Wer kann mir dieses mal Übersetzen ???

aalglöckchen

Member
Registriert
1 April 2004
Beiträge
12
Alter
51
Ort
in Magdeburg
Website
www.motor-mitte-magdeburg.de
Hi Boardies !

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt aber es geht ja um Südnorwegen .
Zum Glück gibt es ja hier im Board einige nette leute die auch der Norwegischen Sprache mächtig sind und ich hoffe es findet sich einer der mir diesen Text übersetzen kann ?!
Habt schon Mal vielen dank im vorraus !!!

bis die Tage...

Hendrik

Etter jul så har eg hatt eit prosjekt om fiskarar i Jelsa og Foreneset området. Eg har ringt til fiskarar og fått tak i fiskeplassar.Eg har teint fiskeplassaen på eit kart og sett
tal på dei. Så har eg skreve litt om dei på eit ark.
Her er ein liten del av prosjekte.

Fiskeplassar

1. Grunnen heiter Ryggen og ligg påden sida av Ombo som vender mot Jelsa og Foreneset. Den er ein veldig god plass for sei ,og lyr. Den er ein av dei beste fiskeplassane rundt Jelsa. Du kan og få makrell der om sommaren.

2. Grunnen ved Husgablen er det godt å setta garn om vinter etter torsk.

3. Ved Hola i Økstrafjorden får du hyse.

4. Meet ved Foreneset får du kvittling. Fiskar du med blaskjell så bit han så barre det.

5. Grunnen ved Barkeneset og utover er det bra og fiske Sei og Makrell. Og
rundt i det området.

6. Inni økstafjorden ved Grønnevik er det veldig bra og fiske Makrell om sommaren. Då bit den så bare det.

7. Grunnen mellom Skadholmen og Bergaholmen er det veldig bra å fiske Torsk.

8. Innforbi brua og til Romsbotnen i Økstrafjorden er det fint å dorge etter Aure.

9. Området rundt staken nord for Foldøy er det ein veldig bra Seia plass. Når Makrellen er om sommaren så kan du få alt det du vil. Litt lengre opp så kan du få Torsk, men det er særleg Sei du får.

10. Grunnen utforbi Landsnes er ein bra sei og lyr plass. Du kan få Torsk og Makrell der.

11. Under Brurahella så langt inn du kan komma, er det ein god fiskeplass. Du kan hala opp fisk på fisk vis du treffer den skikkeleg.

Inn over i Erfjorden såer det så dypt at snøre ikkje når ned alle plassar. Så må ein setta lina eller garn for å få noko særleg fisk. Du kan jo få makrell og sei om sommaren, når den er der.
 
Also diese Online-Übersetzungs-Programme sind ja echter Mist, muß ich ja mal sagen…:D :D :D


Hinter Weihnachten sah habe eg Hut eit Plan ob fiskarar in Jelsa und Verbinden der Bereich. Eg habe angerufen zu fiskarar und bekommen Dach in fiskeplassar.Eg habe teint fiskeplassaen auf eit Landkarte und gesehen tal auf dei. Sah habe eg geschrieben ein wenig ob dei auf eit Bogen. Hier ist ein das Vertrauen Teil von die Pläne. Fiskeplassar

1. Der Grund heiter Der Rücken und liegen påden sida von An bord wie drehe Mut Jelsa und Verbinden. Da bin ein enorm gut Posten denn Seelachs ,og lyr. Da bin ein von dei Großvater fiskeplassane herum Jelsa. Du kann und wenige Makrele da ob sommaren.

2. Der Grund bei Husgablen bin der gut ach gesehen Garn ob Winter hinter Dorsch.

3. Bei Hola in Økstrafjorden Schaf Du hyse.

4. Meet bei Verbinden Schaf Du kvittling. Fisch Du mit blaskjell sah Stückchen er sah Barren der.

5. Der Grund bei Barkeneset und über bin der gut und fischen Seelachs und Makrele. Und herum in der der Bereich.

6. In økstafjorden bei Grün bin der wunderbar und fischen Makrele ob sommaren. Då Stückchen da sah nur der.

7. Der Grund zwischen Skadholmen und Bergaholmen bin der wunderbar ach fischen Dorsch.

8. Innforbi die Brücke und zu Romsbotnen in Økstrafjorden bin der fein ach dorge hinter Forelle.

9. Der Bereich herum die Stange nördlich von Falte bin der ein wunderbar Seia Posten. Erreiche Die Makrele bin ob sommaren sah kann Du wenige all der Du will. Ein wenig länger auf sah kann Du wenige Dorsch , aber es ist besonder Seelachs Du Schaf.

10. Der Grund herausfordern Dorf bin ein gut Seelachs und lyr Posten. Du kann wenige Dorsch und Makrele da.

11. Unter Brurahella sah lang ein Du kann Komma , bin der ein gut fiskeplass. Du kann hala auf Fisch auf Fisch Weise Du treffe da schicklich. Ein am in Erfjorden såer der sah tief daß schnüren ikkje erreiche nieder alle Posten. Sah muß ein gesehen lina oder Garn denn ach wenige noko besonder Fisch. Du kann ja wenige Makrele und Seelachs ob sommaren ,
erreiche da bin da


…aber es gibt hier wirklich einige Spezis - warte mal :]

Gruß aus HH

udo
 
Nagut wer da sich was drauß Reimen kann oder ne gute Fantasie besitzt Ok :D also ich Denke weiter so ;(

P.S der Versuch zählt Udo


Gruß Matze
 
Abseits von Forneset gibt es Jungrobben. Vorsichtig, wenn du dort mit Köderfisch oder überhaupt mit der Schleppleine angelst, die könnten auch anbeißen.

Hmmm mal robben braten... :D :}
 
@hoddel: jetzt bin ich aber imponiert. Nicht nur hast du Nynorsk geshafft, aber auch die dialektenwørter!!!!!


bravo!!!!

redneck

(jetzt lasse ich kueche kueche sein.... ich muss angeln gehen!!!!!!)
 
Ach ich wusste es doch das es hier wirklich kompetente leute gibt. Nu bin ich auch wieder ein wenig schlauer. Denn im September geht es genau in die Gegend. ich war die letzten zwei Jahre schon mal rund um Ombo einmal nörlich und einmal südlich. Diesmal wollen wir es halt westlich probieren. Ist meiner Meinung nach ein super Angelrevier dort. habt nochmals vielen Dank !!!

bis die tage ....
 
Beißt die Robbe gut freud sich der Angler und die sind ja so schön schwer am leichten Gerät. :D :D

Matze 8)
 
Oben