Wenn du Interresse hast
 
Hast du denn eine Preisliste ?
Gruß Stefan
 
Servus Stefan, machen wir über PN.
Grüße Robby
 
Habe die Tage das schöne Wetter genutzt und mal an einer Form gebastellt, den kleinen Bieber:a055:
Der hat mich ganz schön Nerven gekostet. Zwei Formen waren für die Katz:angry:
Hat dann aber doch noch geklappt.:32:
20180412_184932.jpg

20180412_184441.jpg

13 kleine Bieberlein.
Da ich gerade zu viele Gummis habe, würde ich einen Großen und einen Kleinen für 13 Kröten incl. Versand abgeben.
Die kleinen wurden noch nicht getestet, also vorsicht.:aufweck:
 
Da das schöne Wetter auf der Insel im Moment aus Wind besteht und ich nicht zum Meerforellenangeln komme,
habe ich bei meinen selbstgebastelten Köpfen mal etwas neue Pulverfarbe getestet.
Das mit dem Glitter bekomme ich aber auch noch hin.......:aerger:
 

Anhänge

  • 20180413_154357.jpg
    20180413_154357.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 56
  • 20180413_155323.jpg
    20180413_155323.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 59
Lustig, ich wurde auch gefragt ob ich was mit Glitter mache. Hab ich dann gemacht.
Hier der kleine Bieber.


20180413_130034.jpg

20180413_171457.jpg

20180413_171523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das schöne Wetter auf der Insel im Moment aus Wind besteht und ich nicht zum Meerforellenangeln komme,
habe ich bei meinen selbstgebastelten Köpfen mal etwas neue Pulverfarbe getestet.
Das mit dem Glitter bekomme ich aber auch noch hin.......:aerger:
hi. Welches Gewicht hast du gegossen und welche Hakengröße?
 
Sind die selben Köpfe wie auf den anderen Bildern Hakengröße 7/0 in 110 Gramm.
Mir gefällt nur die Verteilung des Glitters nicht, offensichtlich sollte ich beim arbeiten meine Brille aufsetzten.
Es ist zuviel an manchen Stellen ,einfach optisch nicht das was andere perfekt nennen.
.... aber was oder wer ist das schon.
Übrigens ...gibt es den kleinen Bieber auch in selbstleuchtend ?
 
:a0155: könnte ja mal Leuchtpulver mit reinmischen. Glaub ich hab noch was, werde ich mal probieren.
 
Der Glitter sieht doch gleichmäßig verteilt aus ... :applaus:... Bei Bewegung wird der Fisch nicht die Glitterpunkte zählen...:a055:
 
Leuchtpulver und Glitzer,... wie in der Disco ! Das wäre was.
 
Hier das Testbild mit dem Leuchtpulver. Hätte vieleicht etwas mehr sein dürfen

upload_2018-4-15_10-28-44.png
 
Bei mir ist das Testbild ziemlich schwarz, nischt zu erkennen. Da brauchts wohl mehr Leuchtpulver.
 
Weniger ist manchmal mehr, vieleicht auch nur mit zu wenig Energie angestrahlt.
Mein Interesse dran lässt aber nicht nach.
Du bist auf dem richtigen Weg.
 
Finde ich nicht. UV Bereich sehen wir gar nicht und die Fische reagieren darauf. Ich sehe es deutlich auf dem Bild, wenn ich den Monitor vom Laptop kippe. Ich denke dieser leichte Schein sollte schon seinen Zweck erfüllen. Dezent aber sichtbar, das ist doch gut.
 
Normalerweise hätte ich es wissen müssen.....wenn ich die Köpfe beschichte mische ich das Leuchtpulver
mit weiß um die Leuchtkraft zu verstärken. Einfach mit Leuchtpulver überzogen ist die Wirkung zu schwach.
Aber wie Kai geschrieben hat sollte es doch schon ausreichen.
 
Hallo Kai,
ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Sachen..........denn es gibt einen grossen Unterschied zwischen UV-aktiv und floureszierend (selbstleuchtend)...... UV-aktiv stimmt, können wir nur unter "Scharz-Licht" sehen.....die Fische bis zu bestimmten Tiefen und unterschiedlichen Farben.
Floureszierend ist ein Farbpigment, was "Licht speichert"...... wenn man mit einer "normale" Taschenlampe den Köder anleuchtet, leuchtet der noch lange Zeit nach. So waren vor "langer Zeit" die ersten Leuchtposen aufgebaut.:wink:
Hier zwei Beispiele, links UV-aktive Jigköpfe und rechts ein paar Pilker, die ich in meinen Anfangszeiten mal mit floureszierenden Pigmenten beschichtet hatte (gibt's auch in unterschiedlichen Farben).:a010:

Monster Jig 2.JPG flouro 2.JPG
 
Normalerweise hätte ich es wissen müssen.....wenn ich die Köpfe beschichte mische ich das Leuchtpulver
mit weiß um die Leuchtkraft zu verstärken. Einfach mit Leuchtpulver überzogen ist die Wirkung zu schwach.
Aber wie Kai geschrieben hat sollte es doch schon ausreichen.

Na, nicht ganz.....wenn du floureszierende Pigmente verwendest, würde ich die Köder vorher auf jeden Fall weiss lackieren...... dann bekommst du den gewünschten Effekt! :a020:
(weiss grundieren und die flouro-Pigmente in den Klarlack mischen:wink:)
 
Oben