1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer gießt was ???

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von Huskyfu, 19. Dezember 2011.

  1. brachsenhans

    brachsenhans Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    hier mal meine Winterarbeit für Süß- und Salzwasser.

    Gruß Hans
     

    Anhänge:

  2. angelnrolfman

    angelnrolfman der "Kormoran"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Moin Hans,
    das sieht aber gut aus !! :a020:
     
  3. angelnrolfman

    angelnrolfman der "Kormoran"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    ........ hier noch ein paar "Leckerchen" für Butt und Co in "XXL" (ca. 32cm) :genau:

    3.jig.jpg
     
    ossipeter, Nordkind und RUTETESTER gefällt das.
  4. angelnrolfman

    angelnrolfman der "Kormoran"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Moin Moin, so...... hier mal der erste Probeguss des neuen "Butt-King", der im Juni in Nord-Norwegen getestet wird.:genau: Der Jigkopf hat einen 12/0er Haken, wiegt 350Gr, ist aber noch nicht farblich bearbeitet (kommt noch UV-aktive Farbe drauf).:a020: Hat an der Unterseite noch eine Öse für'n zusätzlichen Drilling oder einem Stinger nach hinten. Das Gummi ist ca. 32cm lang und auch teilweise in UV-aktiven Farben. Mal schauen was unsere Fische da oben sagen :flaggen14: Butt Jig.jpg
     
    bbfishing, tuemmler, Laheda und 8 anderen gefällt das.
  5. Nordkind

    Nordkind Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Bayern
    Stark! Bin von so viel Kreativität begeistert.
     
  6. angelnrolfman

    angelnrolfman der "Kormoran"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Danke, mal schauen was die Fische sagen :wink:
     
  7. Wendigo

    Wendigo Es gibt ein Land...

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Tach,soweit ok aber hast du mit dem Haken schon mal erfolgreich ne bessere Platte ausgedrillt? Packt der das ?!
     
  8. angelnrolfman

    angelnrolfman der "Kormoran"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    :angler:
    Moin, da hatte ich auch erst Bedenken, geb ich zu. Hab am WE mal zwei Haken in die Hand genommen und mich mit vollem Gewicht ( ca. 125Kg) rangehängt. Nix aufgebogen...... Das sollte reichen, schliesslich hat man noch Rute und Bremse
     
  9. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.353
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Hast du auch mal den Drehwinkel getestet? Die Platte wenn sich dreht hat enorme Winkelkräfte.
     
  10. angelnrolfman

    angelnrolfman der "Kormoran"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Muss mich korrigieren........ ist nen 16/0 Jikhaken, sorry

    Ossipeter, ich hab die Haken ganz schön "vergewaltigt"........... ich weiss, nicht so wie ein Butt, aber bin auch keine Gazelle und Metaller von Beruf. :a010: Daher weiss ich schon, was ich da mache :wink:
     
    Troll57 und Wendigo gefällt das.
  11. Retep

    Retep Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Hürth
    Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch Gießprofis. Ich gieße nur meine Grundbleie von 200 gr. bis 650 gr. und Jigköpfe von 90 gr. bis 125 gr. selbst aus Dachdecker Blei. Dabei hab ich festgestellt das meine Bleie ca. 10 % leichter sind als auf den Gußformen angegeben. Ist das bei Euch auch so oder nehmt Ihr andere Bleilegierungen.

    Gruß
    Peter
     
  12. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    10.373
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Hast du Silikonformen, dann ist das normal die schrumpfen immer etwas. Am Blei kann´s eigentlich nicht liegen.
     
  13. Retep

    Retep Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Hürth
    Nein, die aluformen von to mold.
     
  14. andiolsi

    andiolsi Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Hat einer von euch Gießern Formen deren Produkt, wie zufällig, den Savage Gear Sandeel und Cutbait Jigheads verdammt ähnlich ist?
     
  15. yupii.

    yupii. Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Celle
    Hassu fein gemacht:k020::k020:
     
    angelnrolfman gefällt das.
  16. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.228
    Ort:
    Berlin
    Ja, habe mir die Köpfe für meinen persönlichen Gebrauch etwas modifiziert! Eine Zwischengröße gegossen und die Großen mit beweglichen Haken versehen.

    Aalkopf.jpg Aalköpfe.jpg
     
    landvidi, KarstenK, Maneset und 3 anderen gefällt das.
  17. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    1.778
    Ort:
    Bielefeld
    Ja habe ich,für die beiden großen Savge Gear Sandaal
     
  18. angelnrolfman

    angelnrolfman der "Kormoran"

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Ort:
    südlicher Landkreis Celle
    Moin Moin,
    hier noch ein paar neue Gummis für den "Butt-King" :genau:.......... macht schon Spass

    no 3.jpg
     
    Huskyfu, KarstenK, Laheda und 2 anderen gefällt das.
  19. Zupfer

    Zupfer Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    581
    Ort:
    Schwarzenbek / Lüneburg
    Da ist aber einer fleißig
     
    angelnrolfman gefällt das.
  20. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.566
    Ort:
    Witten
    Machst Du auch leichtere Köpfe , oder wird nur der 350er gegossen ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wer gießt was
  1. masch1
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    4.310
  2. Jockey
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    264
  3. mavo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8
  4. NorgeForEver
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    64
  5. bayerwaldfischer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    43
  6. piepenpepe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    533
  7. djac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    478
  8. Angelandi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    157
  9. didda
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    390
  10. Woody83
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    208

Diese Seite empfehlen