Heute mal ein Paar Köpfe gegossen.
Der Haken ist ein 10/0 Owner 5492, Kopfgewicht 370 gr.

IMG-20170227-WA0017.jpeg

IMG-20170227-WA0020.jpeg

IMG-20170227-WA0011.jpeg
 
Robby, Deine Ripper sind sehr gut geworden :a020:. Sehr festes Material und trotzdem beweglich. Es war schon eine ordentliche Arbeit den Gummi auf den Kopf zu ziehen, aber es ist nichts ausgerissen oder aufgeplatzt :genau:(passiert ja bei anderen Modellen gerne Mal :zwinker:).
Ich bin gespannt, wie sie sich im April schlagen werden.

Meine beiden "Prototypen"
Aalkopf1.jpg
 
Könntest du bitte mal ein Foto der Form einstellen? Bitte-Danke
 
Moin Leute,
macht jemand von Euch "Mooching-Bleie" in 300/400/500 g zum Schlepp-Angeln?
Durchläufer oder feste Anbindung mit Wirbeln ist eigentlich egal.
Würde mich über ne PN freuen.

Gruß Jörn
 

Anhänge

  • #1.jpg
    #1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 50
  • #2.JPG
    #2.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 52
Mooching Bleie könnte ich besorgen wieviele benötigst du ich meine ich habe 2 Größen da 280 Gr.und 350 gr muß ich mal schauen, achso sind mit Ösen
 
Rolf, die Farben bekommst du bei Henning Frey, allerdings nur auf Anfrage per E-Mail, die hat er nicht in seinem Shop. Manchmal gibt es da auch schon mal Lieferengpässe. Aber die Farben von Henning sind m.E. die einzigen, welche ziemlich gut halten und welche man auch in kleineren Mengen bekommt. Bei ner 3mm Gun, habe ich die Farben stark verdünnt, aber es hat dann irgendwann super funktioniert. Auch sind sie sehr ergiebig. Alle Gummis, welche ich vor einem Jahr gesprüht habe, sind noch top und auch das Salzwasser konnte ihnen nix anhaben. Hab da, glaube ich auch irgendwo auch noch ne Preisliste. HG klari.

Anhang anzeigen 60917

Hab mich ja schon bedankt...... nur, jetzt hab ich ihn seit dem schon ein paar Mal per Mail angefunkt. kommt nix :p075: Also, weitersuchen..........
 
Hab mich ja schon bedankt...... nur, jetzt hab ich ihn seit dem schon ein paar Mal per Mail angefunkt. kommt nix :p075: Also, weitersuchen..........

Hallo Rolf,
ich kenne das, er hat offenbar viel zu tun. Manchmal hat er auch einen Engpass mit seinen Farben, da er nur geringe Mengen kauft und weiterverkauft, glaube sogar, er mischt die Farben selber an...Ich hab mehrfach mit ihm telefoniert, dann habe ich meine Bestellung bekommen. Aber du brauchst Geduld.
Woanders weitersuchen kannste, wirst aber nichts finden, weil es (noch) nix gibt auf dem deutschen Markt.
https://www.raubfischfreund.de/ kündigen für April Airbrushfarben in ihrem Shop an, nachdem sie Anfang des Jahres auch eine Art geruchfreies Plastisol rausgebracht haben. Mal sehen...
Grüße Alex.
PS. http://www.angler-info.eu/forum.php
noch ein Tipp, falls du da noch nicht unterwegs warst.
Infos von Selbstgießern auch für Gummi etc. da hab ich auch die Infos her...
 
Hab bei dem scheixx Wetter mal wieder eine neue Form gebaut. Mal so einen richtigen Wackelschwanz.
Also Drechselmaschine angeschmissen.


20170307_155810.jpg

Paddel geschnitzt und rangeleimt

IMG-20170308-WA0039.jpeg

IMG-20170308-WA0042.jpeg

Dann Gipsformen gegossen und fertig.


20170309_130530.jpg

20170309_183135.jpg

IMG-20170309-WA0018.jpeg

20170309_184530.jpg
 
Sieht mal wieder extrem fängig aus ...
Machst du eigentlich auch welche in 12 / 15 oder 18 cm bzw. wer macht diese Größe ?
 
Ungefähr diese Größe wird mein nächster Gummi haben. Überleg mir nur noch ne Form.
 
Alter Hut, hatte ich schon.
 
Oben