Welse essen auch mal gerne einen Vogel

AW: Welse essen auch mal gerne einen Vogel

Ja selbst bei uns im See schon beobachtet wie kleine Blessrallen oder Enten verschwinden, wenn sie zwischen den Seerosenblättern hin und her schwimmen und plötzlich ist da dieses Loch im Wasser und schwups-...Vogel weg.

Hechte konnte ich schon bei der Blesshuhnkückenjagd beobachten ...
aber dass hier ist echt der Hammer.

Da kann man nur staunen, und wenn man so was noch aufnehmen kann , ganz große Klasse! Die haben das wohl von den Krokodilen abgeschaut?!Das mal eine Entenkükenschar mit einem Klatsch sich um eines verringert, hab ich auch schon beobachtet, ist aber eher die Ausnahme. Wenn ich bei uns ne Taube am Ufer anpflocke ,dann fange ich bestenfalls nen Fuchs, leider keinen Raubfisch. Hatte mal nen Hecht (98cm) der noch ein paar Federn im Bauch hatte, alles andere war leider schon verdaut, anhand der Federn könnten Experten schon die Vogelmahlzeit bestimmen. Einen Hecht mit kleiner Ratte oder Schermaus im Bauch hatte ich auch schon, aber alle Versuche mit Ratten ähnlichen Oberflächenködern waren erfolglos- bisher in meinem langem Anglerleben!Gruß Maisel

Die Federn scheinen von einem Sindvogel zu stammen. Ente, Ralle und Teichhuhn denke ich eher nicht.

Kommt Wasseramsel in Frage? Eisvogel passt ja farblich nicht. Aber ich kann mir auch vorstellen das z.B. ein Jungvogel auf dem Wasser Notlandet und dann zur leichten Beute wird.

super video-link! v.a. die luftaufnahmen bei 14 sec. sind der hammer!
ich hatte letztes jahr nen hecht mit 92cm, der hatte ein "frisches" grünfüßiges teichhuhn im magen!

grüße
olm :]

Oben