•   
  •   
 
 
 

Wer kann helfen komplettumbau megabass orochi

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.028
Alter
37
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer oben genannter Megabass orochi destroyer habe sie hier im Forum erworben und Fische sie seit 3 Jahren überaus zufrieden ist mit der beste blank den ich jemals gefischt habe

Problem ist das mir das transportmaß mit 2m einfach zu lang ist die Gute ist leider einteilig da ich nur nach Norwegen fliege ist das sehr schlecht hab sie dreimal mit im Flieger gehabt und sie macht aufgrund ihrer Länge mein komplettes sportube instabil
Dazu ist es für die Rute an sich bei jedem Flug saugefährlich was dazu führte das sie jetzt schon 2cm kürzer ist.....
Fakt ist die letzten Urlaube ist die deswegen leider daheim geblieben und das soll sich ändern
Es sollte doch irgendwie möglich sein die Rute zu entkernen Sie am Griff auf etwa 1,70m zu kürzen (hier bedarf es dann genaue Absprache,werde mal meine anderen Ruten nachmessen dann könnte man sich ja am Durchschnitt bzw auch an einer idealen Kürzung orientieren)
Ein separates griffteil zu besorgen und wieder neu aufzubauen in wie fern die vorhandenen sehr guten Ringe dazu genutzt werden können müsste man dann schauen und absprechen

Ich weis das es die Aktion und andere Eigenschaften verändern wird aber es gibt für mich keine andere Alternative und ich würde es zu gerne probieren

Wer kann mir helfen, heißt entweder wer würde sich dran trauen (selbstverständlich gegen Bezahlung) oder wer kennt nen Rutenbauer der sich der Sache annehmen würde

Zeitlich gibt es keinen Druck brauche die gute erst im März nächsten Jahres um in soroya ein paar dicke Damen zu ärgern ;-))

Auch preislich sollte es nicht scheitern wenn ich mir was vergleichbares neues gönne sind ruckzuck 500€+ weg....

Werde heute Abend noch Bilder der Rute einsetzen damit ihr euch ein Bild vom Vorhaben machen könnt

Gruß Volker
 
So hier die Bilder der Rute
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 142
  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 146
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 150
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 149
Werde wenn sich hier keiner finden lässt bei Christian Anfragen danke für den Link
 
Werde ich tun vielleicht liest er ja noch im Laufe des Abends hier mit
 
Hallo Volker,

schicke Rute, bzw.toller Blank bei der Orochi Serie.Hab ne UL Spinne für Barsch und Forelle und die hat trotz ihrer 7g Wurfgwicht so viel Dampf das man da auch bei nem guten Hecht keine Probleme hat.Zudem eine tolle Biegekurve mit einem Phantastisch schnellem Blank.Kann dich also verstehen das du die gute versuchst umzubauen.
Viel Glück bei deinem Vorhaben :a020:

Gruß Björn
 
Hallo Volker,

schicke Rute, bzw.toller Blank bei der Orochi Serie.Hab ne UL Spinne für Barsch und Forelle und die hat trotz ihrer 7g Wurfgwicht so viel Dampf das man da auch bei nem guten Hecht keine Probleme hat.Zudem eine tolle Biegekurve mit einem Phantastisch schnellem Blank.Kann dich also verstehen das du die gute versuchst umzubauen.
Viel Glück bei deinem Vorhaben :a020:

Gruß Björn

So wie du es sagst der blank ist richtig genial bin ganz zuversichtlich das es klappt Jens hat sich gemeldet nach seinem Urlaub werden wir des angehen
Werde das Ergebnis wenn gewünscht hier vorstellen
 
Entspannt euch
Alles wird gut,@ matu
Wer ich bin? Zuerst mal ein NAF-Spezi Themenschwerpunkt Rutenbau.Diverse Um- und auch Neuaufbauten hab ich schon getätigt
Was den Besitzer der Rute betrifft,denke mal wir sind uns nicht unbekannt.....
@powerprinter
Du hättest ja auch einen anderen Rutenbauer nennen können.Nur jetzt sind die Würfel gefallen
 
Entspannt euch
Alles wird gut,@ matu
...

Bin entspannt, ...war nur ein kleiner Pikser und ein Wink mit dem Zaunpfahl (siehe Smileys). Ich denke mal, es ist auch positiv angekommen. :wink:

@Volker
Ja, ...Ergebnis interessiert, ...ist ja keine Rute von der Stange im eigentlichen Sinne.
Viel Spaß beim Bauen! :a020:
 
Werde des Ergebnisses hier präsentieren

Gruß Volker
 
Oben