Wer kennt das Haus Sörland 206 nähe Farsund von R.Frühling?

Rheini

Well-Known Member
Registriert
18 Juli 2005
Beiträge
92
Ort
Darmstadt / Hessen
Hallo

nach erneutem Rumstöbern und Bilder schauen mit meinen 2 Damen und den 4 Kidis sind jetzt alle von den super Sandstränden bei Havik begeistert und wollen dort hin.;) Da ich mit einem Teil der Truppe auch mal Fischen gehen möchte, würde ich die geschützere Lage im Schärengebiet von Farsund bevorzugen.

Bei der Suche wurde mir von Frau Frühling das Haus 206 empfohlen. (Liegt auf der Halbinsel Skjoldnesveten bei Farsund in der Nähe von Loshavn)
Highlight ist auch der 25Fuß Dieselkutter wo wir auch mal alle nach Farsund zum Einkaufen fahren können:--

Kennt jemand die Gegend, das Haus oder kennt ähnliche Häuser in der Gegend für 7 Personen. (Aber bitte kein Haus am offen Mehr wegen der Windanfälligkeit ;< )

Für Anregungen, Tipps sind wir sehr dankbar:--

Gruß
Rainer
 
hallo Rainer

Hallo Rainer,

Muss dann wohl ausserhalb der Farsundbrücke sein.
Aber du kannst geschützt durch eine kleine
Furt(vorsicht Felsen) Richtung Farsund Hafen
fahren.
Manchmal kriegt man da aber auch ein paar
schöne Wellen mit, aber im Sommer nicht so
oft. Von deinem Haus bist du schnell draussen
auf den Dorschhügeln!!!
Lese auch mal meinen Bericht-Neue Kunden neue Runden-Farsund.
Gruß hajue
 
Servus Hoddel,

Bei Loshavn bist du recht gut aufgehoben.
Diese Worte aus deiner "Feder" sind schon ein 90 % tiger Buchungsgrund :baby:
Ich denke auch, das die Küste weiter westlich bei Bohaug ? zu windanfällig ist und wir ja nur Leichtmatrosen sind:}

Mit den Boot einkaufen fahren,finde ich und erst die Kids echt cool. Gibt es da extra Anlegeplätze für Kivi und Coop :D oder muß man da kurz "schwarz Anlegen"8) ......nicht das mich dann der Spass 300€ kostet8o


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 2 Stunden darfst du da parken. Sind auch Schilder angebracht.
Zum Glück hat das Boot eine "Windschutzscheibe" an der ich die Parkscheibe festmachen kann :lach
Ich hoffe nur das ich das Schild auch als solches erkenne:?

Habe das Haus erstmal Reserviert :rolleyes:.....wenn ihr noch andere Objekte in der Gegend für 7 Personen kennt ....immer her damit, da beim genannten Objekt einer auf einer beigestellten Matratze schlafen muß:(....aber nicht ich:D

Gruß Rainer
 
Der Laden unter dem Kivi heißt PRICE und ist ein Markt, wo es praktisch fast alles gibt, vom Gemüse bis zum Fernseher. An Tagen mit schlechtem Wetter ein Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und inner hintersten ecke bekommst du angelkrams. kein spitzenzeugs aber günstig und versuch macht kluch. ich kann den silbernen "fjord-silda" empfehlen. den mochten die dorsche sehr gerne..ich glaube ich habe die 37gr. variante dort käuflich erworben...
 
Hallo Hoddel!

Danke für die nette Begrüßung!

Ich bin eigentlich jedes Jahr einmal in Farsund, allerdings nur auf der Durchreise nach West-o.Nordnorwegen. Das Angelrevier um Farsund und Loshamn kann ich jedem nur empfehlen, vor allem denen, die nach der
Ankunft in Norge nicht mehr so weit fahren wollen bzw. aus Zeitgründen eingeschränkt sind.

Toni
 
@ Rheini

Ich sach nur allerbeste Lage.Von dort hast du alle Möglichkeiten. 1Km bis zu den super Sandstränden. Die Schären direkt vor der haustür und zu den Kletten und nach Kattland ist es auch nicht weit. Ich war vor einigen Jahren mal in Eigvag. Kann die Ecke nur empfehlen:baby:

hilsen de Cheffe
 
Na, das hört sich ja ganz hervorangend an:baby:

Solltet Ihr noch alternativ Häuser für 7 Personen in dieser Gegend (nahe den Schären) kennen - immer her damit:}.. wenn nicht, mache ich die Reservierung bei Frühling nächste Woche klar.

:>> Ist zwar noch 1 Jahr hin bis wir die Reise in die Kommune Farsund antereten, aber Skizzen, Angeltipps etc. sind auch jetzt schon willkommen.

Danke sagen die 7 Südhessen:--
 
Hi Südnorwegenbande,

der Countdown zur Buchung bei "Reiner Frühling" läuft noch 2 Tage bzw. will ich das Ding noch vor meinem diesjährigen Urlaub in Südtirol (Norwegen ohne Wasser:}) klar machen, da mir ein weiters Warten zu riskant ist:(
Also wer noch Alternativen kennt......her damit!

Aber eigentlich haben wir uns schon zu 90% auf die Gegend um Loshavn eingeschossen und die 25 Fuß Dieselschnecke ist auch nicht zu verachten:D.......da kann man(n) den fehlenden 7 Schlafplatz schon mal verkraften, bzw. einer schon mal auf ner Matratze pennen;<

Gruß Rainer

Wegen
 
Hallo,
stimme ich zu!
Da haben wir auch viele Klieschen und Schollen gefangen.
Mit leichtem Geschirr 1ner Haken und Reker dran. Gruß hajue
 
So .....unseren Urlaub für Loshavn/Farsund habe ich heute bei Frau Frühling klargemacht 8)
.....muß schon sagen, wirklich super netter Kontakt und Frau Frühling kennt die Häuser und die Vermieter alle persönlich:baby:

Nochmals ein großes DANKE an die Südnorwegenkenner, die uns die Entscheidung so leicht gemacht haben.:}

Werde dann mal das Naff kontinuierlich nach Infos durchstöbern:rolleyes:. Habe ja nur noch genau 365 Tage Zeit:D

Gruß Rainer
 
AW: Wer kennt das Haus Sörland 206 nähe Farsund von R.Frühling?

Moin!Wir möchten dort im nächsten Mai hin! Wir = 2 Ehepaare, das heisst, angeln ist 2t-rangig.
Gibt es zu dem Haus noch andere Infos?
Bilder, Lage, Angelstellen ,Einkaufs-und Bademöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele??
Ach, der kommende Winter ist zu überstehen, da ist son bischen Vorfreude auf Norwegen doch ganz hilfreich........:]:]
 
AW: Wer kennt das Haus Sörland 206 nähe Farsund von R.Frühling?

Hallo........ Ich bin am samstag abend aus Haus 206 heimgekehrt und muss sagen uns hat es gut gefallen. Es ist ein altes Haus mit einer steilen Treppe zu den Schlafzimmern was aber renoviert und modernisiert wurde. Bad mit Dusche und Fussbodenheizung und eine gute Einbauküche mit Spüli. Vom Haus hast du etwas Blick auf den Fjord und zum Bootshaus brauchst du vielleicht 3 min. durch den Wald. Die stühle im Wohzimmer sind recht wacklig, ick glaub die sind so alt wie das Haus:rolleyes: Das grosse Boot das im Katalog angeboten wird gibts nicht mehr(zu alt),dafür aber ein gutes 18 fuss Dieselboot mit Echolot. is zwar sehr langsam,aber du fährst da ja bestimmt nicht zum Wasserski hin;< Wenn du noch wat wissen willst meld dich einfach...............gruss tomm
 
AW: Wer kennt das Haus Sörland 206 nähe Farsund von R.Frühling?

Na, das hört sich ja schon gut an. Hast du Fotos von dem Boot, wart ihr angeln, und habt ihr was gefangen?Muss ich irgendwelche fiese Untiefen beachten, und und und......;ooo;
 
AW: Wer kennt das Haus Sörland 206 nähe Farsund von R.Frühling?

Hi,schick mir mal deine mailadresse und wenn ick es die nächsten Tage hinbekomme schick ick dir mal ein paar Bilder. Angeln u.s.w. siehe Reiseberichte. Viele Grüsse tomm8)
 
AW: Wer kennt das Haus Sörland 206 nähe Farsund von R.Frühling?

Moin! So, noch kanpp ne Woche, dann gehts los und nun stellen sich ganz wichtige Fragen: haben die Doppelbetten eine durchgehende Matratze oder 2 einzelne, und welche maße haben die Matratzen? :]:]
P.S.: Diese Frage ist kein Witz:lach
 
AW: Wer kennt das Haus Sörland 206 nähe Farsund von R.Frühling?

So, morgen früh gehts los, mal sehn wen man so alles trifft, man sieht sich in Farsund!!!:]:]
 
AW: Wer kennt das Haus Sörland 206 nähe Farsund von R.Frühling?

So, zurück aus farsund.Sehr nettes Haus, netter Vermieter,schönes Boot und Fisch gab es auch für uns genug.Der musste zwar erst gesucht wereden, aber das hat sehr viel Spass gemacht und meine Frau war das erste mal mit und kann mich jetzt verstehen warum es einmal im Jahr Norwegern sein muss:]:]:]
 
Oben