Wer kennt Bommelhamn?

rudimen

Active Member
moin,moin
nach einigem suchen in etlichen katalogen sind wir bei elchreisen auf ein haus in bommelhamn auf der insel bomlo gestoßen.laut der beschreibung scheint es ganz gut zu sein,haus und boot denke mal ok.ne dieselschnecke wird auch zugebucht.es handelt sich um das objekt 328/0.kennt jemand das haus und die ecke?wie sind eure meinungen über dieselschnecken?geplant ist anfang juni 2005.wie sieht es da mit dem fisch und dem wetter aus?muß mann weit rausfahren oder kann man vom steg angeln?schreibt mir alles. :-- schon mal danke ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Moin rudime,

die Entscheidung mit der Dieselschnecke war goldrichtig. :baby:
Wir buchen grundsätzlich nur noch Unterkünfte mit Dieselboot. Man ist zwar nicht der Erste am Fisch aber immer schön gemütlich. Auch kann man dann noch guten Gewissens rausfahren, wenn das Wetter kleineren Booten empfielt, lieber im Hafen zu bleiben. Aber nicht leichtsinnig werden!!!
Auch ist die Drift mit so einem Holzboot wesentlich geringer und das Ganze hat nebenbei noch den Vorteil, dass die Spritkosten für's Boot gegen Null gehen.
Vom Steg aus würde ich es auf jeden Fall auch mal probieren. Wenn das Wetter im Juni schon mitspielt, kann man abends schon mal mit `nem Aal rechnen und Platte müssten auch drin sein.
Zu der Gegend kann ich leider nichts sagen/schreiben, war leider noch nicht auf Bömlo. ;(

Gruß Torsten

Hi rudimen!

Bömmelhamn liegt ganz im Süden von Bömlo direkt am Bömlafjord. Sollte eine gute Ecke sein um die Zeit. War jetzt gerade etwas weiter nördlich, in Angelvik, habe aber das Revier nicht soweit herunter erkundet. Meine Reviervorstellung kommt in Kürze, vielleicht ist ja ein brauchbarer Tipp dabei.

Hilsen fra Skrubbe

Bömmelham

Ich war jetzt schon einige male in Bömmelham und habe von der Gegend nur sehr gute erfahrungen.
Alleine wenn man aus dem Hafen raus fährt , fährt man rechts in den Fjord und nach links in die Schären oder die offene See.
Ich habe in der Gegend immer gut gefangen.
:}
Viel Spass und viele grüsse an Magne!!!!

Oben