Was meinst du was das Mindestgewicht sein sollte was man dran montieren sollte?
 
Ich hab mich heute Nachmittag auch mit dem heissen Metall beschäfftigt.
Die neue Form ist nicht ganz einfach zu gießen, aber man bekommt den Dreh schon raus.
Foto, rechte und linke Seite.


20220924_171932[1].jpg
 
200 gr.
 
Hallo Robby,

Pilker sind angekommen, tolle Arbeit, vielen Dank.
Leider müssen sie noch bis nächstes Jahr warten bevor sie getestet werden.
 
Ich war erst skeptisch, als ich den Rohling sah. Schürfen diese Riffel nicht an der Schnur und schwächen sie evtl.? Aber mit Farbe kann man die Form viel besser erkennen, und sie sieht echt Hammer geil aus. Tolle Arbeit!
 
Wenn du einen begrabbeln möchtest, kannste gerne einen haben . :Bayer:
 
Sehr coole Teile!
Was bewirken diese Rillen im Laufverhalten? Schlägt der zur Seite aus wie ein erkrankter Fisch? Oder geht nicht gerade runter?
 
Hab die selber noch nicht gefischt
 
Sehr coole Teile!
Was bewirken diese Rillen im Laufverhalten? Schlägt der zur Seite aus wie ein erkrankter Fisch? Oder geht nicht gerade runter?
Ich habe zwar Robby´s Kreationen noch nicht gefischt, aber wenn die annähernd so reagieren wie meine, dann kannst Du die sehr variabel fischen.
Das heißt, sowohl langsam oder schnell ablassen oder mit rythmischen langsamen oder schnellen Rutenaktionen einholen (passende Rute vorausgesetzt).
Der Jig reagiert recht direkt mit seitlicher Bewegung beim anheben der Rute und sinkt etwas schaukelnd, beim kontrollierten ablassen, ab.
Speed Jiggen geht auch gut, dann zieht er durch das "Gerippe" ein kleine Blasenspur (sollte er)........
Fängiger wie andere Köder war er bei mir nicht. Aber es macht Spaß, den zu fischen......und so soll es ja sein :a010: :biglaugh:
 
Wenn du einen begrabbeln möchtest, kannste gerne einen haben . :Bayer:
Danke, da werde ich sicher noch Mal drauf zurück kommen.
Mal sehen ob ch es Richtung Magdeburg schaffe, und das norddeutsche Treffen will ich auch endlich Mal besuchen, evtl. sieht man sich dann Mal persönlich. Bei der Tour nächstes Jahr bist Du ja vor uns da.
 
Oben