1.   
  2.   

Wer fischt diese Sportexrute "absolut"AB 2703

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen Tackle allgemein" wurde erstellt von Harald1958, 5. Juli 2019.

  1. Harald1958

    Harald1958 Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    25 km nordöstlich Wolfsburg
    Ich suche eine Spinnrute mit der ich vom Boot aus auf Pollack fischen kann. Sie sollte bis ca. 80 g WG haben und auch Gummifische oder leichtere Heilbuttköder vertragen. Die Sportexrute "absolut" AB 2703in 2,70 m Länge und WG 60g (Toleranz bis knapp 80 g ) ist mir dabei ins Auge gefallen. Muss aber bnicht unbedingt die Sportex sein, kann auch ein Stock aus Japan sein. Wer hat einen guten Vorschlag: Rollengröße Stationärrolle 4000-5000 er.
    Gruß Harald
     
  2. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Ich kenne die ab2702. Ein sehr straffes Stöckchen. Ich würde aber die 2403 bevorzugen, die ist vom Boot handlicher.
    Eine Alternative wäre auch die lesath power game 240xh oder die smoke im Flohmarkt.
     
    Harald1958 und mephisto gefällt das.
  3. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.341
    Ort:
    PM
    Such dir was in max. 2,4m.
    Wenn du es doch länger haben willst...Biomaster select shad,HR Predator,daiwa exceller hfs,gamakatsu akilas xxh,SG Mpp 90g,SG Salt.....und da fallen mir noch so einige ein.....
     
    Troll57 und Harald1958 gefällt das.
  4. Harald1958

    Harald1958 Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    25 km nordöstlich Wolfsburg
    Danke, da werde ich mal die Vorschläge abarbeiten. Ich kenne keine der genannten Ruten. Ich habe bisher meine Meerforellenruten gefischt, die sind aber mit 3,00 m deutlich zu lang fürs Boot.
     
  5. Bernieh

    Bernieh Bernieh

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Hemsbach, Baden-Würtemberg
    Ich fische die Sportex Absolut mit 2,4m und 40g Wurfgewicht. Genial. Pollak bis 7,5kg und auch Dorsche bis 8kg konnten damit schon verhaftet werden. Rollengröße ist ne 3000er. Meine Lieblingsfischerei in Norwegen.
     
    Harald1958 und Troll57 gefällt das.
  6. Olaf51

    Olaf51 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Seit einigen Jahren nenne ich die Sportex Absolut 2403 mein Eigen und bin jedesmal begeistert. Habe mit dem Stöckchen schon Seelachse bis 1m überzeugen können an Bord zu kommen.
     
    Harald1958 gefällt das.
  7. Eiswerner

    Eiswerner Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Kehl am Rhein
    Ich kann dir nur zu einer Sportex raten, ich habe auch verschiedene Sportex für den Norwegengebrauch,
    alle bestens und nicht kaputt zu kriegen.
     
    Harald1958 gefällt das.
  8. Gerri5

    Gerri5 Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    Ich fische die absolut in 2,70m seit einige Jahren in Norwegen und kann diese auch nur empfehlen. Pollak und Köhler bis an die 9kg ohne Probleme. Mein Händler meinte damals bis 15kg Fisch ohne weiteres. Ich fische sie mit einer 4000er Shimano Rarenium, perfektes Gespann. Allerdings wäre sie in 2,40m wirklich handlicher.

    Gerhard
     
    Harald1958 gefällt das.
  9. Harald1958

    Harald1958 Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    25 km nordöstlich Wolfsburg
    Danke, dann werde ich die Rute spätestens in Magdeburg auf der Messe in die Hand nehmen und mich danach entscheiden. Falls jemand eine gebrauchte in 2,40 anzubieten hat, dann bitte eine pn senden.
    Ich fische eine Tiboron auf Meerforellen und habe etliche ältere Sportexspinnruten in vielen Wurfgewichtsklassen. Es sind aber halt alles etwas längere Ruten und sie sind auch etwas schwerer als das neue Material. Zufrieden bin ich mit Sportex ohne Einschränkungen. Meine Frau hat in diesem Urlaub mit einer Carat WG 40g einen Seelachs von 1,20 m gefangen. Da hat die Rute noch kein Schaden bei genommen!!!
     
  10. Harald1958

    Harald1958 Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    49
    Ort:
    25 km nordöstlich Wolfsburg
    20190624_223229.jpg

    Hier sind die beiden!
     
    Jeg Norge und DanielM82 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wer fischt diese
  1. Fastach
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    378
  2. dickdorsch80
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    802
  3. norgemichel
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    662
  4. flyingFlunder
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    844
  5. Anthe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.853
  6. TF-GC
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    615
  7. Z-Master
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.154
  8. Z-Master
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.380
  9. Dingo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876
  10. dmc74
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.832

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden