•   
  •   
 
 
 

Wer kennt die Abu Ambassadeur 6500 c3 2 speed?

cawi81

Active Member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
43
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie alt die Rolle ungefähr ist und was sie Wert ist bzw. was sie mal gekostet hat? Macht einen robusten Eindruck. Hat als Erbstück 98 den Platz in meinem Keller gefunden.
Gruß Carsten


20151228_154058.jpg 20151228_154047.jpg 20151228_154127.jpg 20151228_154141.jpg 20151228_154203.jpg
 
Hallo,
ich habe mir diese Rolle 1993 zugelegt. Der Preis war so um die 200 DM bis 300 DM. Heute ist die Rolle bei mir nicht mehr im gebrauch und steht bei meiner ABU Sammlung Multirollen von ABU. Diese ist noch Made in Sweden
LG
Stefan
 
Cool. Das ist eine schöne Sache. Erinnerungen an die schönen alten Zeiten.
Gruß Uwe
 
Wurde die damals als eine Art Baitcaster genutzt zum einhändigen angeln?

@Uwe wollte eigentlich nur erstmal was über die Rolle wissen und nicht verkaufen.
 
Schöne Rolle hast Du da. Verkauf die bloß nicht. Die kannst du so nutzen wie die Baitcaster die jetzt aktuell sind. Liegt halt nur nicht so schön in der Hand weil sie eben höher aufbaut. Aber eine klasse Rolle zum leichteren fischen (denke 40-150g verträgt sie gut). Mein Vater fischt seine alten Schätze heute noch. Wurden nur die Bremsscheiben gewechselt und vernünftig gefettet. Das Teil überlebt bei guter Pflege Generationen. Meine erste Multi war eine Abu Five und liegt heute noch bei mir im Schrank die is mittlerweile 25 Jahre bei mir.
 
Also ich werde meine mit Sicherheit nicht ab geben. Hab von den 5500 vier Stück. War mal ein Tauschgeschäft gegen andere Rollen.
Auch Anfang der 90 ziger Jahre. Hab zwei jetzt hier bei mir. Zwei liegen irgendwo im Keller.

20161018_140616.jpg 20161018_140652.jpg
 
Also falls du mal eine abgeben möchtest würde ich mich freuen
Gruß Uwe
 
Oben