1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Ab 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Wer kennt die Romsdalfjord Lodge? War schon jemand dort?

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Westnorwegen" wurde erstellt von aalonso, 4. September 2017.

  1. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    auf Grund von Änderungen in Reiseplanung für 2018,
    möchte ich den Service und die Unterbringung in der
    Romsdalfjordlodge einmal ausprobieren.
    Daher wäre es gut schon im Vorfeld etwas über die Lodge
    und den Service in Erfahrung zu bringen.
    Es ist schon sehr viel über den Romsdal Fjord geschrieben worden aber über die Lodge könnte ich nichts finden.
    Vielleicht war schon jemand dort und kann etwas berichten.
    Also Haut in die Tasten.
    Aalonso
     
  2. CalleB

    CalleB Küstenbewohner

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1.735
    Ort:
    Büsum Nordsee
    Moin Moin Aalonso,
    Member Illex, der zur Zeit aber in Norge unterwegs ist, kann dir sicher ein paar Infos geben.

    Gruß Carsten
     
  3. norgemartin

    norgemartin norgeaddicted

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2.159
    Ort:
    Neubrandenburg
    romsdalfiskeferie.no

    Gruß norgemartin
     
  4. revierratte

    revierratte Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Dortmund
    Ich war selber noch nicht dort, habe aber nur Gutes von denen gehört die dort waren. Willst du den Vollpension Service in Anspruch nehmen?
     
  5. KarstenK

    KarstenK einfach mal das Tempo rausnehmen

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.590
    Frage doch mal Jungangler. Der war erst in der Lodge.
     
  6. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Habe dort angefragt und warte auf die Bestätigung.
    Thorsten
     
  7. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Duisburg
    Thorsten,

    wolltest du nicht angerufen haben?
    Da euer Treffen am WE leider gekänzelt ist müssten wir uns anderweitig kurzschließen.

    Gruß
    Illex
     
  8. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Illex,
    Natürlich möchte ich gerne Infos über die Ecke von dir aber nach der Absage des Treffens würde ich eine Messe vorschlagen,
    ich werde in Duisburg und wohl auch in Magdeburg sein. Vielleicht passt dass ?
    Thorsten
     
  9. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Duisburg
    Thorsten, die nächste Messe die ich besuche wird die neue Messe " Raubfisch & Meer " am 04./05. November
    in Rheinberg sein. Das sind von dir aus weniger als 100 km.
    Schau mal unter "Messen" hier ins Forum...:wink:

    Das Treffen nach der Duisburger Messe in Dinslaken wird wohl wieder in unserem schnuckeligen Tennisheim stattfinden.
    Da werd ich allerdings erst im Novemver etwas veröffentlichen.

    Gruß
    Illex
     
  10. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Hört sich interessant an .Am 4.11. aber
    spielt der BVB vs Bayern.
    Ich muss Mal schauen wann genau das Spiel
    ist. Ansonsten sehen wir uns in Dinslaken
    und werden dort bestimmt genug quatschen
    können.
    Aalonso
     
  11. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Moin Thorsten , bist du in Magdeburg dabei ? Sind Samstag & Sonntag in MD ,
    Grüße Olaf
     
    aalonso gefällt das.
  12. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Duisburg
    Ist natürlich DAS Topspiel des Sieltages.
    Anpfiff am Samstag um 18.30 Uhr...:wink:
    Auch für mich ein MUSS.

    Sollte aber bei der Anstosszeit kein Problem sein weil du über die A42 und die A 57 eine sehr gute Anbindung hast.
    Ich fahre vom Duisburger Norden (Walsum) bis zu unserer Direktion nach DO ( Wallstr./ Direkt am Fußballmuseum) nur rund 45 min für die 63 km.
    Durch die gute Anbindung von Rheinberg aus sind das max. 5 min mehr.

    Gruß
    Illex
     
  13. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Illex,
    wann wärst du denn dort am 4.11?
    Von der Anfahrt ist es wirklich kein Problem.
    Aalonso
     
  14. Olli73

    Olli73 Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wietmarschen
    Hallo Aalonso/Thorsten!

