•   
  •   
 
 
 

Wenn Ihr nur 3 Köder mitnehmen könntet...

  • Bergmann 250gr
  • Sandaal 150gr
  • Speedpilker 150gr
 
Yo isses. Am besten im Hammeschlag Dekor.
In 200 Gramm der Allesfänger.
 
Der große Vorteil von den Bergmann Edelstahlpilkern ist dass man sich nicht ständig Gedanken macht ob jetzt die eine Farbe oder doch die andere Farbe die bessere wäre. Man fischt einfach und fängt Fische.
 
Ich lese immer wieder Bergmannpilker ist das wirklich so eine Geheimwaffe?

nicht geheim, aber ‚ne echte Bank. Ich habe dieses Jahr in Südnorwegen alles damit gefangen. Und meine Erfahrung war zusätzlich, dass der Originalsolvkroken, in unserem Fall, die 250gr Variante, deutlich fängiger war als die Alternativen (wir hatten noch die Success Variante mit (Hausmarke Fishermans Partner)) auch andere Pilker a la Blitzpilker oder Speedy kam nicht an die Fängigkeit des Solvkroken heran.
Mal in Zahlen ausgedrückt Stand es den einen Tag 18 zu 4 Fischen und bei den 18 Fischen waren in erster Linie Pollack, aber auch Dorsch, Seelachs und Leng dabei.
Ach ja 15cm überm Pilker war ein roter Makk ins Vorfach geschlauft.

das ist somit mein absoluter Lieblingsköder, die 400 gr Variante brachte im Mai auc schöne Steinbeißer und noch einen schönen 1,2m Butt, soll heißen ein absoluter Allrounder
 
Hallo Forumsmitglieder!

Stellt euch vor, ihr fahrt nach Norwegen zum Angeln. Zielfische sind Dorsch, Seelachs, Pollack und Heilbutt. Ihr werdet in etwa 40 - 100m Tiefe fischen.

Nun könntet ihr aber nur 3 Köder mitnehmen. Welche wären das bei euch?

Liebe Grüße
Christian
 
Solvkrøken Stingsilda 40-60 Gramm, ABU Skid Jig 200 Gramm und eine selbstgebaute Baitball-Montage für ganze Köderfische mit 250 Gramm.
Lässt sich auch alles flacher und tiefer fischen, kommt auf die Drift und Strömung an...
 
Mir reicht Einer zumindest für die genannten Zielfische, dafür dann in 3 Gewichtsstufen

Original Solvkroken Stainless Steel Pilker in 250gr und bei anderen Windverhältnissen 400gr oder 175gr 15cm über dem Pilker ein roter Gummimakk von Eisele
F6DCAC29-76D8-4F89-90C1-4F18A01DA0CE.jpegDDE4900F-0E9C-4553-A1E2-A2C54E7E7D52.jpeg
 
Mir reicht Einer zumindest für die genannten Zielfische, dafür dann in 3 Gewichtsstufen

Original Solvkroken Stainless Steel Pilker in 250gr und bei anderen Windverhältnissen 400gr oder 175gr 15cm über dem Pilker ein roter Gummimakk von Eisele
Anhang anzeigen 137241Anhang anzeigen 137242

Sagst du jetzt, ab nächsten Wochenende sieht die Welt gaaaaaaanz anders aus 🤪
Ungeachtet dessen: 1.Ronz, 2. EG Tungsten, 2,5. S-Jigger, 2,6.FCL Labo FT, 2,7. 9cm Kopyto, 2,8. 11cm Kopyto, 2,9. LC Shaker, 2,91. Bass Assasin Sea Shad, und 3. brauch ich nicht die anderen beiden reichen mir völlig aus 😎

Gruß Thomas
 
Hi kollegen
Kurze frage, was verwendet ihr eigentlich für einen Knoten, wenn ihr in ein richtig dickes Vorfach einen Gummimak einschlaufen wollt?
Ich hab letztes mal den Palomar Knoten gemacht, ging damit ganz gut, aber ev. andere Vorschläge?
TL
Johannes
 
Oben