Ok. Kannst du das mal anhand eines Fotos zeigen bitte?
 
Servus Rolf,
wäre für diese Schlappen statt dem Haken eine Schraubspirale nicht ne Idee? Und dann ein Stingerhaken nach eigenem Gusto.
Gruß Holger
Moin, genau das ist der Plan. Jigkopf mit „Feder“
zum Einschrauben und zwei Drillingean der Unterseite mit Neodym-Magnete.
 
Und dann musste ich noch einen Gummi machen, ging nicht anderst. Hab mir den

images


als Vorbild genommen

Das ist dann dabei rausgekommen

IMG-20180206-WA0017.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wort Feder hab ich mich auch mal dran probiert, mit a bissl Übung wird das noch.

Anhang anzeigen 81716
Moin,
die Federn sehen gut aus.......... ich habe die afür die grossen Shads aus 3mm Federstahl gebogen, sehen mehr aus wie ein "Korkenzieher, halten aber echt gut !! Bilder folgen .......
 
Danke Rolf,
3mm Federstahl,
Respekt.
 
Ich habe noch gehärteten Edelstahldraht ca. 1,2mm Durchmesser, ob der wohl funktioniert. Habe mir daraus meine Kehlhaken zum Räuchern gebogen. ,,,,
 
Sollte bestimmt
auch gehen
 
Danke Rolf,
3mm Federstahl,
Respekt.
Jupp, ist stabil.........muss den grossen Shad auch halten können. HIer auf dem Bild ist ein 300Gr Jig mit 18/0er Owner und darunter mit der 3mm Federstahlspirale (ca. 100mm lang) . Wenn der drin sitzt, hält der ganz gut :a020:. Die Form für die grösseren / schwereren Jigköpfe (500-650Gr?) habe ich gerade in Arbeit :a010:

300er Jigs.jpg
 
Moin.
Ne kurze Frage an die Selbstgießer:
Ich möchte mir Pilker und Blinker als Inline-Variante anfertigen.
Was nehme ich als Röhrchen bzw Schlauch zum Schutz der durchlaufenden Schnur,
hält ein Silikonschlauch dem heißen Blei Stand, oder gibts da was besseres?
 
Moin.
Ne kurze Frage an die Selbstgießer:
Ich möchte mir Pilker und Blinker als Inline-Variante anfertigen.
Was nehme ich als Röhrchen bzw Schlauch zum Schutz der durchlaufenden Schnur,
hält ein Silikonschlauch dem heißen Blei Stand, oder gibts da was besseres?

Messingröhrchen aus dem Baumarkt?
Gibt es in vielen Durchmessern
 
Moin.
Ne kurze Frage an die Selbstgießer:
Ich möchte mir Pilker und Blinker als Inline-Variante anfertigen.
Was nehme ich als Röhrchen bzw Schlauch zum Schutz der durchlaufenden Schnur,
hält ein Silikonschlauch dem heißen Blei Stand, oder gibts da was besseres?

Nimm doch einfach beim gießen einen Nagel, Stück Schweißdraht oder ähnlich glattes und steck das in die Form.
Dannach fädelst Du in das "Loch" ein Stück von dem Schlauch der in jeder Sprühflasche (z.B. Fensterreiniger) ist... fertich.

Ich würde mir das aber sparen und nur die Beiden Eintrittstellen mit einem Senker vorsichtig entgraten, das sollte reichen.

Messingröhrchen müsstest Du ja auch wieder bearbeiten (bördeln) ist also gehüppt wie gesprungen ;)
 
Genau nur so, sonst wirst du nicht glücklich werden.
 
Moin Moin........
sooo, hier wie versprochen die "schweren Jigköpfe" für die ca. 47cm langen Shads. :a0155: Sind wie ihr sehen könnt, auch zum "Einschrauben" (aus dem 3mm VA-Rundstahl). Das Gewicht hier beträgt etwas 650Gr. Damit sollte das Gummis doch gut auf Tiefe kommen :wink:. Auf dem linken Bild hab ich mal einen fertig montierten dazu gelegt (Mit grossem Einzelhaken unterm Bauch und 10/0er VMC Drilling hinten am Schwanz) . Rechtes Bild ........ alles wieder UV-aktiv !! :wink: Mal schauen was die Skrei dazu sagen !!!

Monster Jig 1.jpg Monster Jig 2.JPG
 
Sehr schön Rolf!!
Hättest aber ruhig nochmal diesen Minizollstock deneben legen können ;)

Das mit den Magneten scheint gut zu funzen..... warum klappt der Einzelhaken nicht einfach um?? Das kann ich nicht richtig erkennen.
 
Oben