Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Haifisch69

Member
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
8
Hallo:]
Wer kann mir helfen.Ich suche die Strasse und Hausnummer eines Hauses auf Skogsoy.Das Haus wird bei Angelreisen.de
angeboten unter NSSKO bzw.bei Tui oder woltersreisen unter SKN02164.Habe bei Tui schon gebucht und angefragt wegen der Adresse diese geben sie aber erst 4-6 Wochen vorher raus.Ich wollte vorab schon mal Wissen wo das Haus auf der Insel liegt und wie es ausgestattet ist.:)
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Hallo, schicke mir mal per PN Deine Telefonnummer, läßt sich telefonisch besser erklären, wo das Haus ist.
Sehe gerade, daß Du noch nicht genügend Beiträge hast, um eine PN zu schreiben. Müßtest also erst noch einen Beitrag schreiben, damit es mit der PN klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin! Wann willst du denn dahin? Schreib doch bitte mal wie das da war, und ob es eine TK gibt.Wir wollen nächstes Jahr dahin.Bis dahin,Martin:]
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin!War denn jetzt schon jemand in dem Haus, und kann was berichten?:]
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Hallo !
Wir fahren erst Anfang Oktober hin. Kann dir aber dann von dem Haus berichten .:]:]
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin! Habe gerade die Absage für das Haus bekommen, jetzt geht das Gesuche wieder los.Bericht würde ich aber trotzdem gerne mal lesen, da ich das Objekt echt schön finde.:]:]
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

War letztes Jahr erst auf Skogsoy, aber dieses Haus kenne ich leider auch nicht.
Es sieht so richtig gut aus und vor allem ist hier ein vernünftiges Boot dabei.
Ich würde nur gern mal den Endpreis erfahren, wenn ich 2 Wochen mit 2 Personen vor Ort bleiben würde. (Obwohl das Haus für mehrere Personen ausgelegt ist. Aber ich liebe die Einsamkeit und möchte nicht mit einem Reisebus anfahren.)
Um Skogsoy gibt es noch reichlich Fisch, weil man hier die unterschiedlichsten Wassertiefen vorfindet, ohne weit rausfahren zu müssen.
Ich hoffe, daß mir hier jemand den etwaigen Preis nennen kann.
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Hallo ,
das Haus befindent sich nicht Skogsoy !!
Es liegt auf dem Festland gegenüber der Insel.
Ich selber war noch nicht in dem Haus aber kenne so ziemlich alle zu vermietenden Häuser auf und um Skogsoy.
Fahre nun schon 21 Jahre noch Norwegen und die meiste Zeit davon nach Südnorwegen bei Skogsoy.
Das Angelrevier ist echt klasse. Aber man muss sich bewusst sein , das man nicht täglich mit "Großfischen" rechnen kann.
Aber es gibt sie !! Es sind zwar keine Riese aber für Südnorwegen eine sehr gute Größe.
Selber gefangen hab ich Dorsch bis 14 Kg , Seelachs und Pollack bis 8Kg , Leng bis 11 Kg und Meerforelle bis 7Kg.
Außerdem kann man jede Menge Schollen und Klieschen fangen !! Außerdem gibt es noch die gesammte Palette an Seefisch wie sonst überall in Norwegen. Nur eben nicht so groß.
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt , daß das Angel mit der Spinnrute (Wurfgewicht bis 80g ) weit aus erfolgreicher ist als das Pilken oder Naturköderangeln.Hauptfisch ist hierbei Seelachs und Pollack.Aber auch Dorsche stehen im Schärengarten im Mittelwasser bzw. einige Meter über den Grund.
Ich hoffe ich könnte einen kleinen Einblick in das Revier und seinen Fischreichtum geben.

Euer Longjack
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Hey longjack,

Wir (Ich und 5 weitere Norwegenvirus infizirte) sind im Mai (6. -21.05) diesen Jahres
ebenfalls auf der Insel Skodsoy. Alle sechs sind Norwegen erfahren sowohl Nord als auch Süd, nur auf Skogsoy ist niemand von uns bisher gewesen. Da du, wie du schreibst, schon über Mehrjährige erfahrung in diesem Gebiet verfügst wäre es sicherlich möglich Tipps und Tricks von dir zu erfahren.
Welche Köder?
Welche Hot Spots?

Gruß
Jigger19279
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin! Und????? War denn nun schon jemand auf der Insel?;ooo;
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin Moin und ein frohes neues Jahr !!

Ich bin im Mai für eine Woche auf Skogsoy(Über R.Frühling Haus Sör.114) und werd mir das beschriebene Haus mal ansehen.
Nach dem Urlaub gibt es dann einen ausführlichen Reisebericht.

