Falls Du mal ne Serie von den Papageien auflegst, ich würde paar nehmen. Die Farbe ist wirklich genial.

Gruß Jens
 
Ja, die sind getestet.
 
So langsam wird die Pilkerkiste wieder voll20230312_090246[1].jpg
 
Tach.
Im andern trööt wurd ich hierhin verwiesen
Möchte nur ein paar pilker und bleiköpfe mit uv lack un/oder Phosphorlack lackieren.
Welchen muss man da nehmen?
Airbrush etc will ich mir nicht zulegen sondern für nen kleinen Taler nur etwas aufpimpen zum testen.
Als Abschluss hätte ich noch 2k Lacke aus dem rutenbau über Und diverse mini Pinsel sind ebenfalls vorhanden.

Kann mir ja gerne jemand eine pn schicken oder hier was ticker
 
Da dieser Thread hier noch ziemlich aktiv erscheint würde ich einfach mal meine Hilfe anbieten was das erstellen der Form für Pilker und Gussformen angeht. Ich würde euch dann einfach die 3D-Modell, Zeichnungen, Bilder etc. zukommen lassen. Schreibt mir einfach eine PN mit den Teilen die ihr haben wollt.
Erwartet bitte erstmal nicht zu viel da ich das ganze nur als Hobby mache und selber nie Dinge gegossen habe. Was so Dinge wie Angüsse und Material angeht bräuchte ich definitiv eure Hilfe. Ist also eher für Leute gedacht die schon Erfahrung damit haben jetzt aber mal andere Formen haben möchten
Das ganze ist natürlich kostenlos bevor solche Fragen aufkommen.
 
Das is aber mal ein feiner Zug von dir. Respekt. Ich hätte da schon eine Form.
 
Da dieser Thread hier noch ziemlich aktiv erscheint würde ich einfach mal meine Hilfe anbieten was das erstellen der Form für Pilker und Gussformen angeht. Ich würde euch dann einfach die 3D-Modell, Zeichnungen, Bilder etc. zukommen lassen. Schreibt mir einfach eine PN mit den Teilen die ihr haben wollt.
Erwartet bitte erstmal nicht zu viel da ich das ganze nur als Hobby mache und selber nie Dinge gegossen habe. Was so Dinge wie Angüsse und Material angeht bräuchte ich definitiv eure Hilfe. Ist also eher für Leute gedacht die schon Erfahrung damit haben jetzt aber mal andere Formen haben möchten
Das ganze ist natürlich kostenlos bevor solche Fragen aufkommen.
Moin, Danke für dein Angebot! Hier kamen schon einige Fragen auf. Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege
1. du erstellst 3D Modelle
2. du erstellst Zeichnungen
3. du erstellst Bilder
Du fertigst keine Formen, richtig?
Gruss
 
Moin, Danke für dein Angebot! Hier kamen schon einige Fragen auf. Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege
1. du erstellst 3D Modelle
2. du erstellst Zeichnungen
3. du erstellst Bilder
Du fertigst keine Formen, richtig?
Gruss
Ja absolut richtig.
Ich kann keine Formen fertigen, ausschließlich digitale Unterlagen für die Fertigung erstellen.
 
solange man die digitale Zeichnung in eine stl-Datei wandeln kann wäre der Druck kein Problem
 
Den hab ich mir mal aus Holz geschnitzt und dann nen Form aus Silicon gebaut. Wäre das simpel genug ?20230316_201646[1].jpg
 
Oben