RTV
 
Hi, du solltest drauf achten dass das Silikon hitzebeständig ist 👍😉
Hab ich... Beides von den Specs gleich, daher die Frage, gibt es da große Unterschiede in der Qualität?

Vorrangig geht es mir da um die Verarbeitung, ob ich damit dann 149 oder 151 mal gießen kann ist erstmal nicht so entscheidend...
 
Wie viele Formen schafft man eigentlich aus 1 Kg wenn man die normalen Größen nimmt, also 100-200g Pilker Bereich?
 
Gute Frage! Werde es testen...
Mal noch eine andere Frage an die Profis, wie viel CM braucht es den an "Fleisch" um den Rohling?
 
Auch ne gute Frage, aber die hatten wir schon Mal irgendwo. Waren es 2,5 cm?
Aber daran denken das wir von der dünnsten Stelle reden. Und ich vermute es hängt auch von der Belastung ab. Willst Du 10g Zocker gießen, dann hat 1,5 cm vermutlich genug Stabilität, bei 500g braucht es vermutlich mehr Fleisch damit es in Form bleibt. So zumindest meine Vermutung, bin gespannt was die Experten sagen. Bin am überlegen ob für die Form auch ein Holz Rahmen um das Silikon bei schweren Gewichten eine Option ist.
 
Benutze Lego Steine für den Formbau, da entstehen keine Spannungsunterschiede an den 2 Hälften weil die erste eingespannt bleibt, also minimaler Grat. Ein cm an Fleisch reicht in der Regel, bei großen Ködern 1,5 cm. Nur darf die Auflagefläche nicht zu klein sein weil sich die Form beim Schließen und Anpressen minimal verformt, das Zeug ist ja weich. Wichtig bei dünnen Ködern wie z.B. Twister, Zocker usw. Vaseline beim Verstreichen simultan mit der anderen Hand mit dem Föhn erwärmen, 80 Grad, so wird die Trennschicht hauchdünn. PETRI
 
Robby, Du übertriffst Dich immer wieder. Echt tolles Design. Die Fische werden Ihn lieben ....
:a020:
 
Die hat 80gr.
 
Machst Du noch leichtere für Pollacks? 80g würden aber auch schon gehen....
 
Oben