Da gibt es verschiedene Quellen.
Als Erstes sind da die örtlichen Schützenvereine mit ihren Diabolobleien. Wenn die Feuerwaffen schießen dann auch das. Gegen eine kleine Spende (die sollte aber höher sein als der Preis, den die beim Schrotthöcker bekommen) geben die dir sicherlich was ab.
Dann sind da Karosseriebetriebe, die bestimmte Karosseriearbeiten mit Lötzinn machen. Auch hier gilt das Gleiche vbezüglich Schrotthöcker wie bei den Schützenvereinen.
Wenn Du glück hast und eine Reifenwerkstatt LKW-Reifen und Motorradreifen noch mit den Auswuchtgewichten arbeiten, dann ist das auch eine Bezugsquelle. Für diese LKW und Motorräder dürfen die Wuchtgewichte noch aus Blei sein. Dann wären da noch die Dachdecker zu nennen. Aber immer an eine Sprnde in die Kaffeekasse denken.Druckerblei st so gut wie ganz vom Martk verschwunden. Die Druckereien arbeiten heutzutage nicht mehr mit dem Bleisatz.
Vermutlich bin ich da in einer glücklichen Lage. Als Sportschütze, der seine Geschosse selber gießt, habe ich damels vor dem Bleiverbot bei den Auswuchtgewichten rechtzeitig gehamstert und hatte zu besten zeiten fast eine halbe Tonne ausgeschmolzenens Auswuchtblei angesammelt. Die Sorte von Blei ist ideal für Faustfeuerwaffen Geschosse.
Zinn ist so eine Frage. Da kenne ich nur eine Bezugsquelle. Das ist Bleigussformen.de.
Versuch Dein Glück.
Gruß Martin
 
Zinn gibts auf dem Flohmarkt, ZB: Zinnteller, Vasen oder Steinkrüge mit Zinndeckel usw.
 
Was willst du denn für 1 Kg ?
 
Wie gesagt,gib mir Pilker o.ä. .
Mich hat das Blei nichts gekostet . Könnte auch mehr sein,muß ich nachsehen .
 
In welcher Ecke bist du denn Zuhause ?
 
Da das Treffen bei Hermsdorf stattfindet würde ich sagen,wir ,oder ein Mann deiner Wahl treffen uns in Schleiz. Das liegt direkt an der Autobahn .
 
Das sind fast 400km von mir. Das wird leider nix.
 
Ja schon, nur ich bin leider nicht dabei,
 
Glaube nicht.
 
Wir könnten uns ja über PN weiter unterhalten
 
Die Gummies sollten doch auch bei uns auf Hecht und Wels gegen. Grad die mit dem orangenen Bauch schauen doch wie Schleie aus.
 
Oben