Wer kennt den Hoylandsundet ?

fjordferien

Hafenmeister
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
333
Alter
68
Ort
24229 Dänischenhagen/Puerto Blanco/Sunndalsfjord
Website
www.hafenmeister.net
Hallo Naffen,
nächstes Jahr verschlägt es mich nach Sandvoll am Hoylandsundet. Für diejenigen, die es interessiert: Sandvoll liegt auf der Festlandseite vom Hoylandsundet, genau gegenüber der Ortschaft Hoylandsbygden auf der Insel Halsnoy.
Ich war 2004 schon auf der Insel Halsnoy, allerdings auf der Osteite, sodass ich die Westseite der Insel, also den Hoylandsundet angeltechnisch überhaupt nicht kenne.
Wer kann mir da vielleicht seine Erfahrungen schildern und vielleicht ein paar Hotspots nennen ?
Gruß
Michael
 
fjordferien schrieb:
Danke für die wertvollen Tipps.
Ich werde August/September dort oben sein. Sicherlich eine gute Makrelenzeit, aber ist nicht unbedingt mein Zielfisch.
Gruß
Michael

Hei,

ich bin im Mai / Juni vielleicht 6 - 8 Kilometer südwestlich in Valen.
Habe dort auch keine Ortskenntnis.
Werde aber sicherlich von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß Nisse:}
 
@fjordferien - ich war im August 2000 dort, Makrelen hatte es in Massen, aber das hat nicht bedeutet, daß man die nicht suchen mußte. Mal gab's genug Köder in 10 Minuten, mal in 3 Stunden.

Ziemlich spannend war bei uns die Ecke um den Trollskjgr. und um das südliche Ende, bzw. den Durchgang zwischen den beiden Lauvoey Inseln (Achtung, Schnellfähre)

Der Sund selber schien an den tiefen Stellen ein echtes Schlickloch zu sein, wo nicht viel los war - interessanter waren da die Randbereiche im Süden, wo der Sund in den Skaaneviksfjord geht.

Insgesamt was das dort der Urlaub mit den wenigsten großen Fischen, dafür aber eine Gute Artenvielfalt und Abwechslungsreiches Angeln.

Süd-westlich von Kanelen hat's noch einen kleinen Buckel am Boden (ist auf den Karten) - da gingen immer recht akzeptable Schellis.

Gruß Jetblack
 
Oben