Wer kann helfen Skogsöy Oktober 2010 ?

Haifisch69

Member
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
8
Hallo Leute !:]
Bin seit 2 Wochen hier im Forum.Habe jetzt 10 Tage Norwegen
im Oktober gebucht.Wir sind in einem Haus auf der Insel
Skogsöy.Das ganze befindet sich in der nähe von Tregde bzw
Mandal.Wer kann mir ein paar Tipps zu dieser Region geben.
Was kann mann im Oktober noch an Fisch erwarten??
 
AW: Wer kann helfen Skogsöy Oktober 2010 ?

Das Haus heisst direkt Skogsöy,steht auf einem Felsen so sieht es zumindest auf dem Bild aus.
 
AW: Wer kann helfen Skogsöy Oktober 2010 ?

Habe noch vergessen mich für die Beiträge zu bedanken.:)
 
AW: Wer kann helfen Skogsöy Oktober 2010 ?

Nehme an, es ist das Haus, das über Angelreisen Hamburg zu mieten ist ? War nicht im gleichen Haus, aber auf dieser Insel. Im Sund, am Bootsanleger und rings um die Insel kannst du vor allem abends vom Ufer mit Erfolg auf Platte, Dorsch und Pollack angeln - auch auf Meerforelle, Hornhecht und Makrele - je nach Jahreszeit. Dabei sind Lippfische oft eine Plage (auf Naturköder). Wenn du bei gutem Wetter vor die Schären zu den Unterwasserbergen und Abbruchkanten kommst, gibt's Köhler und Pollack beim Pilken bzw Leng und Lumb beim Grundfischen auf Naturköder. Letzteres sollte im Oktober bei gutem Wetter eigentlich erfolgreich sein. War selber aber nur zwischen Mai und August in dem Gebiet. Leider hast du noch keine 10 Beiträge, so dass das PN-Versenden nicht geht, um deine Email-Adresse zu erfragen. Dann könnte ich dir 'nen Seekartenausschnitt mit einigen Stellen, wo wir Erfolg hatten, zusenden.

Beste Grüße,
Reiner:]
 
AW: Wer kann helfen Skogsöy Oktober 2010 ?

Fahr am Nachmittag einfach mal zum Tregte Feriscenter.
Das ist ja gleich um die Ecke.
Da bekommst Du für ein paar Kronen eine Seekarte von dem Gebiet und Angler sind auch immer da die Dir sagen können
wo gerade was geht.
Ansonsten, wie Rainer schon geschrieben hat, vor die Schären
auf 100-200 Meter an der Abbruchkante.
Da geht immer was auf Leng, Dorsch und Köhler egal zu welcher Jahreszeit.
Da kommst Du aber nur bei echt ruhigem Wetter raus.
Ansonsten mußt Du einfach mal den Oddfjorden abfahren.
Gruß Dirk
 
Oben