•   
  •   
 
 
 

Wenn Ihr nur 3 Köder mitnehmen könntet...

3 Pilker, 1x100g, 1x200g und 1x 300g.
Kommt aber wohl auch darauf an, wo es hin geht.
Am meisten würde ich an den Untiefen mit dem 100g Pilker auf Köderfische gehen, um dann mit dem selbigen Überbeisserangeln zu machen. Und dann klappt das auch mit den grooooooßen Dorschen oder auch mal nem Heilbutt:wink:
 
Ganz einfach... 300g,SG Sandaal 65g,Royberjig in pink mit Rückendrilling 300g.:genau:
 
Ich warte ja noch auf die 3-Spulen-Rolle und Rute mit 3-fach parallel- Beringung .
Los - Axel, Thomas & Co. :a0155: :a015: :ergibmich:
 
Sandeel in pink, RonZ in weiß und nen Jigkopf mit Slim Jane in SP
 
Mittel bis Unterer Teil Nordnorwegen:
Pilker: Solvkroken-Svenskepilk 100- 150g
Gummi: 13 cm von Profi Blinker RIP`TOR in Motoroil
Sandaal : Hersteller und Farbe egal vielleicht von Royber
 
- Williamson abyss pink 100 g
- Speedy 150 g
- 10-11 cm Gummifisch in motoroil am 30 g jighead (egal ob slotter shad, Kopyto, lunker City Salt shaker)

Und bitte noch einen Abu Toby Silber in 28 g.
(alles mit Einzelhaken)

Zusätzlich habe ich noch einige billig pilker, die man im kelpwald opfern kann dabei und abgesehen von Ersatz Ködern und einer kleinen Farbauswahl der genannten Köder ist es auch nicht sooo viel mehr.
 
Hm schwer zu sagen das hängt ja auch von der Gegend ab.
Ich kann jetzt ja einfach ein paar Pilker in Gewichten nennen, aber an der einen Stelle reichen 75g, an der anderen 100g und die nächste braucht mind. 150g. Dazu noch Kleinfisch an der Oberfläche durch den man will, so dass man statt den ausreichenden 75g die 150g nimmt um hoffentlich schnell durch zu kommen. Von daher sind Gewichte nicht wirklich nennbar. Da muss man sich vorher informieren, und den Köder in der zum Gebiet passenden Gewichtsklasse dann nehmen.

1. Speedy Pilker (Standard wäre 100g) in Deep Blue oder Pinky

2. Ein Jigkopf im passenden Gewicht mit Gufis in der passenden Größe. Zuhause nehme ich gerne Kopytos, aber in Norwegen hatte ich bisher meist ein Paket billiger Askari Gufis dabei, und die liefen auch super, von daher bin ich nicht auf eine Marke festgelegt. Farbe gelb/rot.

3. Wenn 1+2 das passende Gewicht haben fällt mir gerade kein drittens ein. Aber je nachdem was ich über das Gebiet an Infos bekomme, wäre als drittes wohl ein Cutbait, Kveite Killer oder ein Royber dabei. Wobei ich dieses Jahr mal den Inchiku sowie den Hoggy und Rios Aal versuchen werde. Mal sehen ob es davon einer in die Top 3 schafft.
 
1.Pilker: 250 g Solvkroken
2.Pilker 150 g Speedy
3.Wuttke oder Blitz in Silber 60g.

1.Gummi: 260 g Cutbait
2.Gummi: Royber/ schroyber in 200g
3. Gummi: 100g sandeel

meine Spezialpilker mal außen vor.

Ok, Fehler von mir. Wir sind auch in Westnorwegen, Nähe Bergen.
Wir haben dort mit dem Cutbait Null Bisse gehabt. Woran lags ? Doch eher was für die nördlicheren Gefilde auf Heilbutt ?
Ansonsten Sandeel SG blausilber super ! (Pollack 1m, 10 kg) Power Select, schwarz und Kieler Blitz Spitzkopf rot/schwarz.
Welcher ist sonst Euer Favorit auf Pollack ?
 
Um auf deine Frage zu antworten: solvkroken o.ä. Bergmann zwischen 100-max 250 g. Das hat dann schon was von Kohle schaufeln (die älteren werden sich erinnern).

Ansonsten wohl der ominöse Gummiwurm , der Herr Ron Z.

grüße
 
Um auf deine Frage zu antworten: solvkroken o.ä. Bergmann zwischen 100-max 250 g. Das hat dann schon was von Kohle schaufeln (die älteren werden sich erinnern).

Ansonsten wohl der ominöse Gummiwurm , der Herr Ron Z.

grüße

Stimmt beides ! Kenne ich noch aus DDR-Zeiten. Wenn der W50 weg war und die 50 Zentner Muttererde-Briketts in die Luke vom Heizungskeller musste:a045:
Und alles über 150 Gr. artet in Arbeit aus:genau:Ich glaube der Elan bei 250 Gr. Bergmann hält sich in Grenzen. Hab ich noch nicht gebraucht - bis jetzt ...
 
34 Oken, das Wolframteil... Da wird nach nem Hänger das Gesicht schon lang:angry:. Anderereits, wenn er fängt wie Hulle:a0155:
 
Oben