Ja danke,schön verkackt...:a045:
.. es geht einzig und allein um die Kugeln
 
:a055: :a055: :a055:
 
Hab wieder etwas an Gewicht zugelegt :)
Pilker und die kugeln sind beschichtet.
Ob ich die Montage an der Kugel so lasse weiß ich noch nicht.
Warum die Farbe werdet ihr euch fragen? Wenn eine Frau an Bord ist, darf es ruhig Pink sein. Generell finde ich es aber auch gut

20200410_180030.jpg20200410_175625.jpg
 
Wow, schaud guad aus. Klasse Arbeit Rolf.
 
Super geworden ...den Bastelvirus hast du auf jeden Fall.
Ich komm nicht zum basteln, meine Frau meint wenn ich nicht angeln gehe
soll ich in den Garten kommen... also geh ich .....nicht in den Garten.
6 schöne Mefos in der letzten Woche haben sie ruhig gestellt.
 
Super geworden ...den Bastelvirus hast du auf jeden Fall.
Ich komm nicht zum basteln, meine Frau meint wenn ich nicht angeln gehe
soll ich in den Garten kommen... also geh ich .....nicht in den Garten.
6 schöne Mefos in der letzten Woche haben sie ruhig gestellt.

Moin, 6 Mefos ist schon geil!!!! Wäre aber für mich auch mal schön, wenn ich das Wasser da oben mal wieder schnuppern könnte. :a045:(Aber gestern waren Frauchen und ich uns wieder einig......... wenn alles soweit klappt und der Ruhestand kommt, werden wir wohl nach Dk ziehen 🥰:a020:.)


Hier nochmal ein paar Bilder zur Info, wie die Jigköpfe (165Gr) mit Gummis aussehen :wink:

jig 1.jpgjig 2.jpg
 
Wenn ich ein Fisch wär, würde ich da auch reinbeissen
 
Moinsen.
Ich möchte ein paar selbst gegossene Pilker lackieren (Grundierung, Lack, Klarlack alles in 2K).
Habt ihr einen Tipp, wie die Pilker bzw. Jigköpfe vorbehandelt werden sollten, bevor man grundiert - evtl. anschleifen, Drahtbürste, etc.?
Da die schon etwas liegen, sind die Bleie mittlerweile mit der typischen dunklen Oxidschicht überzogen...
 
Moinsen.
Ich möchte ein paar selbst gegossene Pilker lackieren (Grundierung, Lack, Klarlack alles in 2K).
Habt ihr einen Tipp, wie die Pilker bzw. Jigköpfe vorbehandelt werden sollten, bevor man grundiert - evtl. anschleifen, Drahtbürste, etc.?
Da die schon etwas liegen, sind die Bleie mittlerweile mit der typischen dunklen Oxidschicht überzogen...

Moin Joern, ich würde die mal mit der Drahtbürste kurz säubern und dann (so mach ich es!) vor dem Grundieren kurz erwärmen, so das die Farbe schon beim Auftreffen auf dem Pilker etc. trocknet. Da gibt's keine Läufer und man kann sofort danach mit dem farbigen Lackieren weiter machen :a020:

Gruss
 
Moin Moin, ist aber ruhig geworden hier :a0155:.....immer dran denken, geht irgend wann wieder los. :a020:

Hab heute mal für die 60 / 80 / 100 und 120Gr Sandaal-Köpfe ein paar neue Jig-Eels gebaut (hier erstmal in "Motoröl"). Die machen einen echt guten Eindruck :wink:. Zur Ansicht mal einen 120Gr aufgezogen. Ansonsten, warten auf den "Startschuss" .......😎💪

jig 1.jpgjig 2.JPG
 
Oben