Wer kennt diese Pilker?

Norwegenangler

Stammnaffe
Registriert
11 November 2009
Beiträge
362
Alter
57
Ort
Stollberg/Erzgebirge
Hab bei ebay verschiedenes Meereszubehör gekauft. Da waren diese zwei, mir unbekannte, Pilker mit dabei. Einer 300g, der andere 500g. Mich würde interessieren was der Zielfisch dieser Pilker ist.
20160123_121121.jpg
 
AW: Wer kennt diese Pilker?

So haben unsere ersten selbst gebauten Pilker auch in etwa ausgeschaut. Die haben alle ihren Dorsch oder mit Fisch garniert Leng gefangen.
G. mülli44
 
AW: Wer kennt diese Pilker?

Auf den ersten Blick machen die einen hochwertigen Eindruck auf dem Foto. Nicht eine Unebenheit zu sehen. Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich würde müllli sein Vorgehen testen. Ansonsten hast du notfalls zwei schicke NK Bleie ... [emoji106] [emoji6]

Gruß
Björn
 
AW: Wer kennt diese Pilker?

Da wird wer wohl auf Arbeit nen paar Extrarunden gedreht haben:a055:!
 
AW: Wer kennt diese Pilker?

Könnten aber auch getarnte Kugelschreiber sein:ergibmich: Gruß Ulli
 
AW: Wer kennt diese Pilker?

Danke für eure Antworten. Also die Teile sehen nicht aus wie selbst hergestellt. Muss dann schon sehr professionell gemacht sein.

Gruß Uwe
 
AW: Wer kennt diese Pilker?

Wir haben die der Einfachheit halber eifach schräg abgeschnitten.Loch rein fertig.
Aber abdrehen wie auf dem Bild ist auch keine große Sache.
 
AW: Wer kennt diese Pilker?

Das sind genau die richtigen Gewichte, bzw. Formen, wenn Du sehr schnell auf Tiefe kommen wilst.
Die sausen sehr schnell zum Grund....durch die Kleinfischschwärme hindurch.
 
AW: Wer kennt diese Pilker?

Diese Pilker gibt es in fast jeder Farbe und Gewicht ab ca 100g - 800g bei sehr vielen Supermärkten und Angel - bzw Jagdgeschäften zu kaufen.Und das seit ca 8 -10 Jahren zumindest entlang der Nordseeküste.Viele Dänen Pilken damit.
Alles andere ist Spekulation !!!
 
Oben