Wer gießt was ???

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von Huskyfu, 19. Dezember 2011.

  1. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.499
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube eher - das sind die Händler von morgen :a055::a020:
     
  2. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Rolf,
    habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst, eher als Missverständnis. Wobei es doch etwas gibt wo ich mir jetzt beim Nachdenken nicht sicher bin. Ich weiß das UV aktiv nicht selbstleuchtend bedeutet, aber ich weiß nicht ob die selbstleuchtenden Sachen nicht auch evtl. UV aktiv sind, sollten sie mal nicht leuchten. Hat schon mal jemand geschaut wie sowas unterm Schwarzlicht wirkt? Meine UV aktiven Cutbaits haben teilweise auch phosphorisierende Stellen, die arbeiten also auch mit beidem.
     
  3. Huskyfu

    Huskyfu Master of Klepp

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    5.005
    Ort:
    Buchloe
    Hab mal das gute Wetter genützt

    IMG-20180424-WA0007.jpeg
     
    Roy Spim, [aig]shorty, Maisel und 7 anderen gefällt das.
  4. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bielefeld
    SAUBER
     
  5. angelnrolfman

    angelnrolfman "The Tackle-Man"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    401
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Moin Huskyfu,
    die sehen ja wieder richtig gut aus:a020::a020:....... die sollten gehen :flaggen14:



    Hab gestern und heute auch die "Langeweile" mal ausgenutzt....extra für Norge, wenn mal auf Gummis nix geht

    LInks die "Kleinköhler" (125Gr), mittig die "orange Kuh" (160Gr) und rechts die "pinke Kuh" (160Gr)........die "Kühe" wurden schon sehr erfolgreich in Norge getestet! :a020:

    köler 3.jpg orange Kuh.JPG pinke Kuh 3.JPG
     
    Sotra Fjell, Roy Spim, Ely und 5 anderen gefällt das.
  6. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Ostfriesland
    Wow, beides sieht klasse aus, die Gufis und auch die Pilker. Da habt Ihr echt wieder was raus gehauen.
     
    Huskyfu gefällt das.
  7. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.499
    Ort:
    Bayern
  8. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Etne/N
    Die sehen ja, wie alle Deine Werke, wieder richtig Klasse aus!
    SauKUHl sogar! :a020:

    Ich gieße zwar (noch) keine Gummis selbst, aber mich würde trotzdem brennend interessieren, wie Du das Kuhmuster so hinbekommst...
    :a0155:
    Nur so rein grundsätzlich und prinzipiell, musst keine Geschäftsgeheimnisse verraten...

    M.W. werden die mehrfarbigen ja immer in mehreren Schritten gegossen.
    Durch schrägstellen und bewegen während der Abkühlphase lassen sich ja sicher interessante Muster erzeigen.
    Aber diese Kuhflecken kann ich mir irgendwie nicht durch ein Fließverhalten erklären...:a0155:
     
  9. angelnrolfman

    angelnrolfman "The Tackle-Man"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    401
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Moin, ich glaube du verwechselst hier was?! Die Pilker sind ja nicht aus Gummi....... werden auch gegossen, bekommen dann aber „von Hand“ eine „Kuh-Lackierung“,
    Aber, man kann auch Gummis gemischt giessen. Erfordert etwas „Training“, bekommt aber jeder hin( glaub ich). Dabei musst du beide Gummisfarben gleichzeitig in die verschiedenen Bereiche der Form giessen. Geht am Besten, wenn du eine Form hast, die an der Oberseite (Rückenseite vom Shad) offen ist.......
     
  10. Rembrandt

    Rembrandt Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Im HERZEN Bayerns
    Servus Blei-NAFFEN,

    ich bin noch nicht lange im NAF dabei und möchte mich hiermit kurz vorstellen:
    Andy ist mein Name, bin 39 Jahre jung, wohne im Herzen Bayerns (zwischen Ingolstadt und Regensburg)
    und komme leider zu Hause aus diversen Gründen :a045: (Arbeit, Familie, andere Hobby`s, etc.)
    vieeeeeeel zu selten zum Fischen...! :a045:
    Fahre aber fast jährlich zum Hochseefischen und war schon mind. 10x an der Ostsee...

    In diesem Jahre haben ich/wir uns das Gelbe Riff vorgenommen..:a055:

    Ich habe mal für die 3-Tagesfahrt 31.05. - 02.06.2018 die MS Albatros 1 von Hirtshals aus
    reserviert UND suche noch ein paar Mitfahrer / Mitfischer!!!
    Wir fahren am 30.05. früh los und am 03.06. in der Früh wieder ab.
    Somit habe ich 4 Nächte an Board (2x 6 Mann Kajüte und 1x 4 Mann Kajüte) gebucht
    mit VP (Frühstück, Mittag- und Abendessen) Preislich werden wir bei ca. 525,- landen. (+ Fahrt)

    Wenn jemand Interesse hat - Bitte gerne melden - es sind noch 6-8 Plätze frei...
    SUPERWICHTIG: Ich / Wir brauchen dringend noch 2-3 Mitanlger,
    da sonst unsere Fahrt nicht stattfindet - Kapitän fährt nur mit mind. 10-12 Mann raus....

