Wer hat Erfahrungen von Gjermundshamn

Quarus

Ex-Norwegenangler
Hallo,
bin in diesem Forum schon lange heimlicher Beobachter.

Habe mich nun angemeldet, um die Möglichkeiten des guten Informationsaustausches hier nicht nur zu lesen, sondern auch selbst nutzen zu können.

Meine Angelaktivitäten beschränken sich auf das Fjordangeln in Norwegen während des Urlaubs.

Ich habe deshalb im Moment großes Intersse für Informationen zu unserem diesjährigen Urlaub im Juni in Gjermundshamn am Hardanderfjord.

Es handelt sich um einen Familienurlaub, bei dem das Angeln natürlich nicht zu kurz kommen soll.
Ich wäre sehr erfreut, wenn ich deshalb von Euch Informationen für das Gebiet um Gjermundshamn bekommen kann.

Ich habe mir schon Seekarten für das Gebiet zugelegt. Ebenfalls besitze ich ein GPS-Gerät, so daß es sehr schön wäre, wenn mir jemand mit Tips helfen könnte.

Da ich bisher bei meinen Besuchen im Forum schon sehr viele Informationen gelesen habe, bin ich schon gespannt, welche konkreten Hinweise ich erhalten kann.

Mit besten Grüßen in der Hoffnung auf gute Zusammenarbeit und reichliche Antworten

Quarus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!!

Erst mal WILLKOMMEN ìm Naf!!!!
Ich war leider noch nie dort, deshalb kann ich auch nicht viel sagen, aber es wird sich sicher gleich mal jemand bei dir melden.
Nur eins is sicher im Juni hast du im Hardanger sicher mit Seelachsschwärmen zu rechnen. Ansonst ist sein Bestand an Leng und Lump enorm.

Moin Quarus,

willkommen im NAF.
Wir waren 2x mal im Juni weiter vorn im Fjord, hatten jede Menge Seelachse.
So spontan würde ich es gegenüber bei lätrevikskluppen versuchen, sind heftige Kanten, da sollte was gehen.

Gruß

Bitti

Hallo,

ich fahre schon seit einigen Jahren nach Rosendahl oder auf die Insel Valradsoy. Bislang bin ich immer im Juli oder August dort gewesen.
Die Fänge waren immer super besonders viel Lengfische habe ich dort gefangen. Jeweils immer nur mit Naturködern sprich Makrelen. Auch einige strake Lumpfische sind dort zu fangen. Mit etwas Glück auch den Blauleng. Mein größter dort gefangener Blaulang hatte eine länge von 1,40 m . ein sehr schmackhafter Fisch.
Wer gerne Leng fängt ist dort sicher gut aufgehoben, nicht zu vergessen die herrliche Landschaft drumrum.
Für Lachsangler ist ebenfalls gesorgt ab Juli August ziehen dort die Lachse die Flüsse hinauf. Ich selbet habe bislang Ende August 2 Lachse im Fjord gefangen beide so ca. 5 kg ( beide mit Regenwürmer )

Dieses Jahr fahren wir schon mal im Mai zum Hardanger. Bin gespannt wie man dort im Mai fängt, ich hoffe doch genausogut wie im Hochsommer.

Gruß

Lengjuergen

Hallo Lengjuergen,

war auch schon mehrmals dort, aber in Uskedalen. Liegt 15 km südlich von Rosendahl.
Haben auch sehrgut Leng gefangen. Kann den Uferbereich der Insel Skorpie bestens empfehlen. Haben auch schöne Schollen dort gehabt. Dies Jahr geht es aber nach Tysnes (Südspitze) auch im Mai

Gruß Volker

Südspitze Tysnes

Volker schrieb:
Hallo Lengjuergen,

war auch schon mehrmals dort, aber in Uskedalen. Liegt 15 km südlich von Rosendahl.
Haben auch sehrgut Leng gefangen. Kann den Uferbereich der Insel Skorpie bestens empfehlen. Haben auch schöne Schollen dort gehabt. Dies Jahr geht es aber nach Tysnes (Südspitze) auch im Mai

Gruß Volker

Tag Volker!
Ich kriege ganz spitze Ohren, wenn ich Südspitze Tysnes höre. HAbe erst heute Deinen Beitrag aufgestöbert. Ich fahre zusammen mit meiner Frau im August dorthin. Bin sehr gespannt auf einen Erfahrungsbericht von Dir!

Gruß

Willebrord

@ volker:

morgen ist der mai schon wieder vorbei. drum warte auch ich ganz gespannt auf deinen tysnesbericht! ;<

Da ich in 2 Wochen nach Olve fahre, bin ich auch an den Berichten über die Südspitze von Tysnes interessiert! ...liegt gleich um die Ecke...

Beeilt Euch bitte, Jungs...;)

Danke!

Warte noch auf die Fotos, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Hier im Forum ist es fast wie in Norge!
Viele Angler und schöne Umgebung.

Wer Norge nicht kennt hat die Welt verpennt!

:--

Oben