Wer kennt die Gegend um Syvde/Vanglven More og Romdal?

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.357
Ort
Dortmund
Möchte nächstes Jahr im Mai in den Bereich More og Romsdalfjord genauer gesagt nach Syvde.
Vielleicht war schon jemand in der Gegend.
Haus und Boote lassen sich sehr gut lesen aber vielleicht kann jemand etwas berichten.
Aslonso
 
Aalonso, ich war jetzt 3x in Syvde bei Jenny und Sigurd. Von 2 Trips hab ich Berichte eingestellt. In 10 Tagen geht's wieder hin.
 
Hallo MrFloppy
Ich denke dann gefällt es dir besonders gut.
Werde gleich Mal deine Berichte lesen.
Vorab aber, wie hast du gefangen und welche
Route bist du gefahren?
Aalonso
 
Kiel oslo und frederikshsven oslo. Und in norge e6, rv3 und über jotunheimen.
In 10 Tagen probier ich hirtshals bergen. Von dort sind's nur 6h bis syvde, pausen auf den 2 Fähren.

Von Oslo hstten wir immer ca. 10h gebraucht.
 
Ich glaube auch dass Hirtshals-Bergen eine
gute Alternative ist.Wir waren Mal am Sognefjord ganz in der Nähe der Fähre in Larvik ,die kommt alle Stunde glaub ich.
Von Bergen bis dort waren es keine 2 Stunden.
Aalonso
 
Bin gerade ganz in der Nähe und fahre hier schon seit 15Jahren in diese Region. Habe die Erfahrung gemacht das je zeitiger im Jahr umso weiter draußen steht der Fisch..

Gruß Mario
 
Wie waren die Fänge?
Was habt ihr denn so gefangen?
Wo und wie tief hängt sowieso jedes Jahr vom Winter ab.
Welche Fische hast du gefangen, ich meine hauptsãchlich und wann warst du im welchen Monat dort?
Aalonso
 
Manchmal bin ich von Mai - September hier.:bindafuer:
Hab schon alles hier gefangen von Rotbarsch( die großen) über Heilbutt und Leng ü60pf bis zu Kalmaren.
Die üblichen Verdächtigen sowieso.
Bin gestern erst angekommen und habe heute etwas mit den Pollacks gespielt:dance:
Muss mich erstmal orientieren was heuer geht und bin schon etwas weiter Richtung offenes Meer (Insel Kvamsoy)
Hab parallel nen Livethread da gibt's News.

Gruß Mario
 
Danke für die Infos.
Wünsche dir einen schönen Urlaub!
Ich werde deinen Livetheart im Auge behalten.
Viel Spaß
Aalonso
 
Hallo ,
hörte das dort die Fänge im Frühjahr auch gut sein sollen. Hauptsächlich geht wohl
Köhler,Dorsch,Leng und Rotbarsch an die Haken.Wären genau die Sorten die wir am
liebsten geangeln.
Auch ist ,so wie es aussieht ,der Fjord relativ
Windgeschützt durch die hohen Berge.
Somit dürften die Ausfalltage wenig sein aber
das kann man nie vorhersagen.
Vielleicht kann ein Insider mehr dazu schreiben.
Aalonso
 
Im Syvdefjord kann man bestimmt fast immer fischen so geschützt wie der liegt.
Vorn am Ausgang vom Sandsfjord siehts erheblich anders aus. Ab 8m/s geht da nix mehr.
Zur Zeit ist die Angelei sehr zäh....
Gruß Mario
 
Oben