DSC_0125.jpg
 
Hallo Rolf,
ich kenne das, er hat offenbar viel zu tun. Manchmal hat er auch einen Engpass mit seinen Farben, da er nur geringe Mengen kauft und weiterverkauft, glaube sogar, er mischt die Farben selber an...Ich hab mehrfach mit ihm telefoniert, dann habe ich meine Bestellung bekommen. Aber du brauchst Geduld.
Woanders weitersuchen kannste, wirst aber nichts finden, weil es (noch) nix gibt auf dem deutschen Markt.
https://www.raubfischfreund.de/ kündigen für April Airbrushfarben in ihrem Shop an, nachdem sie Anfang des Jahres auch eine Art geruchfreies Plastisol rausgebracht haben. Mal sehen...
Grüße Alex.
PS. http://www.angler-info.eu/forum.php
noch ein Tipp, falls du da noch nicht unterwegs warst.
Infos von Selbstgießern auch für Gummi etc. da hab ich auch die Infos her...

Hi, vielen Dank........ dann werde ich mal "aushalten" und abwarten :a020: Danke nochmal für deinen Tip, da schaue ich mal rein. Auf dem amerikanischen Markt habe ich bislang nicht so viel gefunden. Ich arbeite ab und zu in Houston, von daher hab ich da ganz gute "Connection" :a020::wink:.
Mal schauen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor lauter einer geht noch, hab ich mal einen fertigen Gummi nachgemacht.
War gar nicht so schwer wie ich mir das vorgestellt habe.


IMG-20170316-WA0013.jpeg

IMG-20170316-WA0019.jpeg

IMG-20170316-WA0022.jpeg
 
Respekt, Du könntest damit glatt in Serie gehen
Könntest Du mir bitte den Grund nennen warum die Einfüllöffnung dermaßen groß ist dass Du ca. 1/5 am Material verlierst?
VG Träumer
 
Das Original ist der 8" SG Sandeel.
 
Ich mag die Gummiform des SG sehr gerne, aber wie das bei uns Anglern meist so ist, gefallen einem nicht immer die angebotenen Farben des Herstellers :a045:.
Ich hatte mir bis jetzt meine Köder auch selber gegossen....aber ich kann den Geruch des geschmolzenem Plastisol nicht mehr ab :sorry:. So wie der Mog schon geschrieben hatte, haben wir mit einer Super-Gemeinschaft eine Whats-App-Gruppe, wo nicht viel gefragt wird, wenn jemand Hilfe braucht :bussi:. Robby hat sich also selbstlos zu Verfügung gestellt....

Ich habe eine auch bestimmte Kopfform eines Jigs, die mir besonders gefällt, wenn es schnell tief gehen muss! Allerdings gefällt mir da nicht in allen Situationen der Pendelhaken. Also habe ich etwas experimentiert und die Kopfform mit einem normalen Jighaken kombiniert....daran dann noch den von mir bevorzugten Gummikörper und ich hatte die für mich gewünschte Köderform :zwinker:

Experimente

Jig4.jpg

Jig3.jpg

MEIN Ergebnis mit Owner Jighaken :a020:

Jig.jpg
Jig1.jpg
 
Ja Heike
Echt stark...Hammer.
Evtl. borgst/ verkaufst mir son Teil am gelben Riff....:a015:
LG. Andreas
 
Heike, dann werd ich dir gerne noch ein paar Gummis gießen.


]1489911987776-1523532800.jpg
 
Oben