hab ich noch nicht, hab bis jetzt immer mit der Spraydose lackiert und einfach nur aufgehängt.
Da ist der Lackauftrag aber auch wesentlich dünner als beim pinseln.
 
Ist doch egal wenn es nicht ganz gleichmäßig ist. Ich habe ne ganze Weile gekaufte Pilker und veränderte Pilker mit Bootslack überzogen. Eingetaucht, raus gezogen und über der Dose abtropfen lassen. Dann war der Lack vor allem an der Öse, wo man ihn leicht entfernen kann. Ansonsten war die dickste Stelle halt am Kopf, wo er den meisten Kontakt mit dem Boden hat. Wenn Du pinselst wird es eher nicht tropfen, als aufhängen und die Schwerkraft lässt unten die Schicht etwas dicker werden, da soll aber ja der Schutz sein. Bei der dünnen Pinselschicht ist das auch nicht so viel.
 
Da bin ich anderer Meinung, und schon bin ich wieder wech.
 
Das es mit Karussell schöner ist und das es die beste Lösung ist, das finde ich ja auch. Aber wenn man nur ne Hand voll für den Eigenbedarf haben will, dann muss man halt schauen ob so ein Karussell wirklich sein muss. Braucht jemand der 5 Stück im Jahr lackiert wirklich so etwas, das dann 1-2 Jahre nur herumstehen wird, bis man Nachschub braucht? Bei großen Mengen regelmäßiger Nutzung sieht es halt anders aus. Das hatte ich leider zu undeutlich formuliert bzw. den Verweis auf kleine Mengen vergessen.
 
Ein paar der Tungsten-Rohlinge (30 - 80 Gramm) haben die erste Lackschicht drauf.....Chamäleon-Farbe! Sieht ganz nett aus 😊

Wenn wieder etwas Zeit ist, geht's weiter!
Anhang anzeigen 265455Anhang anzeigen 265456
Anhang anzeigen 265457
Und weiter ging's mit den Tungsten Jigs!
Da ich nur für mich und meine Familie bastel, gibt's auch keine Profi-Ausrüstung. Also die billige Airbrush Pistole angeschmissen und etwas Rot gesehen 😉!
IMG_20240228_143714.jpgIMG_20240228_144041.jpg
Danach fluoreszierendes Pulver und Epoxy gemischt, verdünnt und ebenfalls mit Airbrush über den roten Lack gesprüht.
Epoxy-Augen aufgeklebt, ein bisschen Folienverzierung......
IMG_20240302_184957.jpgIMG_20240302_184933.jpgund Klarlack in drei Schichten drüber. Bei mir trocknen die am "Draht", reicht mir! Ein paar Blasen sind drauf, nicht perfekt....passt also zu mir 😜!
Assist-Hooks in der Größe habe ich noch nicht fertig, daher kamen für's Foto erstmal ein paar gekaufte dran. Sind welche von Gamakatsu und Decoy in Größe 1/0 und 1.
Die Gewichte der drei Jigs sind 30, 60 und 80 Gramm.
IMG_20240302_174329.jpgIMG_20240302_174541.jpg
 
Ja absolut richtig.
Ich kann keine Formen fertigen, ausschließlich digitale Unterlagen für die Fertigung erstellen.
Hallo Mike, ich aktiviere mal Deinen alten Beitrag. Hast Du mittlerweile schon 3d-Daten für Pilker erzeugt?
Ich hab einen 3d Drucker und würde mich damit mal an die Erstellung einer Silikonform wagen wollen. Allerdings bin ich 3d-Zeichnungstechnich vollkommen unbrauchbar.
Falls Du schon was hast - ich wäre sehr dankbar darüber.
Als Idee - Separate Dateien für Anguss und für die verschiedenen Ösen wären das Tüpfelchen auf dem i...
 
So schwierig ist das garnicht mit Fusion 360. da gibt es endlos viele Videos im Internet.
Du kannst dich auch mal bei Thinksverse schauen. Da sind auch Vorlagen zu bekommen.
 
Oben