•   
  •   
 
 
 

Wer hat erfahrung mit Fin Nor

steinbit

Stammnaffe
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
935
Alter
57
Ort
Thüringen
hallo gemeinde ,

hat einer von euch erfahrung mit fin nor rollen.

habe mir jetzt eine multi geholt ,fin nor lethal 16ltc.

der erste eindruck ist nicht schlecht ,der grosse schnureinzug und 7kugellager ,haben mich zum kauf überzeugt.

habe 450m 0,23geflochtene drauf bekommen.

werde die rolle für einer meiner alten 330er gti benutzen.

danke für eure tips.

gruss uwe
 
Moin, habe die Rolle auch. Ist allerdings ein Rechtshand. Damit komme ich nicht klar. Habe mir eine Linkshand gekauft. Daher liegt die nur noch rum. Aber ich kann nichts negatives sagen. Sehr solide.
 
Ich hab zwei Multirollen von Fin Nor im Fundus. Die Offshore Stardrag OFC -16 L und die Marquesa MA 12.
Beiden Rollen sind mittlerweile 9 bzw. 8 Jahre im Einsatz und verrichten klaglos und ohne Probleme ihren Dienst.
Sehr solide gebaut, mich wundert das die Rollen nicht häufiger genannt werden.
 
Fin nor ist kein Schrott, kann man kaufen. Die Lethal ist i.O. Preis Leistung, die Marquesa Serie fande ich schon immer super. Aber ein Kollege fischt euch die Lethal als Stationärrolle.

Solide wie oben schon erwähnt.
 
Ich fische eine lethal 40 als stationär
Top zufrieden
 
Fin Nor hat für den Durschittsangler viel zu hoch übersetzte Multis für Norwegen.
Außer bei der Offshore da gibt es die 4.3 übersetzung.
Die Offshore wurde auch mal von Alan Tani oder wie es heißt der Englischschprachige Rollen Papst zerlegt und beurteilt.
Bin zu faul das jetzt zu Googeln.
Wenn es interessiert dan selber machen.
Die Lethal 16 hat fast den doppelten Schnureinzug der erwähnten 330GTI, was genau so auf den Kraftaufwand durchschlägt, der dann nur durch die längere Kurbel wieder teilweise abgemildert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben