Gut, dann stell ich den so ein, das du hinten und in der Mitte ca. 7-8 gr. ( Gewicht Drillinge plus Wirbel ) hinhängen kannst und er gemütlich untergeht.
Wäre das so oke ?
 
Robby, mach nicht zu viel Aufwand, klar, testen und Probieren macht spaß, aber der Aufwand muss auch noch
in Relation zum Nutzen stehen.
 
Koin Problem, mach ich doch gerne.
 
Gibt es hier einen Gießer welcher eine Aluformen anfertigen könnte ???
 
Frag doch mal hier nach
Ich habe da schon was anfertigen lassen.
Das scheint doch ein möglicher Ansprechpartner zu sein .....

Das zeigt mal wieder, wofür dieses Forum gut ist .....:applaus:

Gruß Uwe
 
Da das Wetter die letzten Wochen ja nicht so dolle war , hab ich noch ein paar Kunstköder gegossen.
Das ist dabei rausgekommen.

20210426_171517[1].jpg

Rechts, die fünf mit dem Makrelenmuster sind sinkend.

20210426_165124[1].jpg

20210426_171441[1].jpg
 
Die Köder sehen super aus, Robby :k020:.
 
sehen klasse aus, vor allem gefällt mir die Lakierung, Welche Farben benutzt du denn?
 
Vallejo und Createx
 
Moin, melde mich auch mal wieder....... man denkt ja wegen dem "Pandemie-Shit" hat man genug Zeit, ist aber nicht so :wink:.
Da sich hoffentlich in Bezug auf die Reiserei nach Norge bald mal was tut, hab ich in den letzten Tagen mal wieder ein paar Pilker in den "Dorschfarben" gebaut. Dazu noch ein paar Jigköpfe (ca. 165Gr) für die "Schmeiss- und Kurbelgummis" auf Butt (Bilder mit Gummis kommen in den nächsten Tagen :a020:)

So Männers, jetzt mal das Essen vorbereiten für die Damen :wink:........ schönen Tag noch!

Neu 1.JPGNeu 7.JPGNeu 8.JPG
 
Fleißig fleißig. Da stecken ja zickig Std. drinnen.
 
Moin und frohe Pfingsten!!
Hatte mir ein paar Formen bestellt / bauen lassen. Die sind gestern gekommen....... musste natürlich gleich ein paar „Probegüsse“ machen und muss sagen, gute Qualität. Für unsere heimischen Gewässer , wie Ostsee aber auch für Hecht und Zander sind die Gummis ( 60, 100, 125 und 145mm.) und natürlich für Norwegen auf Pollack u.s.w. gut einzusetzen. Dazu noch eine Form für grössere ( 247mm) für Norge-Gummis...... nun muss ich mal bzgl. Farben etc. probieren 👍👍



Anhang anzeigen IMG_5925.MOV
 
Oben