Wow, die gefallen mir. Sowas meinte ich, sehr schön. Darf ich noch wissen welche VMC Haken? Will mir evtl. noch ein paar Köpfe für den Urlaub gießen. Wird nicht so schön wie Deine, aber ich suche halt noch die passenden Haken, die auch einem Butt stand halten. Müssen nicht unbedingt Jig Haken sein, dachte auch das ich, wie Du, die Öse evtl selber mache und den ganzen Haken mit eingieße.

Anhang anzeigen 84265
Wow, die gefallen mir. Sowas meinte ich, sehr schön. Darf ich noch wissen welche VMC Haken? Will mir evtl. noch ein paar Köpfe für den Urlaub gießen. Wird nicht so schön wie Deine, aber ich suche halt noch die passenden Haken, die auch einem Butt stand halten. Müssen nicht unbedingt Jig Haken sein, dachte auch das ich, wie Du, die Öse evtl selber mache und den ganzen Haken mit eingieße.

Moin Kai,
die Heringe sind "kleine" Gummis (17cm), die ich auf Pollack etc. fische (mit 8/0er VMC 5150). :a020: (Sollte da öfter Butt vorkommen etc. , solltest du evtl. 18/0er Owner und grössere Gummis einsetzen?):a0155:
"Gezielt" auf Butt, fische ich hauptsächlich "Feder-Jigs" zum Reinschrauben und einem Stinger......viele werden mir bestimmt zustimmen wenn ich sage, dass der Butt zu 99% von hinten auf den Köder beisst..... da wäre der Stinger dann evtl. die bessere Wahl:wink:
 
Habe mal das schöne Wetter genutzt und paar Gummis im freien gegossen.

20180325_173332.jpg
 
Ich hab dir ne PN geschickt
 
Zur Info nochmal an die „Selbstgiesser“.......... ich hab in der letzten Woche versucht 12/0 und 14/0er Owner Jighaken zu bekommen und hab auch welche bestellt. Geliefert wurden mir an Stelle von 12/0 wieder 18/0. Grund war, Owner hat wohl die Bezeichnung geändert?!?. 14/0er sind jetzt 11/0er und 18/0er sind jetzt 12/0er......... . Also ....“uffpasse“. Ausserdem reduziert sich gerade die Anzahl der Importeure für Owner Haken ( bis auf 0??), da die Preise wirklich extrem um teilweise 200% „verbessert“ haben.
Wer noch 18/0er Owner Jighaken braucht, kann sich bei mir melden. Würde die dann zum Einkaufspreis weitergeben.
 
Hallo Rolf
Besten Dank für die schnelle Lieferung der Aale und Jighaken wie immer beste Qualität zum günstigen Preis:a020::dankeschoen:
Hoffe jetzt bin ich gut aufgestellt zum Pollack angeln

Gruß Dieter
 
Hallo
Ich habe eine Frage an die Gummifischgießer Profis, wenn ich meine Fische gegossen habe, dann fühlen die sich kleberig an, ist es normal so. Ich habe Angst, dass die zusammen kleben in der Kiste. Was mache ich falsch oder muss man noch mal mit dem Klarlack drüber gehen.

Gruß

Sbiro
 
Hallo
Ich habe eine Frage an die Gummifischgießer Profis, wenn ich meine Fische gegossen habe, dann fühlen die sich kleberig an, ist es normal so. Ich habe Angst, dass die zusammen kleben in der Kiste. Was mache ich falsch oder muss man noch mal mit dem Klarlack drüber gehen.

Gruß

Sbiro
Hi Sbiro,
Das Gummi sondert nach dem Giessen eine ölige Substanz ab. Das verhindert eigentlich das Verkleben untereinander. Ich hab da keine Probleme, weiss aber nicht ob jemand anderes da irgendwie Ärger hat?
Gruss
 
Hallo
Ich habe eine Frage an die Gummifischgießer Profis, wenn ich meine Fische gegossen habe, dann fühlen die sich kleberig an, ist es normal so. Ich habe Angst, dass die zusammen kleben in der Kiste. Was mache ich falsch oder muss man noch mal mit dem Klarlack drüber gehen.

Gruß

Sbiro
vielleicht ein Dosierungsfehler?
 
Bei mir is auch alles gut
 
Hi Angelnrolfman,

schau mir schon lange diesen Thread an und bin von deinen Kreationen begeistert. Für mich gehts im August ins Trondheimsleia Sjocamp.

Da ich Norwegen Neuling bin ist meine Box leer und ich möchte natürlich eine große Vielfalt an Ködern und Gewichten mitnehmen.

Zielfisch sollte Dorsch Pollack Seehecht sein. Freu mich natürlich auch über alle andere Fischarten.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Köder von dir (natürlich gegen eine finanzielle Entschädigung) ausprobieren könnte.

Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag Euch Bastlern. Bin beeindruckt, was ihr alle so herstellt!

Marc

tonack.marc@gmx.net
 
Oben