•   
  •   
 
 
 

wer kennt die Eisele Two in One Reiserute ?

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.946
Ort
göttingen
ich bräuchte mal infos zu der obigen rute da ich mal nach norge fliegen möchte im winter.
leider finde ich keinen geeigneten blank zun selbstaufbau.
ausserdem haben viele andere reisruten keinen triggergriff.

1, wie schwer kann ich die beiden segmente fischen?
2. wie ist die verarbeitung (ringe,oxidation)?
 
Ich hab die NAF Edition. Gibts nichts zu meckern. Die weiche Spitze machts bis zum kleinen Cutbait. Die harte hab ich nicht getestet.
 
Habe die NAF Edition, würde mir bei Bedarf noch eine holen. Im Trockentest kam mir die schwere Spitze runder vor vom Gefühl, aber letztes Jahr habe ich nur die leichte gefischt mit 150g Rios und Arktic Shad, und die hat mir gefallen. Aber leider keinen wirklich großen Gegner gehabt, und nach einem Urlaub werde ich noch nichts zur Oxidation sagen. Aber bisher gefällt sie mir gut. Habe mir auch noch die SG Custom Boat 20-30 lbs geholt, die ist straffer. Denke die wird das Backup sein und ich werde weiter die NAF fischen, nicht nur wegen dem Trigger Griff.

Bin gerade am überlegen ob ich mir halt noch eine schwere Reiserute hole oder nicht. Ich habe ja eigentlich mit normaler Länge genug tolle Ruten, und mit den Kumpels haben wir immer ein Rutenrohr dabei. Und ohne Rutenrohr wäre die NAF dann die schwere und die SG die leichte, passt also. Aber gerade weil mir die NAF im trockenen besser gefällt, ist da immer noch der Gedanke eine schwere holen und die SG als Backup. Und da wäre dann die Frage SG oder Two in One. Die Eisele hätte eben den Vorteil das ich bei einem Bruch in der Spitze problemlos die der anderen nehmen könnte, und selbst wenn sie wo anders bricht, es passt alles noch auf die NAF. Ist halt sehr flexibel durch drei Teile und das zusätzliche Spitzenteil.

EDIT: Da Du ja Selbstaufbau schreibst, SG selber auf Trigger umbauen wäre auch eine Option. Wwenn Du eh selber baust, sollte das ja kein Problem sein, sollte Dir die besser gefallen.
 
ich habe die rute im netz gefunden .............die angaben mit 2m länge und transportlänge 66cm kann doch nur ein fehler sein ,oder?
 
falls noch jemand diese rute sucht kann ich einen kontakt herstellen. die rute ist NAGELNEU und soll NUR 100 eu kosten.
 
Oben