So ein Kopf ist kein Problem wenn er einfarbig werden soll. Einfach im backofen vorheizen ca 180 Grad und dann mit der Zange in die Farbe nochmal Tempern bei angegebener Temperatur und fertig ist alles ganz Easy. Schlimmer wird es bei 2 und mehrfarbigen Teilen.
 
Naja ganz so einfach ist es nicht, da man bei großen Teilen durch das eintauchen in das Pulver zuviel davon aufschmelzen kann
und es ungleichmäßig wird. Ich verwende für einen relativ gleichmäßigen Auftrag der Farbe ein Fluidbed.
Zu beachten wäre auch das man bei der Verwendung von UV Pulverfarben ersteinmal mit weißem Pulver
grundieren sollte.
 
Naja ganz so einfach ist es nicht, da man bei großen Teilen durch das eintauchen in das Pulver zuviel davon aufschmelzen kann
und es ungleichmäßig wird. Ich verwende für einen relativ gleichmäßigen Auftrag der Farbe ein Fluidbed.
Zu beachten wäre auch das man bei der Verwendung von UV Pulverfarben ersteinmal mit weißem Pulver
grundieren sollte.
Ja Fluid bed ist schon eine gute Sache geht aber auch mit dem Küchensieb. Natürlich kann man immer alles verbessern aber die Erfahrung wird man mit der Zeit selber machen. Am einfachsten geht es mit der Pistole aber wer hat das schon zur Verfügung.
 
Die sehen doch spitzte aus. Was nimmst du für einen Klarlack
 
Das ist klarer Pulverlack, funktioniert super da die Farbe Temperaturbeständig ist.
 
Bevor ich es vergesse die Augen habe ich mit 2k Kfz Klarlack überzogen ,da diese
die Hitze nicht aushalten ,es sei denn du hast Glasaugen
 
Heißes Wetter heißes Eisen :a055:

IMG-20180607-WA0008.jpeg

20180607_143435(0).jpg

Bleibe dem Airbrush immer noch treu:a010:
 
Bei der Massenproduktion kann ich nicht mithalten.....:a020:
Super gemacht.... (mit Pulverlack würde es sogar in Hochglanz gehen...)
Sorry für meine unterschwellige Anspielung:ergibmich:
 
Bei der Massenproduktion kann ich nicht mithalten.....:a020:
Super gemacht.... (mit Pulverlack würde es sogar in Hochglanz gehen...)
Sorry für meine unterschwellige Anspielung:ergibmich:

Sind noch nicht ganz fertig, da kommt noch Lack drauf.
 
Was wiegt der Zinnkopf ???


Heute mal einen Test gemacht.
Hatte ein paar Zinndeckel von alten Steinkrügen noch rumliegen.
Diese dann mal schnell eingeschmolzen

IMG-20180609-WA0007.jpeg

und in die Form gegossen.

IMG-20180609-WA0013.jpeg

Gewicht vom Bleikopf

IMG-20180609-WA0016.jpeg


Gewicht vom Zinnkopf

upload_2018-6-9_21-8-51.png

Und nun ratet mal fleisig, was wiegt der Zinnkopf.
Der wo bis zum sonntag Abend 21.00 Uhr am Nächsten liegt, bekommt einen von meinen Ködern als Geschenk.
 
Hi,

ich werfe 115 Gramm in die Lostrommel! VG Ytre Sula
 
Das sollten um die 115 gr sein je nachdem wie rein dein Zinn ist. OK zu langsam dann sage ich 117 Gramm denke das ist nicht voll reiner Zinn sondern etwas Legiert.
 
Sehr schönes Ergebnis, Robby :a020:

Ich rate auch nicht mit :a0155:......ich weiß es ja :a055:!

Denn anderen "viel Erfolg" :daumendrueck:
 
Wenn man nur Zinn hätte 115,65g. Mit Haken tippe ich 118 g.
Gruß
Uwe
 
Oben