    Ich war letztes Jahr im August für 1 Woche dort in der Lodge. Fangen wir mal beim Haupthaus an. Rustikal eingerichtet, sehr schöner Essenssaal mit herrlichem Blick auf den Fjord. Verpflegung war absolut Klasse! Unten gab es einen Bereich wo man Leihgerät und Köder sowie gängige Montagen kaufen konnte.Zu der Unterkunft: Wir waren im Nebengebäude untergebracht, was zweckmässig eingerichtet war. Es war sauber, die Betten in Ordnung, aber leider kein TV in der Wohnung. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das Trockengebäude für die Floating Anzüge, das war echt nicht sauber und ich möchte auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber da muss der Vermieter echt aufräumen und saubermachen. Die Filetiermöglichkeiten sind sauber und i.O. genau wie das Gefrierhaus. Die Boote sind sauber und an Board funktioniert alles. Zu den Fangergebnissen: Ich hatte mir wesentlich mehr darunter vorgestellt. Wir fingen zu zweit in 4 Tagen grade mal 2 Köhler! Zwar sehr schöne große Exemplare um die 80 cm, aber mein Angelkollege fing gar keinen. Auch die anderen Angler fingen mehr als bescheiden. Was vielleicht auch daran lag das einfach kein Köhler da war,oder man ihn nicht finden konnte. Aufs Echolot brauchst du dort nicht schauen, da steht nach 100 m die du rausgefahren bist nur E, weil es dort schnell auf 300 tiefe geht. Es war sehr schwer den Fisch zu lokalisieren. Andere Angler fingen dann auf der schräg nordöstlich vom Steg liegenden Seite auf der 100m Tiefenlinie sehr schöne Seehechte in teils grosser Stückzahl.Ansonsten fingen die anderen Angler nur vereinzelt Köhler. Für mich ist dieses Revier landschaftlich kaum zu toppen, aber zum angeln werde ich hier wohl nicht mehr hinfahren.Das ist meine persönliche Meinung und soll niemanden davon abhalten es dort zu versuchen, vielleicht war ich einfach in der falschen Woche dort. Lg Olli
     
    geve gefällt das.
  15. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Olli,
    danke für deine Reisebeschreibung.
    Ich war noch nicht am Romsdalfjord und
    Umgebung aber in so tiefen Fjorden sind
    E-Rollen ein riesen Vorteil weil man einfach grosse Flächen und Tiefen abfischen kann. Am Sognefjjord war es ähnlich nur dieser war bis 1200m tief und auch dort haben wir sehr gut gefangen.Ich fahre immer im Frühjahr weil die Fische dann viel Futter in
    den Fjorden finden.Aber das ist nur meine Meinung andere sehen das ganz anders aber meine Erfahrung aus über 10 Jahren Norwegen ist so mit dem Futterfisch und es spielt auch keine Rolle ob im Norden oder im Süden.Der Futterfisch in Größen bis 12cm
    war dann immer in der Nähe.
    Gruss Thorsten
     
  16. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Thorsten,

    wenn du nicht auf den (geschützen) Blauleng fischen willst wirst du keine E-Multi brauchen.
    Freu dich schon einmal auf das Naffentreffen am 06.01..
    Da bekommst du ( nicht nur von mir ) alles an Input was du benötigst.

    P.S.: Ich fahre nicht zum Köhlerfischen dort hin...

    Gruß
    Illex
     
  17. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Bernhard,
    ich benutze meine E-Rolle immer gern zum
    suchen der Schwärme.Das ist sehr effektiv und nicht so ermüdend.Freue mich schon
    auf das Treffen.
    Aalonso
     
  18. Pollack-Lover

    Pollack-Lover Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    25
    Hallo Bernhard,

    wir waren schon 2 Mal im Appartement Gunn (gebucht über Decke, Fjordlodge). Das Appartement ist zweckmäßig eingerichtet mit schönem Blick von Schlafzimmer auf das Roms. Mit den Booten hatte wir auch keine Probleme. Wir hatten Selbstverpflegung. Die Gäste mit denen wir gesprochen hatten, die Vollpension hatten, haben sich alle positiv geäußert. Bezüglich der Fänge ist es wie überall...man muss den Fisch suchen.
    Im Juni hatten wir schon gigantische Seelachse in gute Größen (80cm bis 107cm) und guten Mengen, währen die anderen Gäste Abend leer nach Hause kamen. Im Spätsommer ging gut Leng, Seehecht und auch Seelachs. Wenn man die Köhler nicht in Schwärmen im Freiwasser gefunden hat, hatten wir gute Erfolge an den Bergen (in größeren Tiefen) und an den bekannten Insel.

    Gruß
    Anja
     
  19. rekst

    rekst Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    166
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wer kennt die
  1. aalonso
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    410
  2. Woody83
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    384
  3. norgemichel
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    279
  4. cawi81
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    680
  5. angelzicke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    697
  6. Norwegenangler
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.514
  7. 321langholz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    796
  8. Hansaam
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.749
  9. tackleking
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.644
  10. Ramsay1985
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    722

Diese Seite empfehlen