10 % find ich auch gut :a020:
 
Ich meine das die Faustregel 10% Zinn in Blei ist. Da ich es aber bisher noch nicht probiert habe, wollte ich den Profis den Vortritt lassen, aber ich denke das gibt Dir schn mal einen Anhaltspunkt womit Du anfangen solltest.
Mir war auch so und ich habe damit gleich angefangen, war sehr zufrieden mit den Fließeigenschaften und letztlich auch mit Farbe und Härte. Die Tests sind somit beendet, bevor sie angefangen haben, ... für mich eine Punktlandung.
Verhältnis nach Gewicht = 90% Blei, 10% Zinn
 
Schaut mehr wie gut aus:a020:
 
Servus Gießer,

ich benutze die Geschosse von Luftgewehren.
Funktioniert bestens.

Gruß Hans
 
Servus Gießer,

ich benutze die Geschosse von Luftgewehren.
Funktioniert bestens.

Gruß Hans
Wenn ich davon 100 kg hätte, würde ich die auch nehmen, ... kaufen käme mir zu teuer.

So, ... Pulverlack ist auch fertig ...
IMG_7509.comp.jpg

... Tube eingeklebt (schwarzer Sekundenkleber flexibel) ...
IMG_7512.comp.jpg

... und fertig ist mal ein neuer Versuch einer Überbeißer-Montage mit Laufblei.
IMG_7513.comp.jpg

Vertikal ablassen ist da nicht, aber so 5 m weg vom Boot ablassen sollte ohne Tüdel gehen. Mal sehen, wie sich das in 4 Wochen schlägt.
 
sieht top aus:a010:
 
Danke, ... aber funktionieren muss es auch! :biglaugh:
Na wie auch immer, ... probieren geht über studieren. :a010:
 
Morgen Matu,

ich hole mir immer die Geschosse aus dem Kugelfang vom örtlichen Schützenverein gegen eine kleine Spende an die Jugend.
Die Geschosse muß ich natürlich aufbereiten, entfernen der Papierreste von den Zielscheiben.
Hast du keinen Schützenverein um die Ecke?

Gruß Hans
 
Morgen Matu,

ich hole mir immer die Geschosse aus dem Kugelfang vom örtlichen Schützenverein gegen eine kleine Spende an die Jugend.
Die Geschosse muß ich natürlich aufbereiten, entfernen der Papierreste von den Zielscheiben.
Hast du keinen Schützenverein um die Ecke?

Gruß Hans
Möglich, ... hat mich nie interessiert und Blei habe ich genügend. :wink:
 
Ich gieße zur Zeit Stabbleie zum Naturköderangeln. Besonderheit ist bei denen, das ich das Gewicht anpassen kann und so (Abrisse außen vor) nur ein Blei benötige
 
Moin zusammen, ich habe mir auch mal ein paar Blei und Pilker Formen gekauft. Und möchte nach dem giessen sie pulverbeschichten. Wo kauft ihr euer Pulver?
 
War nicht so prickelnd, ...die Mundschnur sollte länger sein und den Schlauch braucht man auch nicht.
 
Bei dem kauf ich schon lange nichts mehr.:angry:
 
Oben