Beim Goggl findest auch nix gscheides.
Ich nehm ein Stück Holz, schnitze mir meinen Köder und gieß mir dann ne Form aus Silicon.
Die letzten zwei hab ich mir fräsen lassen, da ist Silicon aber um einiges günstiger.
Warum nimmst du denn keine fertigen als Model ? Ist doch bestimmt auch für das genaue Gewicht einfacher .
 
Das habe ich ganz am Anfang gemacht
 
Du brauchst doch eigentlich nur irgendwas mit dem Du die Form gießen kannst. Bei Action usw. gibt es z.B. Modelliermasse die nach einer Weile hart wird. Ich kann mir vorstellen dass man damit auch einige Gestaltungsfreiheit hat. Sollte also auch eine mögliche Alternative sein, wenn jemand damit besser umgehen kann als mit Messer und Feile.
 
Danke dir.
 
Warum jetzt nicht mehr ?
.....weil man FÜR SICH SELBST Kopien anderer, gewerblich angebotener Köder anfertigen und nutzen darf. Aber nicht "abkupfern" und verkaufen, auch nicht zum "Selbstkostenpreis". :wink:
(Ausserdem ist es ein echt gutes Gefühl, wenn die selbst entworfenden Köder fangen !! :a020:, denn abkupfern kann ja jeder!)
 
Hallo zusammen,

ich nochmal zum Thema "Silikonformen"

Wo bestellt ihr das Silikon und welches. Habe bis jetzt nur was beim Bleigussformen Shop gefunden.
Gibt es da andere oder günstigere Bezugsquellen?

Viele Grüße

Fabian
 
Troll Factory
 
Danke! Aber wenn ich die Preise vergleiche ist der BGF Shop schon günstiger.
Gibt es das unterschiede in der Qualität vom Silikon?
 
Kenn die Preise zwar nicht, aber was ist viel günstiger?
 
Oben