•   
  •   
 
 
 

Wer fischt die Rainer Korn Stand up Deep Sea

Z-Master

Z-Master
Registriert
6 November 2007
Beiträge
191
Ort
Hessen
Hallo,
wer fischt den eine Rainer Korn Stand up Deap Sea Bootsrute?
Bis zu welchen Gewichten geht denn das 20lbs Modell (zweiteilig)und das 30lbs Modell als Reiserute.
Die 20er soll von 160-600gr.gehen,und die 30er soll sogar bis 1,2kg gehen,laut RK Homepage.
Wer hat also Erfahrung mit diesen Ruten?Ebenfalls besitzen die Rutenringe keine SIC Einlagen sondern die neuen TLC WFT Ringe,gibts hierüber auch was zu berichten.
 
AW: Wer fischt die Rainer Korn Stand up Deep Sea

Hatte mal eine Normale 30lbs. Die war mit 200-1000g angegeben.
Realistisch waren aber eher 300-800g.
Zu den anderen kann ich nichts sagen.
Die Ringe fand ich gut.
Kann nichts kaputtgehen außer mit roher Gewalt, da die ja nicht spröde sind.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Beschichtung der Reibung der Schnur auf Dauer gewachsen ist.
Die Beschichtung ist an sich sehr belastbar und wird zum beschichten von Hartmetallwerkzeugen eingesetzt.
Dadurch erzielt man in der Produktion ums mehrfache höhere Stückzahlen, gegenüber unbeschichteten Werkzeugeugen, allerdings nur bei der Verarbeitung von Edelstahl oder ähnlichem.


Gruß
Waldemar
 
AW: Wer fischt die Rainer Korn Stand up Deep Sea

Ich fische das 50LBS Modell, echt nen tolles Stück!
Hab da auch schon 1,4kg rangehängt, da war dann aber Feierabend, aber für Gewichte bis 1,2kg gar kein Problem!
Die Rute hat jetzt in zwei Jahren 6 Wochen Tiefseedauereinsatz gehabt, also ich kann sie wärmstens weiterempfehlen! Hab sie damals bei unserem Forumspartner Angelwebshop für sagenhafte 99€ bekommen, wie ich finde ein Schnäppchen! Ich glaub aber, die haben die Rute immer noch recht preiswert im Angebot!

Gruß SteinbitIII
 
AW: Wer fischt die Rainer Korn Stand up Deep Sea

Danke für die Info..........werde mir das Teil zulegen da ich bis jetzt nur positives darüber gehört habe............

GUTEN RUTSCH..........go norway
 
AW: Wer fischt die Rainer Korn Stand up Deep Sea

Hallo:]
Ich will jetzt ja niemanden enttäuschen,aber ich habe diese Rute in 30lbs (erste NAF-Edition) und bin nicht so begeistert:(
Im letzten Jahr mußte ich sie bis 1000g einsetzen und meiner Meinung nach ist sie damit total überlastet gewesen.Ich habe mir jedenfalls eine Balzer Naturkköderrute geholt,und mir gefällt diese absolut besser.
Aber so ist das im Leben,einer liebt die Mutter,einer liebt die Tochter und einer alle beide:lach
Guten Rutsch:<- wünscht
Bernd
 
AW: Wer fischt die Rainer Korn Stand up Deep Sea

Wurde ja auch schon geschrieben, daß für die 30LBS Version 1000g zuviel sind, mit der 50LBS Rute gibts kein Problem mit nen Kilo:]
 
Oben