Wer kennt es? Austad Haus 200 von R.F.

monny

New Member
Hallo Ihr Naffen!
Ich fahre nun schon ein paar Jahre nach Norge (wohin sonst!!) ,war aber bis jetzt hauptsächlich in der Nähe von Bergen oder Trondheim. Dieses Jahr das erste mal in Südnorwegen-Rosfjord. Sind da ab dem 17.05.2007-27.05.2007. ;ooo; ;ooo; Kennt jemand das Haus 200 von Frühling? Auf was sollte man da besonders achten? Von Hoddel die Beiträge habe ich schon durchforstet. Hoddel da zieh ich mal den Hut. Auch die Karte ist super. Hab da vor einiger Zeit mal was von Algenblüte gelesen. Soll so in der Zeit sein. Wie sehr wirkt sie das aus?

Wir sehen uns da wo Urlaub Spass macht!!

Gruß monny

Wir sind kurz nach Dir in diesem Haus, also lass uns ein paar Fische drin :-)
Hab da ein paar Hotspots bekommen, ob die stimmen kann ich dir nicht sagen, da ich noch nicht am Rosfjord war.
Schicke mir ne PN mit deiner Mailadresse.
Kannst ja ausserdem nach deinem Urlaub dort berichten, es sind noch einige andere Naffen in diesem Haus.
mfg Ralf

Hallo Hoddel!
Vielen Dank für das Bild,sieht ja richtig gemütlich aus. Kannst du was über Wassertiefen in der näheren Umgebung sagen.
Es geht mir darum ob man eventuell mal direkt vom Haus auf Grund angeln kann.(Aal,Platte) Wieviel Fahrzeit muss man bis zum offenen Meer einplanen?

Wir sehen uns da wo Urlaub Spass macht!!

Gruß monny

Hallo monny,
wir waren im Oktober 2006 mit 6 Personen in diesem Haus.
Anhang anzeigen 22439
Ich habe keine Vergleiche zu anderen Häusern, aber dieses war für uns ideal und ich kann es nur weiterempfehlen! Im Haus ist alles vorhanden, was man braucht, alles funktioniert und man hat genügend Platz. Der Vermieter (wohnt gleich nebenan) ist sehr hilfsbereit, unkompliziert, freundlich, aber dabei nicht aufdringlich. Mit der Angelei sah es bei uns nicht ganz so gut aus.
Auf diesem Bild unser Tagesfang!
Anhang anzeigen 22440
Hier im Forum hatte ich auch schon vorher gelesen, dass der Fisch bei Westwind nicht beißt!:( Damit haben wir uns dann auch abgefunden und waren zufrieden dass es nicht an uns gelegen hat!:D Die Wassertiefen sind direkt vor dem Haus ca. 2-3 m und schon neben dem Steg (von dem Hoddel das Foto gemacht hat) gut 15 m. Wir haben es auch von Land aus probiert, waren aber nicht erfolgreich. Am Ausgang der Bucht hast du dann eine Kante die von ca 30m auf 90 - 100 m abfällt. Dort (nur am oberen Teil!) gab es dann auch hin und wieder ein kleinen Pollack und einzelne Makrelen. Makrelen filetiert und frisch gebraten haben uns dort auch sehr gut geschmeckt!
Anhang anzeigen 22438
Ein wenig gewundert haben wir uns über den Benzinverbrauch der Motoren, bis wir bemerkten, dass wir auch ankommen wenn man etwas langsamer fährt:rolleyes: Da du ja kein "Neuling" bist, weißt du ja sowas und nimmst bestimmt auch das Zweitakt-Öl mit.
Für mich als "Norgeneuling" war die Landschaft einfach umwerfend!
Anhang anzeigen 22441

Gruß josch55

Hallo josch !

Besten Dank für deine Infos :}. Na dann kann ich ja nur hoffen das bei uns Westwind zu den Seltenheiten gehört. Damit es nicht so viel Lippfische anschwemmt. Ja die Boote können schon mal die reinsten Spritvernichter sein. Aber wie du schon bemerktest ist weniger oftmals mehr. Auch habe ich die letzten Jahre die Erfahrung gemacht das ein Blick auf die Schraube und ihre Sauberkeit und Schadensfreiheit sich immer lohnt. 2 Scharten drin und das Ding wirkt als Vibrator. Habe vorhin gerade noch ne Einladung nach Bessaker erhalten und das Ende Juni. Also hab ich noch ne zweite Chance dieses Jahr zum großen Fisch zu kommen.:--

Wir sehen uns da wo Urlaub Spass macht!

Gruß monny !!

Hallo monny
Wir sind die Woche vor euch in dem Haus
Was ich so gelesen habe,im Naff scheint es aber mit den Fischen nicht so berauschent zu sein?

Oben