Gruß Longjack
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Hallo:]
Wer kann mir helfen.Ich suche die Strasse und Hausnummer eines Hauses auf Skogsoy.Das Haus wird bei Angelreisen.de
angeboten unter NSSKO bzw.bei Tui oder woltersreisen unter SKN02164.Habe bei Tui schon gebucht und angefragt wegen der Adresse diese geben sie aber erst 4-6 Wochen vorher raus.Ich wollte vorab schon mal Wissen wo das Haus auf der Insel liegt und wie es ausgestattet ist.:)

Hallo,war 2005 April/Mai in dem Haus.
Es liegt auf dem Festland gegenüber der Insel Skogsoy(Verbindung durch eine Brücke).
GPS Koordinaten des Hauses:58 00927°N 7 59104°O.
Anfahrt von Kristiansand E39 bis Abfahrt Tregde,dann der 203 folgen (Tregdevn) am Tregde Feriesenter vorbei (Vorsicht,sehr schmale Straße)nach ca.2,5 km kommt man nach Skogsoy (1.Einfahrt führt über die Brücke,diese nicht nehmen sondern dem Straßenverlauf folgen,nach ca.500m liegt rechts die Grundstückseinfahrt).

MfG.:daumen:
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

War letztes Jahr erst auf Skogsoy, aber dieses Haus kenne ich leider auch nicht.
Es sieht so richtig gut aus und vor allem ist hier ein vernünftiges Boot dabei.
Ich würde nur gern mal den Endpreis erfahren, wenn ich 2 Wochen mit 2 Personen vor Ort bleiben würde. (Obwohl das Haus für mehrere Personen ausgelegt ist. Aber ich liebe die Einsamkeit und möchte nicht mit einem Reisebus anfahren.)
Um Skogsoy gibt es noch reichlich Fisch, weil man hier die unterschiedlichsten Wassertiefen vorfindet, ohne weit rausfahren zu müssen.
Ich hoffe, daß mir hier jemand den etwaigen Preis nennen kann.
Hallo,das Haus ist für max. 8 Pers. und kostet je nach Saison zwischen ca.1540-2160.-€ incl.24ft.Boot 25 PS
MfG.
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Longjack, wir sind im Mai in der 166, wann fahrt ihr? Wir fahren vom 19.-26.5:daumen:
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin Moin und ein frohes neues Jahr !!

Ich bin im Mai für eine Woche auf Skogsoy(Über R.Frühling Haus Sör.114) und werd mir das beschriebene Haus mal ansehen.
Nach dem Urlaub gibt es dann einen ausführlichen Reisebericht.

Gruß Longjack

Hallo,
wir haben Mitte bis Ende Juni das Objekt Sör 181 gebucht. Wenn ich es noch richtig weiss, liegt es nahezu in Sichtweite zum Haus 114.
Ich bin jetzt schon gespannt auf deine Infos über die Gegend dort.

Gruß seebär66
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin! wenn ich das nun richtig verstehe, fahren einige im Mai nach Skogsoy.Das ist ja schön, dann kann man Erfahrungen ja bündeln;ooo;
Ich hätt da mal ne Frage : liegt Tregde weit weg, oder doch so nah daß man die Infos von dort auch für Skogsoy anwenden kann?
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin! wenn ich das nun richtig verstehe, fahren einige im Mai nach Skogsoy.Das ist ja schön, dann kann man Erfahrungen ja bündeln;ooo;
Ich hätt da mal ne Frage : liegt Tregde weit weg, oder doch so nah daß man die Infos von dort auch für Skogsoy anwenden kann?

Tregde ist ca. 2-3km entfernt.
MfG.
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin Moin,

@ Schellacki , bin zur gleichen Zeit dort !!
Werden uns sicherlich treffen.

Entfernung Tregde - Skogsoy ca. 2,5 Km.
Angeltechnisch ist es das Gleich, Reviertechnisch kann man mit vernünftigen Booten die gleichen Hot-Spots beangeln.

Gruß der Longjack
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Moin! Na siehste, so kann man die Nachbarschaft auch kennenlernen, komme aus Ahrensburg:]
 
AW: Wer kennt dieses Haus auf Skogsoy ????

Hallo an alle,

wir sind vom 21. Apr. 2012 - 30.Apr. 2012 in Sör 166
4 Personen direkt über Herrn Nilsen gebucht.

Waren im letztem Jahr schon im beschriebenen Haus.
Einafch genial, das Boot könnte ein wenig mehr Dampf haben, aber man kommt überall mit hin.

Vom Angeln her sehr vielfälltiges Revier und kurze Wege zum Fisch.

Hatten im letztem Jahr zwei oder drei Ausfalltage auf Grund der Windverhältnisse, sind dann mit der leichten Spinnrute unterland unterwegs gewesen und haben unteranderm sehr schöne Meerforellen erwischt.

Gruß;ooo;
Jigger 19279
 
Oben