wer ist schon mit der KYSTLINK gefahren ??

HaraldP

Fliegenfänger
Registriert
29 April 2006
Beiträge
877
Alter
66
Ort
Mörfelden
Hallo,

wer ist schon mal mit der LKW - Fähre
von Kystlink von Hirthals nach Langesund gefahren ??

Es ist das erste mal dass wir mit dieser Fähre fahren und ich habe bis jetzt noch nicht viel positives gehört.

Bitte gebt mir Infos damit ich mich seelich und moralich darauf vorbereiten kann. ;(


Harald

Norwegen ist weit aber es kommt jeden Tag näher
14.05.2007 AKSET HITRA TRONHEIMSLEIA
 
moin,
es wundert mich, dass du nichts gutes gehört hast... was hast du schlechtes gehört?
ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht. saubere fähre, gutes essen, keine disco, keine volltrunkenen. einfach nur eine fähre von a nach b.

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Bernd

hast du vielleicht ein paar mehr Infos ?
Kabinen haben wir bekommen.

es ist gut auch mal Meinungen zu hören
die sich auskennen.

Gruß harald

moin,
es wundert mich, dass du nichts gutes gehört hast...
ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht. saubere fähre, gutes essen, keine disco, keine volltrunkenen. einfach nur eine fähre von a nach b.

bernd
 
ich kann nur sagen eine wirklich preiswerte alternative. für mich völlig unproblematisch....luxus ist was anderes,wer sowas braucht muß wo anders buchen.
bei der kystlink stimmt preis/leistung.
 
Hallo Harald,

Wie Bernd schon sagte:
Die Fähre ist preiswert und gut!

Der einzige wirkliche Nachteil ist, daß man zumindest von der deutschsprachigen Webseite keine Kabinen reservieren kann. Angeblich geht das auf der norwegischen Website.

Habe grade gelesen, daß Ihr Kabinen bekommen habt; ist das jetzt schon im Vorfeld buchbar? Vor zwei Jahren ging das nicht.
Daher sind die Kabineninfos/ -tips von mir vielleicht nicht mehr ganz aktuell.

Wenn Du eine Kabine haben möchtest kannst Du an Bord beim Eincheken nachfragen ob noch eine frei ist.

Wenn Du mit Familie fährst und Kinder dabei hast, ist das unter Umständen ein Problem.

Als wir mit drei Erwachsenen gefahren sind, habe wir halt auf den Bänken der Cafeteria mehr schlecht als recht "geschlafen". Für den Fall unbedingt einen Schlafsack und am besten auch ein Kissen aus dem Auto mitnehmen.

Beste Grüße

torsk-king
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Tors King

Danke auch für deine INFOS !

Kabine haben wir schon gebucht.
Wir haben eine Viererkabine gebucht.

Übrigens ...nicht dass das falsch von mir rüber kam . Wir legen keinen Wert auf Luxus.
Wollen einfach nur nach Norwegen.

Irgenwie haben da Leute mal schlechte Ehrfahrung gemacht und mich runtergezogen.

Aber jetzt weiss ich dass ich das richtige getan habe und freue mich schon jetzt auf die Überfahrt.

Harald

Hallo Harald,

Wie Bernd schon sagte:
Die Fähre ist preiswert und gut!

Der einzige wirkliche Nachteil ist, daß man zumindest von der deutschsprachigen Webseite keine Kabinen reservieren kann. Angeblich geht das auf der norwegischen Website.

Wenn Du eine Kabine haben möchtest kannst Du an Bord beim Eincheken nachfragen ob noch eine frei ist.

Wenn Du mit Familie fährst und Kinder dabei hast, ist das unter Umständen ein Problem.

Als wir mit drei Erwachsenen gefahren sind, habe wir halt auf den Bänken der Cafeteria mehr schlecht als recht "geschlafen". Für den Fall unbedingt einen Schlafsack und am besten auch ein Kissen aus dem Auto mitnehmen.