    Danke vorab + hoffe auf den ein oder anderen Teilnehmer..":19:
    VG und Petri aus Bayern :Bayer:

    Andy

    PS: Echt Wahnsinn, was Ihr da für Gummi`s, Köpfe und Pilker produziet - RESPEKT!!!! :a020::a020::a020::a020::a020:
     
  11. Huskyfu

    Huskyfu Master of Klepp

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    5.005
    Ort:
    Buchloe
    Danke, aber dein Problem hat hier gar nichts verloren.:anschrei:
     
  12. Rembrandt

    Rembrandt Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Im HERZEN Bayerns
    Ich weiß - ich habs auch schon unter Mitfahrgelegenheiten, etc. drin...
    Dachte nur - da es hier viele Leute / evtl. Interessierte vertreten sind -
    dass ich hier vielleicht fündig werde...! :a055::a055::a055:
     
  13. Huskyfu

    Huskyfu Master of Klepp

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    5.005
    Ort:
    Buchloe
    Wenn da sich keiner meldet, sind alle schon in Norwegen.
     
    Nordkind und powerprinter gefällt das.
  14. bernie

    bernie Steinbitjäger

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Au Mann Rolf .... ich seh schon, ich muss meinen Anzug noch passend zu diesen "Extrabunten Kühen" umfärben, damit das auch "hübsch" aussieht, wenn ich mir die an`s Band hänge. Das beisst sich sonst so mit meinem grau-schwarzen Mullion :) :D ;)

    Ich müsste in irgeneiner Schublade noch ein Clownskostüm aus den achtzigern rumfliegen haben.... DAS würde SEHR GUT passen :) mal sehen, ob ich es mitnehme *GG*

    Die sehen KLASSE aus!
     
  15. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bielefeld
    AIRBRUSH,damit geht sowas.Das sind Pilker:k020:
     
  16. Sotra Fjell

    Sotra Fjell Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Rüganer
    Wer hätte das gedacht..........(Ironie aus):sorry:

    Da hat Rolf wieder richtig schön gezaubert :applaus:... Huskyfu natürlich auch.
    Leute wo nehmt ihr nur die Zeit dafür her.
     
  17. angelnrolfman

    angelnrolfman "The Tackle-Man"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    401
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Vielen Dank Kollegen........ :dankeschoen:

    bernie,
    so viel Farben hat dein Anzug nicht, du kennst ja meine Werkstatt:wink:

    Ulli,
    sicherlich würde Airbrush hier funktionieren, nur würde das Arbeiten mit Schablone echt anstrengend sein oder werden. Ohne Schablone würde man die scharfen Konturen nicht hinbekommen. Hier mal ein paar Beispiele von "Airbrush-Pilkern"........ da bekommt man die Farbübergänge und Verläufe ganz gut hin :wink:
    airbrush.JPG
    Die meisten halten mich jetzt bestimmt für verrückt (berechtigter Weise?!), aber jeder Kuh-Pilker ist von Hand bemahlt und daher jeder ein Einzelstück.....:genau:
     
  18. Sotra Fjell

    Sotra Fjell Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Rüganer
    Verrückt..... Frag doch mal einen Angler was ein Fisch kostet.
    Mit der Bastelei die hier gemacht wird zeigen wir doch unsere Individualität und Kreativität, welche uns
    auf Grund unserer Erfahrung zu mehr Erfolg führen soll.
    Und einen Fisch mit einem selbstgemachten Köder fangen, steigert doch wohl das Erfolgserlebniss.
     
  19. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Ostfriesland
    Wir wollen dann auch Bilder vom rosa/schwarzen Kuh Anzug sehen! :genau::bindafuer::dankeschoen:
     
    bernie und angelnrolfman gefällt das.
  20. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Etne/N
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Wobei`s in dem Fall ja sogar greicht hätte, wenn man Bildchen ankucken kann...
    Peinlich!!!:ergibmich:

    Bei Dir hab ich sofort an Gummis gedacht und dann war ich so auf Muster das fokusiert, daß ich mich zwar über die Form gewundert hab, aber keinen Gedanken daran verschwendet hab, was es wirklich ist. :a055:

    Aber dann ist ja alles klar.

    Trotzdem Danke!

    Und hübsch sind sie deswegen ja immer noch!
     
    bernie und angelnrolfman gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wer gießt was
  1. masch1
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    4.795
  2. Jockey
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    664
  3. Seeteufel69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    235
  4. Jockey
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    238
  5. andiolsi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    151
  6. braunbaum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    385
  7. Steffen1993.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    227
  8. Sir_Knut
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    611
  9. Arvid Schwarz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    89
  10. Makke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    700

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden