•   
  •   
 
 
 

Wer hat Erfahrung mit d. Mitchel TI 20/30 ?

Fiefie

SNB 26 :D
Registriert
12 November 2005
Beiträge
536
Alter
44
Ort
Salzwedel (SAA)
Hallo Leute.

Habe beim letzten Besuch unseres Angelshops nen Mega Angebot gesehen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Es handelt sich um die Mitchel TI 20/30 die ist dort zur Zeit im Angebot für nur 149 Euro. 8o
Die kleine Schwester 12/20 für 129 und die Große Version 50/? für 179 Euro.
Ich wollte mir die 20/30 zum schleppen und Naturköderangeln kaufen. Was haltet ihr von der Rolle? In diversen Katalogen und auch im Netz habe ich kein Vergleichbar günstiges Angebot gefunden.

Wäre über Eure Berichte sehr dankbar.

Mfg & Petri Heil :]
Steven / Fiefie
 
So lange es nicht den variant GL (mit schnurführung) ist, ist diese rolle wohl nicht schlecht. Die GL-modellen haben wegen der mängelhafter schnurführung ofter schlechten kritiken bekommen.
Aber für den preis von €149 bekommst du auch ein Penn GTI330 oder ein Shimano TLD20 und hast noch geld überig.

MFG

Patrick
 
ich selbst habe diese rolle zwei jahre problemlos gefischt und fand sie nicht schlecht, allerdings bin ich jetzt auf die penn formula 10 kg umgestiegen.

lg spongebob
 
Hab`s schon ein paar mal geschrieben: Die Mitchell Ti 20/30 GL war meine erste "große Multi". Ich habe sie vor Fjellvaeroya einmal gefischt und der Bremshebel saß fest. Am Abend Ballistol drauf und er ließ sich wieder bewegen. Am nächsten Tag gefischt...Hebel saß nach einpaar Stunden wieder fest... am Abend Ballistol drauf...usw.! :rolleyes:

Nach dem Urlaub habe ich sie dankend an Mitchell zurückgegeben :D und mir `ne Penn Formula 10 KG - S 2-Gang zugelegt (die aber mittlerweile auch nur noch zweite Wahl ist :} ).

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, hab mich eigentlich nur entschieden, sie ausschließlich zum schweren Naturköderangeln einzusetzen, weil sie mir zum Heavy-Pilken zu schwer ist.
So hab ich mir dann noch eine Tiagra 12 zugelegt, die in Puncto Verarbeitung und vor Allem von der Bremse her nach meinem Dafürhalten qualitativ noch um einiges besser ist als die Formula. So, da mir die Tiagra zum Pilken aber nun auch zu schwer ist, zum Naturköderangeln bis 200 Meter aber absolut ausreicht, ist die Formula zum Ersatzmodell "verkommen". Zum Pilken werde ich mir noch `ne Avet JX oder MX zulegen.

Ansonsten ist die Formula aber immernoch eine sehr gute Rolle!:baby:
 
Hallo,
die Rolle ist nicht schlecht. Hier ein Verbesserungsvorschlag - ein paar Bushing gegen Kugellager auszutauschen - sehe Bilder.

Vor zwei Jahren habe ich bereits bei Mitchel Ti30-40 es getan. Es waren die 2 Busching_Teil. Nr. 19 sowie 29 (29 gegen Kugellager mit Rand).
Seit dem muss ich sagen, die Rolle läuft sehr sanft und rund. Wie ist Deine erfahrung Patrick ??
Gruß
Aendi
 
Ich habe diese Mitchell rollen noch nie in den händen gehabt, also kann ich auch nicht urteilen. Aber das die rolle mit mehr kügellager sanfter und runder lauft, spricht für sich. So ist es mit viele rollen.
Aber: Mehr kügellager in der rolle -> Mehr wartung. Die bronzen bushings sind ziemlich wartungsfrei. Kügellager eben nicht...

MFG

Patrick
 
Auch die plastikteilen sind fast wartungsfrei. Plastik hat nür den nachteil, das es metall wegschleift, also kommt es zu verschlissene achsen. Da sind kügellager besser, aber eben etwas mehr wartung.

MFG

Patrick
 
Leider auch kein Plastik. Nur Teil. Nr. 29 war aus Bronze. Die beiden Busching (Teine Nr. 19) waren bzw. sind immer noch bei den Mitchel Rollen aus Stahl.
Sehe Photo.

Gruß
Aendi
 
Oben