Wer hat Ahnung von Uhren ... ???

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Ich habe von meinem Vater eine Kiste mit ca. 15 Uhren in die Hand gedrückt bekommen, die mein Sohn ( 16 ) haben kann, wenn ihm etwas gefällt.
Jetzt habe ich bei der groben Durchsicht die Namen Festina / Elysee / Rolex / Swatch ( die DICKEN ) usw. gesehen.
Hat Jemand von Euch Ahnung von solchen Herrenuhren ???
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß mein Dad keine echte Rolex trägt, aber eine logische Erklärung habe ich auch nicht, denn er ist manchmal sehr schnell ( und unlogisch ) in seinen Kaufentscheidungen gewesen ;-)
Und er war noch nie an irgendwelchen Orten, an denen man im Urlaub o.Ä. gerne mal Ramsch für viel Geld kauft …

Ich möchte einfach vermeiden, daß mein Junior mit irgendwelchem teuren Zeug in der Schule rumläuft.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Faible für Uhren oder sammelt selber oder kennt Jemanden, dem man ein paar Bilder schicken kann.

Danke und Gruß
Rainer
 
Natürlich gehe ich nicht davon aus, daß es sich um echte Markenuhren von Festina und Rolex handelt … bin ja nicht doof ;-)
Aber selbst gute Repliken können das Limit überschreiten, daß ich von meinen Kindern rumtragen lassen möchte . es geht hier definitiv NICHT um Wertschöpfung, sondern um " Bewahrung vor dem Bösen " :k050:
 
Ein wenig glaube ich mich mit Uhren auszukennen, kannst mir ja mal ein paar Fotos senden, wobei da auch nicht immer allles zu erkennen ist. Einige Merkmale gibt es schon Fakes von echten Uhren zu unterscheiden. Gern auch Privat.
 
Nun, so wie es Foren für Norwegenangler gibt wird es wohl auch Foren für Uhrensammler geben.
Denke Google hilft.
Genau, … z. B. das UhrForum. ;)
Stell doch mal ein Bild vom Konvolut ein und mal sehen, was da so spannendes dabei ist.
 
Ich werde morgen mal mit der Kiste zu unserem Dorf-Juwelier tappern und sehen, ob er mich auslacht oder zum Sekt einlädt … :a055:
 
Das Thema ist erstmal durch - ich habe die Uhren in eine Blechdose gepackt - und finde die Kiste mit den Uhren nicht wieder :angry::aerger::lacher:
 
Oben