Ihr vergeßt, daß in den 180g vom Original der Haken auch schon drin ist. Den darf man in der Umrechnung nicht vergessen - der bleibt ja vom Gewicht her 1 : 1.
 
Ihr vergeßt, daß in den 180g vom Original der Haken auch schon drin ist. Den darf man in der Umrechnung nicht vergessen - der bleibt ja vom Gewicht her 1 : 1.
stimmt schon. Das Volumen vom Haken dürfte nicht allzu groß sein. edelstahl?
 
Habe beide mit Haken so wie auf den Bildern gewogen.
 
Aber wenn ihr wollt wiege, ich auch nur den Zinnkopf :a0155:
 
das passt schon. Knifflig ist es ja weil einmal der Haken im Kopf sitzt und beim Zinn daneben liegt. Also ca. 115gr +x, Gesetz der Verdrängung // Archimedes. ich finde deine Tombola klasse!!!
 
Also, ich bin zwar nicht der beste Schätzer... Ich hau trotzdem mal 122,5gr in die Runde.
 
Kurze Info, meine Waage zeigt nur volle gr. an
 
110 Gramm
 
hab mal recherchiert, die Zinndeckel bei Bierkrügen waren meist auch eine Legierung mit ca. 84% Zinn. Interessante Frage haste da gestellt....
bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Ich sage 124g. Ist der Kanal vom Haken jetzt mit Blei vollgelaufen ?

Beste Grüße
Chole
 
Ja, der ist voll.
 
Oben