou, Hoddel hilf mir mal ! Aber bitte nur über Farsund ;-) Südnorwegen hat sicherlich eine Menge an GUTEN Fangplätzen, aber da Fahre ich nun mal nicht hin !!Und nur DÜMPELN wollte ich auch nicht ;-)

Kuckst du mal auf die Seekarte oben bei ANGELGEBIETE IN NORWEGEN und dann findest du schon einiges an Fanggebieten und Anlagen[/QUOTE]

Jaja, aber wie ich schon geschrieben habe, fahre ich nun nach FARSUND ! Und hatte gehofft, dass ich mehr als nur ein paar Tipps bekomme !

Die Brücke ist nett ! Kletten sicherlich auch ( bei GUTEM Wetter ), aber was kann ich machen, wenn das Wetter schlecht ist ?? Ist da nur die Brücke oder kann ich auch in den Schären suchen ?? Oder ist der Hafen aussichtsreich ?
Oder oder oder...viele Fragen und nur noch 12 Tage Zeit !

Danke für jede Konstruktive Hilfe :D

Hallo Pilkmann 1

Wir waren im September in der Nähe von Farsund in der Eikvag Bucht.

Wir konnten bis auf 2 Tage die ganze Woche außerhalb der Schären angeln.
Gefangen haben wir alles was die Fischpalette hergibt vom Dorsch über Schellfisch bis hin zu Petermänchen.Im Fjord und im Schärengebiet eigentlich nur Makrelen und ab und zu kleine Dorsche und Pollaks.Also wenn du was fangen willst mußt du schon raus.Wichtig ist es mit Naturköder zu fischen ohne ging gar nichts.Eine gute Stelle war zum Beispiel .Wenn du den Leuchtturm Katland hinter dir läßt kommt nach ca. 1km rechts eine gelbe Boje .Das Gebiet hinter der Boje ist ziemlich zerklüftet dor haben wir am besten gefangen.
Dort konnte ich Lengs bis 1,18m und einen Steinbeißer von 1,06m bei 9,6kg fangen. Auch wenn du Hitra gewohnt bist hast du dort schon einmal so einen Steinbeißer gefangen? Gefischt habe ich mit 20 und 30 LBS gerät und einer
Penn 345 GTI.Dein Hitra Gerät kannst du auch benutzen.
Wenn du GPS Daten brauchst melde dich.
Bilder kannst du dier in meinem Bericht anschauen.
Am wichtigsten ist mit Naturköder zu fischen .

Mit freunlichen Grüßen
Bernd V.

Erstmal Danke für den Replay,

ich dachte mir schon, dass es "NUR" auf dem Meer gut gehen kann ! Also hoffe ich auf Super Wetter und wenig Wind ;-)

Für GPS Daten bin ich immer sehr zu haben ;-) Wenn jemand im Gegenzug welche von Hitra / Sundan / Hemnefjord braucht ! Kurze Mail reicht !

Und ich hoffe mal das BESTE von Südnorwegen....ich werde sicherlich berichten ! Wobei ich immer noch auf " HILFE " hoffe 8)

ich

Hallo Pilkmann1,

In Norwegen habe ich noch nie geangelt aber egal keine Ahnung kannst du mir was über Hitra sagen. :? :? :? :?

Pilkmax

Hallo Pilkmax herzlich Willkommen im Naf . Wenn du mehr über Hitra erfahren willst dann muß du mal in der Rubrik Mittelnorwegen suchen da ist jede Menge über Hitra drin.

Oben