Beste Grüße

torsk-king
 
Harald, keine Sorge: Das mit dem Luxus war schon korrekt rübergekommen!

Viel Spaß und Erfolg in Norwegen!

Beste Grüße

torsk-king
 
Wenn ich das richtig verstanden habe,
kann man jetzt also Kabinen im voraus
buchen. Oder wie ?
 
Ich verschiebe das in die richtige "Sparte" da ist es besser aufgehoben.

Bin zweimal mit Kystlink gefahren, war sehr zufrieden, sehr sauber und gutes Essen, vor allem preiswert gemessen an den anderen Linien.

Mit den Kabinen ist es so eine Sache, mitunter wer zuerst kommt der malt zuerst. Deswegen ist damals immer einer der Mitfahrer zu Fuss auf die Fähre und hat das organisiert.

Originalzitat Kystlink:

Kabinen: In begrenztem Umfang sind Kabinen buchbar – die Kapazität ist allerdings eingeschränkt. Ein Grund ist der Vorrang, den die Frachtkunden genießen – sie haben wie auch in den letzten Jahren erhöhte Priorität. Der zweite Grund ist die Kabinenanzahl - einer Passagierkapazität von 1500 Personen stehen 300 Betten gegenüber. Deswegen verteilen wir die Kabinen so, dass vorrangig die Autofahrer einen Schlafplatz erhalten, um für die Strecke zum Urlaubsort in Norwegen oder für den Heimweg neue Kräfte tanken zu können.
Wir bitten für diese
pullmansessel.jpg
Maßnahme um Ihr Verständnis!

Man kann es aber auf der norwegischen page von Kystlink versuchen, dort sind Kabinen mitunter buchbar.
 
Sind letztes Jahr mit Kystlink gefahren und waren zufrieden. Zwei-Bett-Kabine mit Du.u.WC. In der Kabine war noch eine Couch, auf der der Dritte Mitfahrer geschlafen hat. Ging Prima.
brosme05
 
Zitat Chris 65329
Wenn Kabinen buchbar sind, wäre es optimal

Sie sind buchbar, über die norwegische page, oder man schickt einen Mitfahrer zu Fuss auf die Fähre der sich gleich an der Rezeption anstellt. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
 
Wer ist schon mit der Kystling gefahren??

Hi Leute,

hatte kurzzeitig Schweißperlen auf der Stirn. Habe im Oktober 2006 bei Bork ein Ferienhaus gebucht. Da unser Weg ca. 1800 Km einfach ist, benötigten wir auch eine Fähre mit Kabine. Von Borks wurde mir die Kystling an Herz gelegt, weil:
1. Kurze Fahrzeit, Anreise
Abfahrt: 1 Uhr 30
Ankunft: 8°°Uhr
Heimreise:
Abfahrt: 19°°Uhr
Ankunft: 24°°Uhr
Habe für Hin- und Rückfahrt mit 2-Betten Außenkabine 258 Euro zu bezahlen. Der Preis ist doch schwer zu toppen, oder?
Und mit LKW-Fahrer habe ich kein Problem.
Hauptsache mein Bett ist sauber und man lässt mich schlafen.
Denke mal, dass so ein Seelenverkäufer in unsere Region kein Chance hätte lange am Markt zu bleiben.
Deswegen denkt positiv.
Freue mich tierisch auf meinen Norwegenurlaub.

Gruß aus Hessen
Schorsch
 
Kann man auch noch eine Kabine buchen, wenn man die Überfahrt bereits über einen Veranstalter gebucht hat?
 
@hitraner

Du kannst versuchen am Buchungsstand
noch eine kabnine zu buchen.
Meist sind noch welche zu haben.

So war es bei Uns ....oder einfach mal bei der Kystlink nachfragen.
Ruf dort einfach mal an !!!

Gruß Harald

QUOTE=Hitraner;282413]Kann man auch noch eine Kabine buchen, wenn man die Überfahrt bereits über einen Veranstalter gebucht hat?[/QUOTE]
 
Oben